Problem kam plötzlich, ist nicht immer da.
- wenn Motor kalt ist alles i.O.
- sobald er warm wird tourt der Motor im Leerlauf schlecht ab und macht dengelnde Geräusche.
- sobald die Kupplung im Leerlauf gezogen wird tourt er auch etwas hoch
- Versager wurde gereinigt, LLD von 35 auf 38, GRS wurde auch verstellt.
Wenn auf Laut gestellt wird gibt es nichts negatives :trara:
- Wegen Nebenluft wurde geprüft, Membran sieht für mich gut aus.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Irgend was auffälliges konnte ich nicht feststellen, noch nicht!
Hört sich doch auch alles normal an, das machen die Dinger halt wenn sie heiß sind.
Hast du denn schon mit diversen Düsen, Nadeln und Clip Stellungen gespielt, die Außentemperaturen haben sich ja in den letzten Wochen ja zwischen um bis zu 20°C geändert.
Problem kam plötzlich, ist nicht immer da.
- wenn Motor kalt ist alles i.O.
- sobald er warm wird tourt der Motor im Leerlauf schlecht ab und macht dengelnde Geräusche.
- sobald die Kupplung im Leerlauf gezogen wird tourt er auch etwas hoch
- Versager wurde gereinigt, LLD von 35 auf 38, GRS wurde auch verstellt.
Wenn auf Laut gestellt wird gibt es nichts negatives :trara:
- Wegen Nebenluft wurde geprüft, Membran sieht für mich gut aus.
Also, ich probiere erst, stelle dann Fragen so ungewohnte Vorgehensweise hier
Zu mager hab ich eigentlich im ersten Beitrag fast ausgeschlossen, oder soll ich mal die LLD mit der HD vertauschen :craz:
Wetter unabhängig ging das Moped ja auch mal!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Wenn der Motor beim Gas zumachen nicht sofort runterdreht, sondern nachdengelt, dann ist die Leerlaufeinstellung zu mager, völlig unabhängig davon, ob Du das für ausgeschlossen hältst oder nicht. Du kannst mal testen, ob es eventuell ausreicht, die Luftschraube weiter reinzudrehen. 1,5 Umdrehungen geöffnet ist die Mittelstellung, 0,5 Umdrehungen ist ganz zu und 2,5 ist ganz offen.
Mach Dir aber keine großen Hoffnungen und besorg Dir ne 40er und 42er LD.
Und ja, ich weiß, dass die 35/38 im KTM Bedüsungsplan steht. Ist trotzdem zu klein.
Wenn der Motor beim Gas zumachen nicht sofort runterdreht, sondern nachdengelt, dann ist die Leerlaufeinstellung zu mager, völlig unabhängig davon, ob Du das für ausgeschlossen hältst oder nicht. Du kannst mal testen, ob es eventuell ausreicht, die Luftschraube weiter reinzudrehen. 1,5 Umdrehungen geöffnet ist die Mittelstellung, 0,5 Umdrehungen ist ganz zu und 2,5 ist ganz offen.
Mach Dir aber keine großen Hoffnungen und besorg Dir ne 40er und 42er LD.
Und ja, ich weiß, dass die 35/38 im KTM Bedüsungsplan steht. Ist trotzdem zu klein.
Habe von 35 zu 38 nicht selbst geändert, dachte ist ausreichend, Düsen sind da, geht in kürze mit größeren Düsen weiter!
Danke erst mal.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Wie alt ist Dein Kolben/Zylinder und wie alt ist der von der 2015er?
Wenn es oberhalb des Kolbens besser verdichtet, dann saugt es unterhalb des Kolbens auch besser an. Logisch oder?
Merkt man, wenn man einen uralten Kolben erneuert. Dann muss man ganz oft wenigstens die Leerlaufschraube neu einstellen.
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