Langlebigkeit der FE 390 & Ersatzteillage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langlebigkeit der FE 390 & Ersatzteillage

    Moin,

    ich bin aktuell auf der Suche nach ner Sportenduro.
    Eigentlich war ich sehr offen, was die Motorräder angeht, doch wurde ich irgendwie auf die 70° Motoren aufmerksam und kann seit dem mein Blick nicht mehr von ihnen lassen :D

    Nun wurde mir eine mit 380BH angeboten. Der Verkäufer meint, der Motor sei vor 50BH gemacht worden. Was genau, konnte er nicht sagen.

    Nun meine Frage. Lohnt es sich, solch ein Fahrzeug zu holen?

    Mein Fahrprofil wird wie folgt aussehen.
    Das Fahrzeug wird nur 5-6 Mal im Jahr in Enduroparks genutzt. Keine Cross Strecke, keine Waldwege oder Straßen.

    Selbstverständlich entscheidet am Ende immer der persönliche Eindruck des Fahrzeugs. Da ich aber eher wenig Ahnung von Husabergs habe (nämlich 0), wollte ich vorher schonmal abchecken :D

  • #2
    Nicht nur der Motor hat 380bh drauf, sondern das gesamte Moped!
    Schwinge und Rahmen haben in der Zeit sicher einiges abbekommen. Hier und da wurde die Kiste sicher auch mal geflickt - mehr oder weniger fachmännisch.

    380bh... Das würde ich nicht machen.
    Und wer lässt eine Revision durchführen uns weiß später net, was gemacht wurde??
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Der Vorbesitzer hatte die Revision gemacht. Laut seiner Aussage.

      Kommentar


      • #4
        Das liest man irgendwie in jeder zweiten Anzeige :-) ... Die FE 390 ist - meiner Meinung nach - eher was für Liebhaber und Enthusiasten, die sich neben ihrem normalen Bike noch einen Exoten halten, der auch mal ne Weile stehen darf, wenn man auf Ersatzteilsuche ist. Die Mopeds an sich sind top, aber eben alt und benutzt. Ich hatte damals im Grunde genau so angefangen. Vorhaben: 5-6 Mal im Jahr Enduro fahren, also Husaberg FE 501 gekauft für 2500€. Daraus ist dann geworden: 1 Mal im Jahr fahren und dann steht das Ding. Fällig wäre ein kompletter Motorcheck mit ggf. Vollrevision. Ich habe dann ne Weile Kleinigkeiten gebastelt und gemacht und getan, Fazit: Karre läuft nicht, in Teilen verkauft und kein Enduro gefahren....

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe das auch so! Wenn es dir um das geschraube geht, kann man das machen (man versenkt aber Geld und Arbeitszeit ohne den Wert zu steigern). Wenn es dir ums Fahren geht, gönne dir etwas solides ohne Probleme bei E-Teilen.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X