Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit: Immer schoen eine ersatz Batterie im Rucksack dabei haben, die 500 Gramm mehr machen, bei dem Gewicht von 120kg "..D'Betschel och net mei fett"...
    possunt quia posse videntur

    Kommentar




    • Ced for President!

      Aber Frage: Warum hast Du erst abgeklemmt und dann hochgeschoben? :kratz:

      Hochfahren und dann dort abklemmen wäre doch einfacher gewesen! :D
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
        Grossen dank fuer deine bemühungen ced. Genau dass wollte ich wissen, finde ich schon als grossen nachteil.
        wieso... ..?? wenn die 2T kein Benzin mehr im Tank hat springt sie auch nicht mehr an.. :taste1:
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen


          Ced for President!

          Aber Frage: Warum hast Du erst abgeklemmt und dann hochgeschoben? :kratz:

          Hochfahren und dann dort abklemmen wäre doch einfacher gewesen! :D
          Will für Iron-Husabergschieben trainieren....:craz:
          gibt es denn keine Batterie, welche man tatsächlich als Notlösung mitschleppen kann, die kleiner als original sein soll, ohne Säure, damit man sie mitschleppen kann...?
          So in der Art Jetski Batterie...hab übrigens noch so ein Teil von meiner alten 1300er 3-Zyl. 2-Takt Kawasaki hier rumliegen...Mann war das ein Spass!!!!
          Sowas z.Bsp...
          Batterie

          Kommentar


          • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Fazit: Immer schoen eine ersatz Batterie im Rucksack dabei haben, die 500 Gramm mehr machen, bei dem Gewicht von 120kg "..D'Betschel och net mei fett"...
            Jaja Meister, die 500Gramm ist dann wahrscheinlich eine extra blaue gepimpte Isi Batterie, so eine normale Batterie wiegt um die 2kg.

            Kommentar


            • Fragt sich jetzt nur ob das nur bei kaputter Batterie so ist, also Kurzschluss, oder auch wenn die Batterie komplett leer ist.
              Kommt ja nicht so oft vor, trotzdem hatte ich es schon 2mal, sogar eine 2 Monat alte teure Varta hatte schon mal Kurzschluss, muss wohl wegen den Vibrationen beim Offroaden sein, keine Ahnung.
              Vielleicht reicht ja auch eine kleine Duracell Batterie, um sie dann anzuschieben, klappt vielleicht

              Kommentar


              • Wenn die Einspritzung so funktioniert wie bei den Japan Crossern reicht wahrscheinlich ein Kondensator falls die Batterie wirklich komplett tot ist, bei nur leergeorgelt müsste sie immer noch anspringen. Kommt halt drauf an was für ein System verbaut ist. Es gibt auf alle Fälle Einspritzer die ohne Batterie laufen.

                Also test mit Leerer Batterie wiederholen
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • komisch dass Jeeps , Land Cruiser oder Land Rover die ganz Afrika durchqueren auch keine Kurbel zum Anlassen haben oder ne Ersatz Batterie dabei haben:who:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                    Will für Iron-Husabergschieben trainieren....:craz:
                    gibt es denn keine Batterie, welche man tatsächlich als Notlösung mitschleppen kann, die kleiner als original sein soll, ohne Säure, damit man sie mitschleppen kann...?
                    So in der Art Jetski Batterie...hab übrigens noch so ein Teil von meiner alten 1300er 3-Zyl. 2-Takt Kawasaki hier rumliegen...Mann war das ein Spass!!!!
                    Sowas z.Bsp...
                    Batterie
                    So ein Bleidings wäre mir viel zu schwer, deshalb vielleicht ein NiMH Akku nehmen. Die sind leicht, günstig und reichen aus, um die Motronik zu betreiben. Nur der E-Starter muss draussen bleiben. So ein Akku Pack kann man fertig kaufen


                    Oder einfach 10 NiMH Akkus zusammen basteln oder basteln lassen. Z.B. Conrad 227908-66 (14,4V, 2300mAh, 359g, 30 Euro)

                    Oder zwei RacingPacks (7,2V) für Modellautos nehmen. Die kosten zwischen 10 und 60 Euro, je nach Kapazität (1600-4300mAh). Diese RacingPacks habe ich im Dunkeln für meine LED-Leuchte (läuft von 6-14Volt :-) am Moped, falls die Lima streikt. Also doppelt gut!

                    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre ein Notebook Akku (LiIon) eine Wahl. Die gibt es mit 14,4-14,8V bei 4500mAh zwischen 100 und 200 Euro.

                    An meiner DRZ war die Batterie nie leer, da eine grosse Lima drin ist. Bei dem Hubraumzwerg ist das genau so. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer die Batterie mit Gewalt leer orgelt ist selber Schuld!
                    Ich lebe für die B-Wertung.

                    Kommentar


                    • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                      So ein Bleidings wäre mir viel zu schwer, deshalb vielleicht ein NiMH Akku nehmen. Die sind leicht, günstig und reichen aus, um die Motronik zu betreiben. Nur der E-Starter muss draussen bleiben. So ein Akku Pack kann man fertig kaufen


                      Oder einfach 10 NiMH Akkus zusammen basteln oder basteln lassen. Z.B. Conrad 227908-66 (14,4V, 2300mAh, 359g, 30 Euro)

                      Oder zwei RacingPacks (7,2V) für Modellautos nehmen. Die kosten zwischen 10 und 60 Euro, je nach Kapazität (1600-4300mAh). Diese RacingPacks habe ich im Dunkeln für meine LED-Leuchte (läuft von 6-14Volt :-) am Moped, falls die Lima streikt. Also doppelt gut!

                      Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre ein Notebook Akku (LiIon) eine Wahl. Die gibt es mit 14,4-14,8V bei 4500mAh zwischen 100 und 200 Euro.

                      An meiner DRZ war die Batterie nie leer, da eine grosse Lima drin ist. Bei dem Hubraumzwerg ist das genau so. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer die Batterie mit Gewalt leer orgelt ist selber Schuld!
                      Na das ist ja wieder mal eine kompetente Aussage, vielen Dank SpeedTrial...du hättest bestimmt auch nicht anschieben müssen, um das Resultat zu kennen, gelle....:Bier:

                      Kommentar


                      • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        komisch dass Jeeps , Land Cruiser oder Land Rover die ganz Afrika durchqueren auch keine Kurbel zum Anlassen haben oder ne Ersatz Batterie dabei haben:who:
                        Vielleicht hört man von denen mit leerer Batterie einfach nix mehr ... :rolley: :Auge2:
                        Echte Fründe

                        Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

                        Kommentar


                        • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Na das ist ja wieder mal eine kompetente Aussage, vielen Dank SpeedTrial...du hättest bestimmt auch nicht anschieben müssen, um das Resultat zu kennen, gelle....:Bier:
                          Nö, denn ich habe einen Schaltplan und werde ihn benutzen.
                          Ich lebe für die B-Wertung.

                          Kommentar


                          • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                            Oder einfach 10 NiMH Akkus zusammen basteln oder basteln lassen. Z.B. Conrad 227908-66 (14,4V, 2300mAh, 359g, 30 Euro)
                            Upps, kleiner Fehler. Ich meinte 12 NiMH Akkus.

                            Die blöde Motronik ist ziemlich zickig, was die Eingangspannung angeht. Die 12V werden von 10 Akkus nur erreicht, wenn sie voll sind. Die Motronik braucht aber mehr als 12,5 Volt (BMW Fahrer mit neumodischen 4-Ventilern können ein Lied davon singen). Eine geladene Batterie ca. 13, irgendwas Volt. Die Lima hat ca. 14 Volt, da die Batterie nur mit einer höheren Spannung geladen werden kann. Deshalb sind mindestens 11 Akkus nötig. Zur Sicherheit würde ich 12 Akkus nehmen. Mehr Akkus wären aber schädlich für die Motronik.

                            So für heute beende ich den Modus.
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar


                            • Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                              Upps, kleiner Fehler. Ich meinte 12 NiMH Akkus.

                              Die blöde Motronik ist ziemlich zickig, was die Eingangspannung angeht. Die 12V werden von 10 Akkus nur erreicht, wenn sie voll sind. Die Motronik braucht aber mehr als 12,5 Volt (BMW Fahrer mit neumodischen 4-Ventilern können ein Lied davon singen). Eine geladene Batterie ca. 13, irgendwas Volt. Die Lima hat ca. 14 Volt, da die Batterie nur mit einer höheren Spannung geladen werden kann. Deshalb sind mindestens 11 Akkus nötig. Zur Sicherheit würde ich 12 Akkus nehmen. Mehr Akkus wären aber schädlich für die Motronik.

                              So für heute beende ich den Modus.
                              :areit:was du alles weißt:respect:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • Ich hätte da noch ein paar 6-Zellen Packs mit 4700mAh. Sie sind gebraucht aber ok und kosten € 10,- je 6-Pack. Ich würde dann 2 zusammenlöten und das geht dann für € 20,- über den Tisch.
                                Motivation durch Entsetzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X