Ende für Husaberg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    Nachfrage und Angebot regeln den Preis, wenn die Leute den bezahlen, warum dann 1000€ billiger verkaufen?
    Sowi 5. klasse...
    genau, sowas nennt man Marktpreise, und wenn die Marktpreise doch zu hoch sind, weil der Markt die Preise nicht zahlen kann, kommt der Staat und erfindet die Abwrackprämie....


    Erst mal abwarten, Totgesagte leben länger, immerhin waren Husaberg und Husqvarna schon des öfteren fast vom Markt verschwunden.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
      Nachfrage und Angebot regeln den Preis, wenn die Leute den bezahlen, warum dann 1000€ billiger verkaufen?
      Sowi 5. klasse...
      Sowi 5. Klasse schon richtig und richtig ist auch das die Dinger sich nicht so gut verkaufen als dass die Marke Husaberg weiter existieren könnte. Und somit ist die Nachfrage nach so teuren blauen Ktm einfach nicht vorhanden und dann muss man sich anpassen. Den der Markt gibt einem den Preis vor, den man verlangen kann.

      Natürlich ist nicht nur die Preisgestaltung die Ursache für das Ende. ich persönlich finde, das in dem Moment in dem Berg die KTM Motoren 1 zu 1 verbaut hat und das ganze dann zu einem höheren Preis verkauft hat, der erste Schritt Richtung Ende getan wurde. Denn auch wenn Angebot und Nachfrage den Preis regeln und es immer wieder Leute gibt die Bereit sind mehr für ne blaue KTM zu zahlen, wird es auf Dauer nicht funktionieren. Wie man ja jetzt schön sieht. Und ich persönlich glaube, dass wenn KTM das gleiche mit der neuen Generation Husqvarna macht wird das auch nicht klappen.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Vluyn Beitrag anzeigen
        Von gasgas bleiben nur die trails
        na hoffendlich dann habe ich endlich wieder einen Exoten und nicht so ein oranges Massenfortbewegungsmittel>:)

        Kommentar


        • #19
          meine Meinung dazu:
          ...über kurz oder lang wird KTM sicher den Schwerpunkt auf Starßenbikes legen und sich mit Husquarna auf dem Weltmarkt neu aufstellen. Schaut Euch mal bei den KTM Dealern um ...da sind die Enduros ja fast schon ein Nischenprodukt. In Übersee kennt ja kaum einer Husaberg daher auch den Namen einstampfen. Und leider sind das die noch funktionierenden Märkte auf die man setzen muß. Technologisch gesehen wird Husky begraben und die Bergs bekommen deren Prints.
          Im Automobilbereich läufts doch genau so. Über die Preise ist wohl jeder pissed -- aber für'n Mondeo z. Bsp. 38K€ zu blechen scheint auch normal geworden zu sein. Der ist genaugenommen auch nur 12 Wert. Und wer bares auf'n Tisch legt zahlt auch keine 12Mille für ne Berg ...kann ich mir nicht vorstellen
          Gruß, superflydrive

          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

          Kommentar


          • #20
            Und wer bares auf'n Tisch legt zahlt auch keine 12Mille für ne Berg ...kann ich mir nicht vorstellen

            ...meinte 9 Tausend
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #21
              Ich denke man sollte immer unterscheiden ob die Pierer-Gruppe sich irgendwo beteiligt, oder ob KTM eine Marke kauft!

              Was glaubt ihr, aus wievielen Investoren solche Marken bestehen?

              Und die Gerüchte um GASGAS werden bei jedem neu anstehenden Modelljahr aufgewärmt.
              Denkt doch mal an die Geschichten hier im Forum. So oft wie GASGAS dort Tod war müsste längst abgeschlossen sein. Und siehe da, die 2014er sind wieder ein Stückchen besser geworden und haben viele neue Innovationen, und ab 2015 soll der 2T-Einspritzer kommen... also hört sich nicht gerade nach Ausverkauf an.
              Und dann bitte noch daran denken, von wem solche Gerüchte gestreut werden: Entweder Mitbewerber die ihr eigenes Produkt in den Vordergrund stellen wollen, oder Ex-GASGAS Händler mit einer enormen Portion Frust....

              Lasst den Pierer doch sein Geld in die verschiedenen Unternehmen buttern....
              Für uns Hobbyfahrer ändert sich nichts.

              Kommentar


              • #22
                Ja, 2T-Einspritzer hat er auch erwähnt. KTM wir wohl keine Mühen in die Entwicklung der 2T-Einspritzer investieren, denn der Ast soll auf Grund von immer strengeren Abgasnorm absterben. Nach seiner Kugel zu urteile, in 5-6 Jahren.
                :kratz:
                Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                Kommentar


                • #23
                  ...KTM testet und sind auf den letzten Metern der EFI-Erprobung - heißt so lange wird das nicht dauern. Mal ehrlich, wenn die neuen Huskys mit Einspritzung kämen wäre der Name über Nacht wieder in aller Munde. Strategisch wohl das Beste denke ich. Dennoch, das Verkaufsargument heute für den leckeren Stinker wäre damit wohl dahin ...einfachste "Mofatechnik" ist dann tabu. Heißt die Preise werden vermutlich gleich der 4-Takter werden
                  Gruß, superflydrive

                  "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                    .......Heißt die Preise werden vermutlich gleich der 4-Takter werden
                    Ganz bestimmt nicht. Viertakter kosten immer 1500,- € mehr als die Zweitakter.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sie investieren genau deshalb in den 2t Einspritzer, weil mit einem Vergaser die Werte nicht ein zu halten sind.
                      Nächstes Jahr kommt der.
                      Der Hirsch springt hoch,
                      der Hirsch springt weit.

                      Warum auch nicht,
                      er hat ja Zeit.

                      Kommentar


                      • #26
                        Da haben aber einige ihre Glaskugel gut geputzt, bei den ganzen Vermutungen hier.

                        Klar kann man das was zu Husaberg gesagt wird beim Zusammenschluss mit Huski so deuten das nur Huski weiter besteht, die Zukunft wird es zeigen.
                        Was mit GG Passiert ist ein ganz anderes Thema, denen tut mit Sicherheit der Erfolg von Beta mit dem 2T richtig weh. Das dann noch in der Momentanen Lage am Markt, da Können schnell mal die Lichter ausgehen. Ob das ganze dann auch bei KTM Landet, Gerüchte kann man so deuten. Nur von der Huski Übernahme wahren alle erstaunt, und so richtig weiß ich nicht was KTM mit noch einem Hersteller soll.
                        Die Zeit wird es Zeigen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Da haben aber einige ihre Glaskugel gut geputzt, bei den ganzen Vermutungen hier.

                          Klar kann man das was zu Husaberg gesagt wird beim Zusammenschluss mit Huski so deuten das nur Huski weiter besteht, die Zukunft wird es zeigen.
                          Was mit GG Passiert ist ein ganz anderes Thema, denen tut mit Sicherheit der Erfolg von Beta mit dem 2T richtig weh. Das dann noch in der Momentanen Lage am Markt, da Können schnell mal die Lichter ausgehen. Ob das ganze dann auch bei KTM Landet, Gerüchte kann man so deuten. Nur von der Huski Übernahme wahren alle erstaunt, und so richtig weiß ich nicht was KTM mit noch einem Hersteller soll.
                          Die Zeit wird es Zeigen.
                          Ganz einfach. Die Konkurrenz einstampfen und von den Entwicklungen anderer Ingenieure profitieren

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #28
                            Ende für Husaberg??

                            EFI bei gasgas in Serie!?!? Man das wäre mal geil! Dann würde ich doch wieder schwach werden!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Dann würde ich doch wieder schwach werden!

                              Das glaube ich jetzt mal nicht....

                              Aber die ganzen anderen Spekulationen sind schön zu lesen. Mal sehen was so passiert.


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                KTM hat Husaberg in den letzen Jahren stark voran gebracht. Das hat offenbar nur iin Europa funktioniert, in den neuen, interessanten Märkten jedoch, können nur wenige etwas mit der Marke anfangen. Also klare Kante und Aufgabe von Husaberg zugunsten von Husqvarna (als Marke) zumal Husaberg ein Spinoff von Husqvarna war, als Electrolux keinen Bock mehr auf Mopeds hatte und alles nach Italien verkaufte.

                                Deswegen hat SP (Stefan Pierer), als die BMW-Fuzzis Husqvarna verschenkt haben, zugeschlagen. Sein Traum ist, der VW unter den Mopetenproduzenten zu werden und mit K(TM)-omponenten, Skaleneffekte zu nutzen.

                                Wenn also VW in Spanien Seat hat, könnte SP durchaus auch bei GasGas zuschlagen. Die 4T-Motoren kommen dann nicht mehr aus Japan sondern aus Österreich. Wenn Ersatzteilversorgung und Schweißnähte ebenfalls nicht mehr spanischer Provenienz wären, könnte das auch extrem positiv sein. Zudem erhält man Zugriff auf Trial-Modell, die KTM bislang nicht im Katalog hat... Der Invest in die Marke GasGas wäre außerdem ebenfalls sehr überschaubar.

                                Bleibt die Frage wozu das alles!!

                                Es wird leider nur vernünftige Mopeds geben sofern Hersteller damit auch Geld verdienen können. Warum gibt es kaum ein Engagement von japanischen Herstellern im Endurobereich? Die Stückzahlen sind einfach zu lächerlich. Zudem ist dies ein sterbender Markt und das nicht nur bei uns. Überall auf diesem Planeten haben die Leute keinen Bock auf Mopetenfahrer im Wald oder sonstwo abseits befestigter Straßen, sofern der Motor Krach macht. Wenn Gartengerätehersteller nur noch Modelle mit Zweitaktmotor im Programm haben und am Wochenende in der Siedlung die Papas mit den Laubbläsern und Heckescheren um die Wette smoken und lärmen, dann ist das offenbar genauso etwas anderes wie der Freiberufler, der zum 10. Male seiner neuen Flamme mit der einmotorigen Cessna sein Scheißhaus von oben zeigt...

                                Selbst wenn KTM in Mattighofen eine Strecke betreiben möchte ist dies nicht möglich obwohl die tausende Arbeitsplätze in der Region sichern!? Wenn allerdings Fahrräder mit Elektromotor eine Möglichkeit zum Befahren brauchen sieht es ebenfalls anders aus, dann scheißen einen die Politiker und Förster nur so die Flächen nach!!

                                Den ganzen Scheiß habe ich mir im Übrigen nicht nur selbst ausgedacht, er ist überwiegend auch in Statements und Blogs von SP bzw. KTM nachzulesen...

                                Ora et endura :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X