TE300 Ersatzbirne aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die Gnarly ist ne Endurobirne, dickwandig, robust und viel Bums von unten!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      [QUOTE=Elvis74;384080]die Gnarly ist ne Endurobirne, dickwandig, robust und viel Bums von unten![/QUOT

      Jo, deshalb war bzw is sie ja das was ich auserkoren hatte. Jetzt schreibt ja aber der ein oder andere hier dass sie "zuviel" Bums untenrum hat. Wollte mir jetzt nich ne Birne für 250€ kaufen um se dann 5 Tage später mit Verlust wieder zu verkaufen...

      Kann mir allerdings auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Drehmomentzuwachs so extrem ausfällt dass es die geschätzten Vorteile meiner 300er zunichte macht oder ?!
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #18
        [QUOTE=Chaot;384082]
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        die Gnarly ist ne Endurobirne, dickwandig, robust und viel Bums von unten![/QUOT

        Jo, deshalb war bzw is sie ja das was ich auserkoren hatte. Jetzt schreibt ja aber der ein oder andere hier dass sie "zuviel" Bums untenrum hat. Wollte mir jetzt nich ne Birne für 250€ kaufen um se dann 5 Tage später mit Verlust wieder zu verkaufen...

        Kann mir allerdings auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Drehmomentzuwachs so extrem ausfällt dass es die geschätzten Vorteile meiner 300er zunichte macht oder ?!
        Bei der 250er merkt man die Gnarly deutlich heftiger als bei der 300er...........

        Kommentar


        • #19
          [QUOTE=Kochmütze;384093]
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen

          Bei der 250er merkt man die Gnarly deutlich heftiger als bei der 300er...........
          Das ist schon mal gut zu wissen... :daumen:
          Danke dir
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #20
            Wenn man sich auch mal die Threads anderer Herteller durchliest stößt man irgendwann auf einen Abstimmungsthread über GasGas.
            Dort hat sich mal jemand richtig Arbeit gemacht, um mit seinem Moped eine gute Abstimmung zu finden und ist auf den Leistungsprüfstand gefahren und hat verschiedene Settings getestet.
            Unter anderem wurde auch die Leistungskurve zwischen Gnarly und Original Endurobirne von GasGas getestet und siehe da die Original Birne hatte mehr Leistung.
            Ich weiß nicht ob man das jetzt verallgemeinern kann, aber es sollte einen schon wenigstens mal zum nachdenken inspirieren.
            Andererseits wenn ich eine günstige Gnarly bekommen könnte, würde ich sie nehmen, aber aus dem Grund weil sie dick ist und damit schön leise und stabil und auf die 2 PS weniger kann ich gerne verzichten.
            Weil meine 300er hat genug Power um mir die Arme lang zu machen.

            Kommentar


            • #21
              In der bucht gibt's momentan welche aus Übersee für ca. 180-190 € inklusive Versand.
              YEAH WHOOO:vchris::weg:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von africanhunt Beitrag anzeigen
                und siehe da die Original Birne hatte mehr Leistung.

                Um das zu merken hab ich keinen Prüfstand gebraucht. Die Gnarly hat gefühlt keinen over-rev bereich


                Wenn man eine 300er vorwiegend auf der Leerlaufdüse fährt oder im Sand (oder auf Feldwegen unterwges ist) oder wenn man insgesamt nicht so ambitioniert unterwegs ist, kann die Leistungsentfaltung der Gnarly vielleicht trotzdem ganz angenehm sein..

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bastel-Bert Beitrag anzeigen
                  In der bucht gibt's momentan welche aus Übersee für ca. 180-190 € inklusive Versand.
                  Gibt's immer für den Preis. Nur kommt dann noch Zoll drauf..

                  Kommentar


                  • #24
                    wie unser Mankra schon mal in einem anderen Fred geschrieben hat, verschiebt man mit der Abstimmung das Drehmoment, woraus sich dann auch die Leistung ergibt.
                    Wenn ich nun eine Birne für viel Drehmoment im unteren Bereich habe, dann kann die logischer Weise oben heraus nicht die gleiche Spitzenleistung bringen wie einen, nennen wir sie mal Crossbirne.

                    Ist halt immer die Frage was man will.
                    Die Originalteile sind halt immer ein Kompromiss aus Leistungsentfaltung, Haltbarkeit, Drehmoment und natürlich Herstellungskosten, daher ist immer potential für Verbesserungen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Psycho hat die FMF meine ich für einen guten Preis Angeboten gehabt wie es da aktuell ausschaut muss man ihn am besten direkt per Mail fragen.
                      Wenn jemand die 300 mit Gelber Feder gut findet, dann kann es auch sein das ihm die Gnarly gefällt. Mir ist die 300 mit Gelber Feder zu Lam, bzw. die Leistungsabgabe zu Träge. Bei der Gnarly schaut es dann genauso aus, ob die unten wirklich was bringt mag ich nicht scher sagen, auf alle fälle ist das Moped oben dann zugeschnürt. Wer das Mag wird damit dann Glücklich, meines ist es nicht.
                      Wie gesagt die 300 lauft gerade mit dem Neuen Auspuff ab 2011 richtig gut von unten bis oben. Da möchte ich nichts ändern. Der einzige Grund eventuell eine FMF dran zu bauen wäre das sie eventuell etwas günstiger zu bekommen ist. Dann würde ich aber die Fatty Kaufen, die ist der Original recht ähnlich, eventuell überall einen ticken mehr, am meisten dann oben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        @all
                        Danke schon mal für die ganzen Info's.

                        Bin nicht der 3/4 und mehr nach oben Fahrer und habe die gelbe Feder drin.

                        denke das mir die Gnarly ganz gut gefallen könnte.
                        Sind auch im september wieder in RO wo es doch ehr wenig Vollgas anteile geben wird.

                        @Stiffler17
                        wäre an der Gnarly interessiert - kannst ja mal per PN sagen was dir so vor schwebt.
                        Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                        Kommentar


                        • #27
                          @Psycho
                          @Stiffler17

                          konnt Ihr Euch bitte mal melden oder soll ich mir die bei meinem lokalen holen?

                          excrappel der sehnsüchtig auf ein PN Feedback wartet
                          Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                          Kommentar


                          • #28
                            Psycho am besten per Mail anschreiben, der hat gerade viel um die Ohren und ist nicht so häufig hier wie er gerne würde.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              so heute ist sie da

                              werde Sie später mal montieren und berichten

                              evtl. auch bei IGE Schweinfurt einsetzen - obwohl das ja ehr schnell gesteckt ist.

                              Hab die Beule (sehr gross und tief) ganz gut rausbekommen.


                              Mal sehen
                              Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von EXCRAPPEL Beitrag anzeigen
                                so heute ist sie da

                                werde Sie später mal montieren und berichten

                                evtl. auch bei IGE Schweinfurt einsetzen - obwohl das ja ehr schnell gesteckt ist.

                                Mal sehen
                                Die kann auch schnell:craz:mir sogar oft zu schnell:panik:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X