Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Wann hast du die 390ziger denn im Programm bei dir für die 2-Taktfahrer die immer etwas mehr Drehzahl brauchen :psy:
    könnte dieses jahr noch kommen.....oder direkt ein 2tackter:kratz:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      könnte dieses jahr noch kommen.....oder direkt ein 2tackter:kratz:
      Auch morgen schon..? :craz:
      dann reservier ich die gleich mal...:taste1:
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
        Auch morgen schon..? :craz:
        dann reservier ich die gleich mal...:taste1:
        neee...bis morgen kriege ich datt nicht hin
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          neee...bis morgen kriege ich datt nicht hin
          aber vielleicht zieht ja bis Okt so ein Traktionswunder:love: bei dir ein ?
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            aber vielleicht zieht ja bis Okt so ein Traktionswunder:love: bei dir ein ?
            Das habe ich mir auch gerade gedacht!

            Ich reserviere dann mal für Ende Oktober!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              könnte dieses jahr noch kommen.....oder direkt ein 2tackter:kratz:
              Ich würde mit beidem zufrieden sein, obwohl mit der Tankerei ist in deinem Fall natürlich der Falschtaker klar von Vorteil, es sei denn es kommt die Einspritzung mit Getrenntschmierung
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                Ich würde mit beidem zufrieden sein, obwohl mit der Tankerei ist in deinem Fall natürlich der Falschtaker klar von Vorteil, es sei denn es kommt die Einspritzung mit Getrenntschmierung
                jenau:gut2: und dann hole ich eine für die Beratungsresistenten
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • Hallo zusammen

                  Wie ich sehe seit ihr ja schon ein paar Meter mit der kleinen gefahren und könnt mir evtl. helfen mein Gewissen zu beruhigen.

                  Hab jetzt 5Bst. - Kupplung hat von Anfang an schlecht getrennt.
                  Nach der erten Stunde, Ölwechsel +Kupplunseinheit entlüftet=keine Veränderung.
                  Nach 3std. Ölwechsel +Kupplung beim Händler komplett kontrolliert,angeblich alles ok=keine veränderung.
                  Nach 4Std. wieder beim Händler und nach Rücksprache mit Husaberg Motoröl von Vollsynt. auf Halbsynt. gewechselt.
                  Ergebniss ist das sie jetzt bei laufendem Motor zwar trennt aber sobalt der aus is kann man das Ding mit gezogenner Kupplung und zweitem Gang nur mit höchster Anstrengung schieben.
                  Der Händler meint das sei normal,weils bei den beiden die er noch im Laden stehen hat genau so ist.
                  So,ich hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt.

                  Was meint ihr zu dem fall.

                  Gruß aus Bayern

                  Roland

                  Kommentar


                  • Hallo Roland und Willkomen im Weltbesten Forum

                    Das sich die Husabergs bei gezogener Kupplung , im Stand ( Motor aus) und mit Gang schwer schieben lassen ist zumindest bei meinen auch so.
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • Zitat von rst Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen

                      Wie ich sehe seit ihr ja schon ein paar Meter mit der kleinen gefahren und könnt mir evtl. helfen mein Gewissen zu beruhigen.

                      Hab jetzt 5Bst. - Kupplung hat von Anfang an schlecht getrennt.
                      Nach der erten Stunde, Ölwechsel +Kupplunseinheit entlüftet=keine Veränderung.
                      Nach 3std. Ölwechsel +Kupplung beim Händler komplett kontrolliert,angeblich alles ok=keine veränderung.
                      Nach 4Std. wieder beim Händler und nach Rücksprache mit Husaberg Motoröl von Vollsynt. auf Halbsynt. gewechselt.
                      Ergebniss ist das sie jetzt bei laufendem Motor zwar trennt aber sobalt der aus is kann man das Ding mit gezogenner Kupplung und zweitem Gang nur mit höchster Anstrengung schieben.
                      Der Händler meint das sei normal,weils bei den beiden die er noch im Laden stehen hat genau so ist.
                      So,ich hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt.

                      Was meint ihr zu dem fall.

                      Gruß aus Bayern

                      Roland
                      Das ist eigentlich normal bei Motorrädern! Hatte ich bisher bei jeder!

                      Hast schon mal deinen Hebel etwas anders eingestellt?? Ich seh das du entlüftet hast aber vielleicht ist es ja nur der Hebel.

                      Kann mir nicht vorstellen das bei einer neuen die Kupplung nicht funzt.

                      Bei meiner (zwar keine Berg) z.B ist es auch so das sie im kalten Zustand beschissen funktioniert aber sobald alles Warm ist geht alles Prima!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • Zitat von rst Beitrag anzeigen
                        Ergebniss ist das sie jetzt bei laufendem Motor zwar trennt aber sobalt der aus is kann man das Ding mit gezogenner Kupplung und zweitem Gang nur mit höchster Anstrengung schieben.
                        Der Händler meint das sei normal
                        Ja ist Normal, ist bei meiner und Ced seiner genauso...es ist es schwer (bestaerkt ja die aussage) sie mit eingelegtem Gang an zu kriegen, also sie springt nur widerwillig an.
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • Hebel einstellung hab ich auch probiert.
                          Das es bei kaltem Motor ganz schlecht war und bei warmen eindfrei das war bei meiner alten 501 auch.
                          Aber bei der 390 ist auch beiglühendem Motor nicht besser, und das es am Öl liegen kann ist mir zwar bekannt aber das es am Motul doppel Ester zeugs liegt glaub ich auch nicht.
                          Naja aber wenns bei euch auch so is dann wierds schon passen,bei laufendem M. gehts ja jetzt.

                          Gruß Roland

                          Kommentar


                          • Zitat von rst Beitrag anzeigen
                            Hebel einstellung hab ich auch probiert.
                            Das es bei kaltem Motor ganz schlecht war und bei warmen eindfrei das war bei meiner alten 501 auch.
                            Aber bei der 390 ist auch beiglühendem Motor nicht besser, und das es am Öl liegen kann ist mir zwar bekannt aber das es am Motul doppel Ester zeugs liegt glaub ich auch nicht.
                            Naja aber wenns bei euch auch so is dann wierds schon passen,bei laufendem M. gehts ja jetzt.

                            Gruß Roland
                            Oh bei dem Öl habe ich aber schon von Mehreren gehört das die Kupplung nicht richtig funktioniert!

                            Probier mal Motorex oder Castrol

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • Danke erst mal

                              Ölmarke wechseln ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
                              Jetzt muß aber erstmal Zeit finden zu fahren, dann wirds sich ja rausstellen, vorher hab ich in fast jeder Kurve den Motor ausgebremst trotzt gezogener Kupplung.

                              Gruß Roland

                              Kommentar


                              • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                                Ja ist Normal, ist bei meiner und Ced seiner genauso...es ist es schwer (bestaerkt ja die aussage) sie mit eingelegtem Gang an zu kriegen, also sie springt nur widerwillig an.
                                stimmt

                                ja, sie springt mit eingelegtem Gang ganz schwer an
                                ich muss auch bei der 390er immer beim Anlassen etwas Gas geben, nur Standgas ist schlecht

                                aber meine 570er springt ganz leicht an, auch wenn ein Gang drinn ist und auch ohne Gas
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X