Husaberg Fe 450 Kaufempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husaberg Fe 450 Kaufempfehlung

    Servus zusammen,


    Morgen besichtige ich eine Fe 450 aus 2011 mit 260 Betriebsstunden(7000 Km) und dem 70 Grad Motor. Die Maschiene hat frischen Tüv und steht optisch sehr gut da. Laut Vorbesitzer wurde der Motor schon einmal revidiert, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerze und Batterie sind neu. Zudem wurden die Ventile geprüft und alle Flüssigkeiten getauscht.
    Die vielen Betriebsstunden machen mich ein bisschen unsicher. Auf was sollte ich den besonders achten? Was sind typischen Schwächen von dem Modell/Motor?
    Zudem wollt ich fragen ob die Mühle die besagten 3800 Euronen wert ist.

    LG:Joke:

  • #2
    Moin,

    die hatte ich auch mal, feines Motorrad. Schöner, haltbarer Motor und gutes Fahrwerk. Aber reingucken in ein 10 Jahre altes Mopped kann keiner. Wird sicherlich einige geben, die 400-500 Stunden
    drauf hatten, bevor der Motor gemacht wurde. Wie schaut es da mit Ersatzteilen aus?

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      meine 2011 450er hat ca. 350 Stunden auf der Uhr. Ich würde sie grundsätzlich als zuverlässig bezeichnen, aber auch ein zuverlässiges Motorrad wird mit 10 Jahren langsam alt, benötigt Pflege und hat die ein oder andere Macke (natürlich oftmals in Abhängigkeit von der Pflege und der Benutzung).

      Grundsätzlich würde ich aber nicht abraten. Ich finde sie läuft gut und hat ein gutes /ausgewogenes Fahrwerk. (ich fahre sie lieber als meine 2020 EXC 350...)

      Aber ich halte 3800 € für zu teuer und würde nicht mehr als 3000 € ausgeben

      ciao
      mafia

      Kommentar


      • #4
        Für 3800€ in ordentlicher Gegenwert fürs Geld, im guten Zustand der Maschine.
        Schwächen sind die Verlegung des Krümmers unter dem hinteren Tankbereich, dass muss gegen Hitze abisoliert werden (Krümmer und Tank) und der hydraulische Steuerkettenspanner der gerne mal abrupt seinen Dienst einstellt. Den solltest du gegen einen mechanischen Kettenspanner ersetzten.Materialwert ca 60€ plus etwas Arbeit.
        Das Motorrad ist zwar etwas schwerer als heutige Maschinen aus Österreich, aber dafür sehr solide

        Kommentar

        Lädt...
        X