Akrapovic Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akrapovic Mapping

    Stimmt es, das es für eine komplett verbaute Akra-Anlage (Krümmer+Endschalldämpfer) an einer 350-er Viertakt der Marke KTM bzw Husaberg ein eigenes Mapping gibt?

    Wird dieses vom Händler eingespeichert?

    Kann jemand über den Preis Auskunft geben?

    Vielen Dank
    Newcomer

  • #2
    dein Händler sollte das schon können. Mit dem User Setting tool
    soll man das ganze wohl auch in Eigenregie vornhemen können



    grad noch diesen Hinweis gefunden:
    Es gibt kein "Akrapovic" Mapping, sondern nur ein Offenes das sowohl zum Entdrosseln als auch für Nachrüstanlagen (inkl. Akra) verwendet wird. Das ist 350EXC-F spezifisch und hat den Filennamen "KM775EU12C0601". Das "652" Update ist eine gedrosselte Auslieferungsversion
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      Nein.

      So wie mir gesagt wurde gibt es kein spezielles Mapping für Zubehördämpfer an der 350er.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        Nein.

        So wie mir gesagt wurde gibt es kein spezielles Mapping für Zubehördämpfer an der 350er.

        Kommentar


        • #5
          Bei www.tuneecu.com gibt es auch nix!
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            So ein schlaues Einspritzerchen sollte so eine Änderung auch schon selber korrigieren können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              So ein schlaues Einspritzerchen sollte so eine Änderung auch schon selber korrigieren können.
              Das ist aber nur das letzte und dümmste Glied in der Kette was ganz nüchtern Befehle befolgt
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Richtig, das Kann nur das was in seinem Kenfeld hinterlegt ist.
                Wenn der Motor einen Luftmassenmesser hätte würde er natürlich selber merken ob mehr rein geht weil mehr raus geht. Aber wenn ich das richtig weiß, dann arbeitet die EFI nur mit Ansauglufttemperatur und Drosselklappestellung. Dann hat das Moped wahrscheinlich noch einen Höhengeber zur Kompensation des unterschiedlichen Luftdruckes. Das dürfte es dann aber gewesen sein.
                Das es trotzdem ohne extra Kenfeld geht dürfte da dran liegen das der unterschied der Dämpfer nicht so groß ist das sich die angesaugten Luftmengen wirklich so ändern das man nachregeln muss.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Man kann ja mit Powercommander & Co weiterhelfen,aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Resultat den finanziellen und zeitlichen Aufwand rechtfertigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Das ist aber nur das letzte und dümmste Glied in der Kette was ganz nüchtern Befehle befolgt



                    Da hast du natürlich absolut Recht:areit:
                    ABER:
                    Ich meinte mit Einspritzerchen das ganze Mopped

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine das die Veränderungen von der Lambdasonde erkannt werden.
                      Diese gibt die Informationen an das Motormanagement weiter.
                      Dort wird dann entschieden ob mehr Kraftstoff einesprizt wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Lambdaregelung ist aber offen meist ohne Funktion.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Lambdaregelung ist aber offen meist ohne Funktion.
                          Das könnte natürlich daran liegen, dass bei der offenen Anlage keine Lamdasonde mehr verbaut ist, sondern ein Blindstopfen
                          Gruss Micha

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
                            Das könnte natürlich daran liegen, dass bei der offenen Anlage keine Lamdasonde mehr verbaut ist, sondern ein Blindstopfen
                            Meine es jetzt generell und nicht auf einen Hersteller bezogen.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
                              Das könnte natürlich daran liegen, dass bei der offenen Anlage keine Lamdasonde mehr verbaut ist, sondern ein Blindstopfen

                              :Laugh::Laugh::Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X