Ende für Husaberg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Ob die Marke eingestampft wird werden wir sehen, Husaberg ist ja gestorben weil die sich hier zwar brauchbar verkauft haben, aber nicht in den USA.
    Nö, Husaberg ist schon länger tot.
    Eine Blaue KTM ist keine Husaberg. Die sind schon seit Jahren eingestampft, als sie von den Ösis übernommen wurden.

    Oder hält jemand im Autosektor die verkappten Deawoo Korea Kisten ernsthaft für Chevys ?
    Genau das selbe in grün.

    Kommentar


    • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Nö, Husaberg ist schon länger tot.
      Eine Blaue KTM ist keine Husaberg. Die sind schon seit Jahren eingestampft, als sie von den Ösis übernommen wurden.

      100% Dito und wenn ich jetzt sehe was mit Husky passiert , weiss ich nicht ob ich oder :azrael: soll


      Alex
      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
      die sterben fast neu .

      Kommentar


      • Keine Ahnung was das soll hier immer wieder Leichen aus buddeln zu müssen
        Irgendwie führt die Diskussion ins absurde. Wird doch niemand gezwungen zum Kauf, geschweige sich die Mopeds an zu sehen.
        Realistisch wurde doch mehr in der kurzen Zeit geschaffen wie zu erwarten war. Da würde wohl niemand am Anfang mit Experimenten an fangen und falls es schief geht ein Haufen Kohle versemmeln.

        Ich glaube jeder andere hätte auch die Husky-Sparte von BMW kaufen können und es besser machen. Klug scheißen ist da aber einfacher, vor allen hinter her :trara:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          Oder hält jemand im Autosektor die verkappten Deawoo Korea Kisten ernsthaft für Chevys ?
          Genau das selbe in grün.
          Ja, es sind Chevy´s. Werden unter diesen Markennamen produziert.
          Klar, habens nix mit den US-Modellen zu tun (so wie auch die Ford Europa-Modelle nix mit US-Ford Modellen zu tun haben).
          Deawoo wurde damit etwas in der Wahrnehmung aufgewertet, US-Chevy hat in Europa sowieso nie nennenswerte Umsätze erziehlt.

          Gleiche Spiel hier:
          Ohne KTM wäre Husky gestorben. Jetzt gibt es halt den Namen weiter. Wer meint, daß die "blauen KTM" Modellen sich schlechter fahren, sollte die Gunst der Zeit nutzen und schnell eine der verbilligten BMW/Huský´s kaufen.

          Das Mehrgewicht kommt natürlich von der Umlenkung: Zusätzliche Lager, Bauteile, längerer Dämpfer.
          Das Kunstoffheck soll auch ca. 200g schwerer sein.

          Kommentar


          • unabhängig von der Zeit und das Husky vermutlich ganz verschwunden wäre, finde ich es schade das wie bei Husaberg es wieder einmal "nur" blaue KTM's sind. Wäre schön gewesen wenn KTM ein wenig kreativer gewesen wäre. Der alte 450er 4T Motor von Husky war doch sehr gut.......
            na ja egal nun ist es so wie es ist.

            Bleibt zu hoffen das die neue Allianz nicht wie bei Husaberg in 2 Jahren endet und Husqvarna dann auch von der Bildfläche verschwindet.

            Bin mal gespannt wie es weiter geht.

            Wo ist eigentlich die TC300 geblieben?
            In Anbetracht der neuen 300er MX Serie fehlt die, vor allem weil die ja als erste beim MXON vorgestellt wurde.

            die Abverkaufspreise sind im übrigen echt nicht schlecht.

            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Kommentar


              • Ich lese nur Premium und preislich leicht über KTM:craz:

                Kommentar


                • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Nö, Husaberg ist schon länger tot.
                  Eine Blaue KTM ist keine Husaberg. Die sind schon seit Jahren eingestampft, als sie von den Ösis übernommen wurden.................

                  Also Dirk, da muss ich jetzt mal energisch widersprechen!:isi:

                  Ich habe mir eine Husaberg gekauft und keine blaue KTM!

                  Ich würde mir doch niemals eine KTM kaufen, das könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!

                  :))

                  Kommentar


                  • JA, der Abverkauf ist top, denn die meisten wissen gar nicht was die im letzten Baujahr durch den Zusatz "R" der 310/250 noch gutes gebaut haben. Durch den anderen Kopf und die Keihin EFi sind die Dinger absolut top. Ich werde mir nächstes Jahr noch eine Neue zulegen.

                    Kommentar


                    • Wenn mal es drauf anlegt kann man auch behaupten Husaberg war 1997 Tot, das wurden sie von KTM gekauft, die Leiche hat sich dafür dann aber noch ganz gut entwickelt und war die letzten Jahre von den Stückzahlen wohl mehr vor Huski wie dahinter. Das man bei KTM dann probirt hat die 2T KTM einfach zusätzlich noch als Husaberg zu verkaufen und dann festgestellt hat das das prima Klappt und Leute die nie eine KTM Kaufen wollten auf einmal mit einer Blauen durch die Gegend fahren hat bestimmt den Entschluss leichter gemach den wenigstens noch Äußerlich eigenständigen 70° Motor zu beerdigen und einfach eine KTM mit anderen Kunststoffteilen als Husaberg zu verkaufen. Scheint ja auch prima funktioniert zu haben.
                      Dann gab es jetzt halt die Möglichkeit Huski Günstig in die Finger zu bekommen, ein Laden der, wenn man es eng sieht, mit dem Verkauf nach Italien schon gestorben ist und der Verkauf gleichzeitig die Geburt von Husaberg war.
                      Jetzt hat man halt beschlossen den wesentlich älteren und bekannteren Namen weiterleben zu lassen und den Jungen zu beerdigen.
                      Wobei wer weiß was denen noch so einfällt, auf einmal gibt es dann Berg als Auferstehung Modell wieder.
                      Einfach abwarten und schauen was da die nächsten Jahre noch kommt und wie groß die Verwandtschaft bleibt oder ob es sich doch wieder etwas auseinander entwickelt. Das alles hängt doch am ende davon ab wie sich die Mopeds verkaufen. Verkauft es sich so prima wird sich kaum was Ändern, klappt es nicht wie erwartet probiert man etwas anderes.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Untenstehend eine Abhandlung von www.Markenlexikon.de
                        Lernt wahrscheinlich jeder Angehende Manager im Einführungsseminar.
                        Das ist meiner Meinung nach der Grund warum nicht nur Husaberg gestorben ist sondern Husqvarna auch noch dazu.
                        Pierer hat sich ein H mit Krone gekauft, moderne Betriebswirtschaft eben und nicht die Fortführung einer langjährigen innovativen Tradition des Motorradbaus.:isi:


                        "Marken bieten Mehrwert

                        Marken zählen heute in vielen Unternehmen zum
                        wertvollsten Kapitel überhaupt. Sie sind zunehmend
                        (mit-)entscheidend für den Markterfolg. Einer aktuellen
                        Studie von PwC und Sattler zufolge besteht der Unter-nehmenswert deutscher Markenartikelhersteller im Durchschnitt zu mehr als 50% aus Markenwert,
                        während der vergleichbare Wert im B2B-Bereich
                        bei knapp 20% liegt.

                        Der Markenmehrwert zeigt sich auch daran, dass die
                        Markenorientierung nach kontinuierlichen Rückgängen
                        in den Jahren 1996 bis 2005 seitdem wieder deutlich
                        zugelegt hat. Immer mehr Kunden sind wieder der Auf-
                        fassung, dass sich der Kauf von Markenartikeln lohnt::
                        >> Markenorientierung 1991-2010

                        Ausgewählte Beispiele verdeutlichen den besonder-
                        en Stellenwert von Marken, insbesondere im Konsum-
                        güterbereich. Nestlé beispielsweise erwarb die
                        Marke "Perrier" für rund 2,5 Mrd. €, obwohl das
                        Mineralwasser selbst über keine herausragenden
                        Eigenschaften verfügt. Philip Morris (heute > Altria) wiederum erwarb Kraft für 12,9 Mrd. US$, wobei
                        Farquhar et al. zufolge allein 11,6 Mrd. US$ für die
                        Marken bezahlt wurden. Interbrew wiederum über-
                        wies bei der Übernahme von Beck's 2 Mrd. € , ob-
                        wohl das Anlagevermögen der Brauerei ca. 500.
                        Mio € weniger wert war.

                        Wollte ein Wettbewerber die Marke Coca-Cola über-
                        nehmen, müssten vermutlich 30 bis 40 Mrd. € ge-
                        boten werden, im wesentlichen dafür, dass die
                        Marke im "Bewusstsein" und der "Wertschätzung"
                        der Konsumenten weltweit führend ist.

                        Auf den Geschmack gekommen?
                        Marken sind es wert!"
                        Pavian Parade

                        Mein YouTube Kanal :gut2:
                        http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                        Kommentar


                        • Das ist meiner Meinung nach der Grund warum nicht nur Husaberg gestorben ist sondern Husqvarna auch noch dazu.

                          Ich glaube die leben beide noch.
                          Und mindestens eine der beiden Marken noch gaanz schön lange.:gut2:

                          Und dann müssen die Freds neu benannt werden :D

                          :weg:
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • Ende für Husaberg??

                            Und der King lebt auch noch :D
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Und der King lebt auch noch :D
                              ja, der ist beim adolf in neuschwabenland, wo die anderen die tot sein sollen auch sind. :kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                ja, der ist beim adolf in neuschwabenland, wo die anderen die tot sein sollen auch sind. :kratz:
                                entwickeln die beiden mit Wernher van Braun nicht gerade die neue Maico ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X