Wartungsintevalle CRE F450X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Luftfilter nach bedarf... wenn dreckig dann neu.... wenn nicht dann bleibt er halt drinne...
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Dirt Beitrag anzeigen
      Ok,dann wird morgen erstmal bestellt.
      Wenn ich fragen darf, wo hast du deine HM honda her mankra?
      Ich habs privat gekauft, der Vorbesitzer (Bekannter) hats direkt vom TRS aus Italien geholt, dem Ausstatter des WM Teams:


      Die haben immer wieder interressante Angebote, vor kurzem noch ne echte Werks 450er.
      Per informazioni e prezzi moto gara Jolly Racing 2014 scrivere a  e-mail: jollyracing@jollyracing.com Tel.  335 522 0298 ...

      Die erste ist optisch ähnlich Meiner.
      Ist Einiges optimiert gegenüber der originalen (Gabel, kein Ausgleichsbehälter, R Kopf und Nocke, größere Bremse, usw), ich hab inzwischen noch nen 11Liter transparenten Tank von Acerbis verbaut, paar Carbonteile, JD Kit hab ich vom Psycho diese Woche bekommen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dirt Beitrag anzeigen
        Wie oft tauschst du denn den Luffilter? Laut Wartungstabelle ist da keine direkte Angabe für gemacht, nur das man alle 7,5 Std nach gucken soll.
        wechseln wenn dreckig ! hier in der Ecke schafft man es auch in 2 std ,den Filter zu zukriegen.....und machmal erst nach 15std
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #19
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          wechseln wenn dreckig ! hier in der Ecke schafft man es auch in 2 std ,den Filter zu zukriegen.....und machmal erst nach 15std
          Ach das geht auch noch schneller, bei Staubigen Rennen ist der eventuell auch schon nach einer Stunde zu. Ich denke da mit Grausen an ein 24h Enduro am TI, Ca jede Stunde Fahrer und Filter getauscht.
          Deshalb regelmäßig rein schauen nach dem Fahren und wenn es Extrem Staubig ist auch mal zwischendurch. Dann halt nach bedarf wechseln.
          Wie schon vorgeschlagen sollte man ein paar Filter haben um immer wechseln zu können und dann gleich einige Filter auszuwaschen und neu zu Ölen.
          Luftfilter Öl würde ich Bio nehmen, Gibt es von einiger Herstellern. Das kann man dann im Wasser mir Reiniger Auswaschen und braucht keine Lösemittelhaltigen Reiniger die man Extra entsorgen muss.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            kann ich den luftfilter auch einfach mit Wasser und schmierseife auswaschen oder geht davon irgendwas kaputt?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dirt Beitrag anzeigen
              kann ich den luftfilter auch einfach mit Wasser und schmierseife auswaschen oder geht davon irgendwas kaputt?
              Das kannst du vergessen. Geht nicht anständig!

              Kauf dir z.B bei psychoparts.de das No-Toil Set.
              Kost ca 20€ und dabei ist Reiniger und anständiges Öl!

              Das Öl aus der Dose ist nix halbes und nix ganzes. Das vereinfacht die Arbeit nur und ist nicht so eine Sauerrei.

              Wenn du den Filter anständig eingeölt und ausgedrückt hast dann am rand (anschluss zur öffnung) ordentlich Fett rauf damit da auch kein Sand durch kommt. Der Anschluss ist nämlich die Schwachstelle.

              Beim Waschen einfach in die No-Toil lösung einweichen und auswaschen.

              Wenn er dann trocken ist nimmst das öl und machst auf den Filter ein Marienenkäfer (dann ist das nicht so eine Sauerrei wie im eimer).

              Anschließend Massierst du das öl ein, so dass es überall gleichmäßig verteilt ist.

              Dann wie oben beschrieben Fett auf den Rand und ab dafür.
              Wenn du ihn eingeschraubt hast, dann nochmal eben den Sitz überprüfen.

              Filter wechselst du dann, wenn der Filter dreckig ist.
              Wenn es richtig staubt kann das schon nach einer Stunde sein.

              Wichtig ist bloß das du den auch wirklich überprüfst. Nichts ist teurer und ärgerlicher als ein Motorschaden!

              Also investiere 20€ für anständiges Filteröl etc und warte dein Mopped mit sorgfalt.
              Das aussehen ist weniger wichtig!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Habs grade bestellt und werd den Filter dann nächste Woche mal waschen und neu ölen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips!!

                Kommentar


                • #23
                  Ah Du warst das! Hi auch!

                  Beim Auswaschen das Wasser nicht zu heiss machen....sonst löst sich der Kleber der Luftfilternähte!
                  Lauwarm reicht völlig zu, bisschen einweichen...paarmal auswaschen, danach mit klarem Wasser nachspülen und trocken.

                  Wenn Trocken, den Lufi punkten wie nen Marienkäfer, ab inne Plastiktüte und ordentlich kneten. DAnach schauen wo noch etwas öl fehlt, Punkt drauf und nochma in ne Tüte zum kneten.
                  Danach einbauen oder in eine Tüte und luftdicht verschliessen zum Aufbewahren!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Punktieren kannte ich noch nicht.
                    Ich sah schonmal ein Video, wo gepinselt wurde. Habs probiert und zu aufwendig, genügend Öl draufzubringen.
                    Ich tauche den Filter und wringe ihn aus, dann 24 bis 48h liegen lassen, damit sich das Überschüssige Öl setzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Punktieren kannte ich noch nicht.
                      Ich sah schonmal ein Video, wo gepinselt wurde. Habs probiert und zu aufwendig, genügend Öl draufzubringen.
                      Ich tauche den Filter und wringe ihn aus, dann 24 bis 48h liegen lassen, damit sich das Überschüssige Öl setzt.
                      Joar, das is mir zu aufwendig bzw. frisst soviel Öl!
                      Das NoToil ist ja leider etwas teurer als das chemische...dafür haste halt den Entsorgungsrotz nicht! :gut2:
                      Daher punkte ich immer und knete und punke bis der ganze Filter schön rosa ist. Mit Staub noch nie probleme gehabt, Öl hält für mehr Filter und auch kein Ölgetropfe im Filter.
                      Dazu noch ne OP-Haube über den Frischen Filter und man hat noch länger was davon!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Joar, das is mir zu aufwendig bzw. frisst soviel Öl!
                        Das NoToil ist ja leider etwas teurer als das chemische...dafür haste halt den Entsorgungsrotz nicht! :gut2:
                        Daher punkte ich immer und knete und punke bis der ganze Filter schön rosa ist. Mit Staub noch nie probleme gehabt, Öl hält für mehr Filter und auch kein Ölgetropfe im Filter.
                        Dazu noch ne OP-Haube über den Frischen Filter und man hat noch länger was davon!
                        Ich habe den sonst auch immer eingetaucht und unmengen an Öl verbraucht.
                        Und dann habe ich das bei einem Kumpel gesehen und dachte BOA EY Schlau der Hund:))

                        Aber wieso Luftdicht verschließen wenn man welche Vorbereitet??
                        Ab in eine saubere Tüte und zu machen.
                        Ob die nun Luftdicht ist oder nicht ist doch wumpe

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Ich habe den sonst auch immer eingetaucht und unmengen an Öl verbraucht.
                          Und dann habe ich das bei einem Kumpel gesehen und dachte BOA EY Schlau der Hund:))

                          Aber wieso Luftdicht verschließen wenn man welche Vorbereitet??
                          Ab in eine saubere Tüte und zu machen.
                          Ob die nun Luftdicht ist oder nicht ist doch wumpe
                          Ja oh mann, nicht alles auf die Goldwaage legen! :D
                          Halt in eine Tüte und die zuwickeln...dass der Filter schön nass bleibt.
                          Halt einfach nicht offen liegen lassen. :craz:
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Ja oh mann, nicht alles auf die Goldwaage legen! :D
                            Halt in eine Tüte und die zuwickeln...dass der Filter schön nass bleibt.
                            Halt einfach nicht offen liegen lassen. :craz:
                            Ja dann drück dich deutlicher aus!

                            Luftdicht verschließen heißt für mich Vakuum

                            Da wäre wieder ein sixxer fällig>:)

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              ?...

                              Aber wieso Luftdicht verschließen wenn man welche Vorbereitet??
                              Ab in eine saubere Tüte und zu machen.
                              Ob die nun Luftdicht ist oder nicht ist doch wumpe
                              Damit das Aroma drin bleibt.
                              Gibt es jetzt in 4 Duftvarianten.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Das NoToil ist ja leider etwas teurer als das chemische...dafür haste halt den Entsorgungsrotz nicht!
                                Ok, ich hab das von Putoline, paar Euro der Liter, reicht für 15 bis 20 Lufi´s.
                                Zum Entsorgen hab ich für alle Altöle ein 200l Faß, wenn voll, bring ichs zu einer Werkstatt, kostet nix.

                                Mit OP Hauben muß ich auch noch probieren. Derzeit hab ich einen Überzug von K&N, aber so richtig taugt mir der nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X