Honda für Extrem Endurorennen
Einklappen
X
-
nettes Spielzeug!
Ich fand auch schon die Scorpa T-Ride cool, so als dritt oder viert MopedDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ich find die genial. Vermutlich sehr leicht. So in der Art hat ich auch schon meine Gedanken. Aber dann muß der Motor noch ein wenig modifiziert werden, zumindest das Getriebe. Warum muß eine Wettbewerbsenduro immer mind. 100 - 110 kg wiegen ? Eine Trial wiegt 68kg. So viel mehr kann das Geramzel doch nicht wiegen.
Kommentar
-
Ich finde die auch ganz nett, nur der Motor geht gar nicht. Da müßte ein Drehmomentoptimierter 2-Takter mit 200 ccm rein.
Von 'nem Mopped in der Art träum' ich schon langeIch fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:
Kommentar
-
Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigenIch find die genial. Vermutlich sehr leicht. So in der Art hat ich auch schon meine Gedanken. Aber dann muß der Motor noch ein wenig modifiziert werden, zumindest das Getriebe. Warum muß eine Wettbewerbsenduro immer mind. 100 - 110 kg wiegen ? Eine Trial wiegt 68kg. So viel mehr kann das Geramzel doch nicht wiegen.
Kommentar
-
Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigenIch find die genial. Vermutlich sehr leicht. So in der Art hat ich auch schon meine Gedanken. Aber dann muß der Motor noch ein wenig modifiziert werden, zumindest das Getriebe. Warum muß eine Wettbewerbsenduro immer mind. 100 - 110 kg wiegen ? Eine Trial wiegt 68kg. So viel mehr kann das Geramzel doch nicht wiegen.
Das sieht hier aber schon nach einem Kompettumbau auch am Rahmen aus. Guck mal wo die obere Federbeinaufnahme sitzt (klar, braucht mehr Federweg als der Trialer) und einen Heckrahmen hat das Ding auch bekommen.
Dann die fette Gabel. Das Gewicht dürfte da schon sehr Richtung 90 kg marschieren.
Da finde ich die Sherco jedenfalls "vernünftiger".
Der Motor der Montesa ist jedenfalls langstreckentauglich. Ein Mädel ausm Verein hat die Montesa mehrere Saisons in der IGE gefahren ohen eine Überholung.
Kommentar
Kommentar