Ende für Husaberg??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Fakt ist:
Es werden schon keine Husabergspezifischen Ersatzteile mehr gefertigt.
Ich wollte einen neuen Plastiksatz komplett blank kaufen.... nicht mehr erhätlich!
Nurnoch aus Restbeständen....
Also musst ich den original laminierten holen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Husaberg " zu schlecht" verkauft wurde.
Wenn ich sehe was auf manchen Veranstaltungen so rumfährt, wobei es das Motorrad erst seit gut einem Jahr gibt! Und mein Händler meint auch, das die Verkaufszahlen relativ gut sind! und KTM ja kaum Aufwand mit der Marke hat...95% des Motorrades haben schon bestanden...größter Aufwand ist wohl das zusätzliche Marketing
außerdem finde ich die Husaberg preislich ja auch interessant, kaum teurer als die normale KTM und trotzdem besser ausgestattet!
Naja mal sehen was da so kommt.... wir ändern sowieso nicht´s dran :))
Bin nur mal gespannt was der Grimbo dann fährt :craz:Gruß matthias
Kommentar
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenUnd ich bleib sowieso bei Beta
Aber dann bräuchte KTM ja eigentlich auch keine Motoren mehr bei Beta herstellen lassen:kratz:
Machen sie doch gar nicht mehr! Die kl. Motoren für ihre 65er usw. kommen doch jetzt aus In.....
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Bei der Präsentation der 14er Modelle stand noch ein ganzes Regal voll von den Mötörchen mit KTM Deckeln in der HalleZitat von Herbrenner Beitrag anzeigenMachen sie doch gar nicht mehr! Die kl. Motoren für ihre 65er usw. kommen doch jetzt aus In.....
Kommentar
-
Ende für Husaberg??
Allso meine Meinung dazu ist :
Klar schade das ktm nun husaberg dicht macht .
Aber ktm versucht gerade ich America Fuß zu fassen und wer dort mal Cross Country Veranstaltung gesehen und etwas genauer schaut sieht das dort husquvarna immer noch vertreten ist mit Teams .
Dagegen husaberg zu oder nur sehr wenige .
Den Schritt den ktm hier geht kann ich zum Teil nachvollziehen .
Weil wer sich mal so in Deutschland oder Europa umschaut der wird sehen unser Sport ist nicht angesehen und mit mehr Gegner als Befürworter gezählt (traurig aber war )
Zum anderen husaberg ist ja nicht weg vom Fenster sonder bildet mit husquvarna eine starke kraft im enduro Sport .
Und das Händlernetz und die vielen Huskyfahrer könne auch weiter ihre Markefahren und auf eine sehr gute teile Versorgung hoffen .
Das mit gasgas hab ich jetzt zum ersten mal gelesen .
Wenn ktm diese auch noch schluckt wie Vw Seat dann ist es gut für gasgas .
Die Spanien Leiden sehr und dem Erfolg von Beta und sherco .
Dazu ist Spanien geld mäßig eh am Tiefpunkt angekommen .
Da sollten die Spanier froh sein das ktm womöglich Interesse an ihnen hat .
Grund sein könnte um mit ihrer Trail erfahren die freeride noch weiter nach vorne zu bringen und um vll Wissenswertes aus der 2t Einspritzung mit zunehmen .
So kurz zum Thema Motorradfertigung von ktm in Indien .
Ist wohl die Schlussfolgerung weil Stefan Pieter und der indische Quad Baja mit bei ktm drin sind .
Ktm gibt die Qualität vor die Baja bei der prokution der ktm Plalette zu bringen hat .
So wie es alle großen machen Vw Audi Porsche und wie sie alle heißen .
So zum Schluss kann noch eins sagen nicht alles was ktm macht ist doof .
Wir sollten uns vor Augen halten das ktm unser Sport die letzten Jahr am leben gehalten hat und auch nach vorne gepuscht hat .
Mir ist es egal was jeder für ein moped fährt es muss Spaß haben und damit zurecht kommen .
Gruß der johni
Kommentar
-
Richtig : Vergaser sind Massenware und trotzdem teurer als EFI in Groß-Serie der Schritt würde sogar die Controller freuen :-)Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenGanz bestimmt nicht. Viertakter kosten immer 1500,- € mehr als die Zweitakter.E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Zitat von johni Beitrag anzeigen
Mir ist es egal was jeder für ein moped fährt es muss Spaß haben und damit zurecht kommen .
Gruß der johni
Schon gut das nicht jeder Deine Meinung haben muß und das dieses hier scheinbar ein interstellares Forum ist, denn wohl nicht alle hier leben auf dem selben Planeten.
Zu Husaberg:
Ach, sind die nicht seit Jahren schon tot ?
Eine blaue KTM mit Kunststoffheck ist keine Husaberg, nur weil es ein Tankaufkleber behauptet.
Der Dreck der unter Chevroet hier verbreitet wird ist auch nur Daewoo Krempel den vorher keiner haben wollte.Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2013, 21:50.
Kommentar
-
[quote]
So the situation came at BMW where the company recognised they needed to focus with on-road through the crisis and they wanted rid of off-road. We always had a clear plan with what we would need to do and that would be to create a single brand so Husaberg will be merged and will disappear and Husqvarna will be the strong global brand for the future. With the platform we will redo some things on the Husaberg model and convert it to Husqvarna with the colours, graphics and technical improvements. For motocross we will use the KTM platform and you will see at the 2013 EICMA show that we will have a very strong competition line from Enduro and every displacement for motocross, meaning 250, 350 and 450, two-stroke 125 and 250 and all the models that Husaberg had for Enduro. Including a bike with the 690 single cylinder. It is a perfect model line, so the dealer can survive in the off-road segment. That gives us the chance to have a second distribution line against the Japanese. Husqvarna is strong on a global base to be able to attack the Japanese or to lift the Europeans against the Japanese; that is the concept.
[/qoute]
Q: http://blog.ktm.com/riding/exclusive...two/#more-4153
so wirds dann wohl aussehen
Kommentar
-
Ich glaub vielmehr wird´s auch nicht werden....:kratz:With the platform we will redo some things on the Husaberg model and convert it to Husqvarna with the colours, graphics and technical improvements.
höchstens noch die besagte Umlenkung
naja, dann kommt wenigsten´s ein Motorrad hinten raus was funktioniert :weg:Gruß matthias
Kommentar
-
Ende für Husaberg??
Gut was 2013 an enduro Modellen gezeigt ist es nix großes in der Kürze der zeit bekommen die ja kein neues moped hin .
Ich glaube das nächstes Jahr komplett neue enduro Modelle kommen .
Husky mit umlenkung und vll wird der 70 grad Motor wiederbelebt .
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar