Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am Traktinswunder wurde fürs Modelljahr 2011, außer einer anderen Gabel nix geändert

    Never Change a running System :gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • @Ced und Eliot

      die 390er wurde jetzt schon über 10 Tage nicht mehr gehuldigt..:isi:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        @Ced und Eliot

        die 390er wurde jetzt schon über 10 Tage nicht mehr gehuldigt..:isi:
        Stimmt Worscht
        Meine ist in der Kur, bekommt die Ventile gekruwelt, den Lüfter gerichtet und auch sonst einfach mal ganz viel Liebe und Zärtlichkeiten vom Händler meines Vertrauens. War mal an der Zeit, nach den finalen 6 Runden am X-Dingens bei 59 Grad Aussentemperatur (wessen blödsinniger Einfall war das überhaupt...) hat sie sich diese Auszeit redlich verdient.
        I miss you so much:taste1:

        Kommentar


        • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
          Stimmt Worscht
          Meine ist in der Kur, bekommt die Ventile gekruwelt, den Lüfter gerichtet und auch sonst einfach mal ganz viel Liebe und Zärtlichkeiten vom Händler meines Vertrauens. War mal an der Zeit, nach den finalen 6 Runden am X-Dingens bei 59 Grad Aussentemperatur (wessen blödsinniger Einfall war das überhaupt...) hat sie sich diese Auszeit redlich verdient.
          I miss you so much:taste1:
          die liebevolle Behandlung hat sich dein Schätzelein auch verdient

          du hattest doch keinen Lüfter verbaut , oder ?
          ist mir eh ein Rätsel wie deine die 6 Runden ausgehalten hat, nehme an für die arme Berg war es härter wie für dich:))
          denn du warst ja freiwillig dort und die hübsche Berg wurde genötigt
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            die liebevolle Behandlung hat sich dein Schätzelein auch verdient

            du hattest doch keinen Lüfter verbaut , oder ?
            ist mir eh ein Rätsel wie deine die 6 Runden ausgehalten hat, nehme an für die arme Berg war es härter wie für dich:))
            denn du warst ja freiwillig dort und die hübsche Berg wurde genötigt
            Die braucht das, ist artgerechte Haltung sowas...
            Doch, ich hatte wohl einen Lüfter verbaut...nachdem ich den _Tank mit dem ganzen Brimborium jedoch 37 Mal abgenommen und wieder angebaut hatte, um das Gaskabel zu ersetzen, funzte zwar das Kabel, der Lüfter wollte jedoch nicht mehr. Als ich bei deiner Baumholder-Waldmann Tour war, hatte ich dann Luft im Kühler, da ich den Schlauch unten losgeschraubt hatte und...der Lüfter ging nicht...deshalb auch das vermehrt aufgetretene Kochen des Hobels...bis dann das Isi der Schawein sich zerlegt hat mit seiner Holden.:holy:

            Kommentar


            • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              Die braucht das, ist artgerechte Haltung sowas...
              Doch, ich hatte wohl einen Lüfter verbaut...nachdem ich den _Tank mit dem ganzen Brimborium jedoch 37 Mal abgenommen und wieder angebaut hatte, um das Gaskabel zu ersetzen, funzte zwar das Kabel, der Lüfter wollte jedoch nicht mehr. Als ich bei deiner Baumholder-Waldmann Tour war, hatte ich dann Luft im Kühler, da ich den Schlauch unten losgeschraubt hatte und...der Lüfter ging nicht...deshalb auch das vermehrt aufgetretene Kochen des Hobels...bis dann das Isi der Schawein sich zerlegt hat mit seiner Holden.:holy:
              Ueberlass das Schrauben doch den Leuten die es koennen Cedi, wie oft musstest du schon mit uns frueher nach hause fahren, weil du mal wieder was falsch zusammen gewurchtelt hast, zb Kuehlerschlaeuche bei deiner 300er usw.
              Naja, ist aber alles schon lange her, wird aber mal wieder Zeit das wir zusammen spielen

              Kommentar


              • Hach, das liebe Faro, es lebt!!!
                Recht haste, wenn ich an deinen Jumbos schrauben müsste würds schlecht um die Cargolux stehn.
                Ich freu mich auf unsere nächste Schlammtour, werd Kreise um dich drehn dass dir übel wird, kleiner Stinker:kiss:

                Kommentar


                • Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                  Ueberlass das Schrauben doch den Leuten die es koennen Cedi, wie oft musstest du schon mit uns frueher nach hause fahren, weil du mal wieder was falsch zusammen gewurchtelt hast, zb Kuehlerschlaeuche bei deiner 300er usw.
                  Naja, ist aber alles schon lange her, wird aber mal wieder Zeit das wir zusammen spielen

                  Er könnte mit meinem Bruder zusammen eine Werkstatt eröffnen,die wäre in rekordzeit pleite:weg:

                  Kommentar


                  • Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                    Ueberlass das Schrauben doch den Leuten die es koennen Cedi, wie oft musstest du schon mit uns frueher nach hause fahren, weil du mal wieder was falsch zusammen gewurchtelt hast, zb Kuehlerschlaeuche bei deiner 300er usw.
                    Naja, ist aber alles schon lange her, wird aber mal wieder Zeit das wir zusammen spielen
                    nein, der Ced ist mittlerweile zum Werksmechaniker aufgestiegen :respect:

                    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                    Er könnte mit meinem Bruder zusammen eine Werkstatt eröffnen,die wäre in rekordzeit pleite:weg:
                    warum pleite? die machen nur Profit. Kucken sich das defekte Moped an, sagen sich dann "funtzt doch, ich kann doch damit fahren", Rechnung schreiben und einkassieren. nach einer Woche macht der eine wieder Urlaub und kommt nicht wieder, der andere macht den Laden dicht weil Knete in der Kasse ist. :craz:
                    fabulous supported by

                    www.polki-racing.com

                    Kommentar


                    • @CED
                      Du bist von einer 300er 2T (zumindest glaub ich dies aus dem JD Thread rausgelesen zu haben)auf die FE390 gewechselt?

                      Fehlte Dir zu Beginn die Leistung der 300er?
                      Machte sich das Mehrgewicht grob bemerkbar?
                      Wurde die Gabel überarbeitet oder fährst mit der orig. Open Cardridge?

                      Diverse Mappings und Adapter zum Aufspielen gibts als Zubehör oder nur nur beim Vertragshändler?
                      Wenns den Adapter gibt: Gibts auch ne Software zum selber programmieren?

                      Kommentar


                      • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        @CED
                        Du bist von einer 300er 2T (zumindest glaub ich dies aus dem JD Thread rausgelesen zu haben)auf die FE390 gewechselt?

                        Fehlte Dir zu Beginn die Leistung der 300er?
                        Machte sich das Mehrgewicht grob bemerkbar?
                        Wurde die Gabel überarbeitet oder fährst mit der orig. Open Cardridge?

                        Diverse Mappings und Adapter zum Aufspielen gibts als Zubehör oder nur nur beim Vertragshändler?
                        Wenns den Adapter gibt: Gibts auch ne Software zum selber programmieren?
                        Die 300er hatte ich mir zugelegt wegen des Drehmoments. Wollte was haben das auch oben am Berg noch unterturig raus nicht abstirbt. Die Leistung oben raus hab ich nie genutzt, denk mal dass das die wenigsten Hobbyfahrer tun.
                        Die 390er hat jetzt zwar auf dem Papier weniger DM, es ist aber viel leichter einsetzbar. Bei der 3oo musste das Gas präzise dosiert werden, vor dem Berg mit kurzem Anlauf und steil hoch kam immer die Sorge...steigt sie jetzt oder überschlag ich mich schon vor dem Berg. Die Leistung konnte also von mir nie richtig genutzt werden, da ich schnell über dem benutzbaren Leistungsband war. Dann fängst du an mit schrauben, AuslassFedern wechseln, Düsen, Nadel, JD etc. Irgendwann ging das mir auf die Nerven, da ich einfach nur fahren wollte und nicht noch stundenlang rumexperimentieren wollt, denn öfter geht dies ja dann auch daneben und die Ausfahrt auf welche du dich die ganze Woche gefreut hast ist für die Katz.
                        Die 390er hat jetzt "Weniger", das ist aber öfter "Mehr". Ich dreh am Hahn wo, wann und wie ich will, die geht den Berg hoch ohne Mätzchen, in allen Tourenbereichen sehr flott, unten rum durch das 4Takt Dingens mit massig Drehmoment. Die Einspritzung macht das Ganze linear und genauso einsetzbar wie ich's brauch. In langen Hängen brauchst du jetzt nicht mehr Gas auf....ein bisserl mehr zu...wieder halb auf....ich lass einfach stehen, und glaub's mir, das funktioniert sehr gut...ich zitiere mal meinen guten Freund Ronny auf 250 2-Takt bei der letzten Ausfahrt:
                        "Sag mal, wie schnell warst du überhaupt, hier oben?????"
                        Gabel ist absolut original, funktioniert sehr gut, an der Closed kann dann auch kein Hobbyhonk mehr die Simmerringe wechseln.
                        Mappingaufspielstück gibt's beim Händler, an Laptop anschliessen, Software gibt's auf Homepage Husaberg zum Runterladen.
                        Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Die 390er hat jetzt zwar auf dem Papier weniger DM, es ist aber viel leichter einsetzbar. Bei der 3oo musste das Gas präzise dosiert werden, Die 390er hat jetzt "Weniger", das ist aber öfter "Mehr". Ich dreh am Hahn wo, wann und wie ich will, .
                          Fazit: für ne 300TE optimal zu fahren mußt du intelligent fahren , bei einer 390er denkt die Einspritzung für dich mit...:))

                          geistig unterfordert = TE 300
                          geistig überfordert = FE 390
                          :weg::weg::weg:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • @CED: Danke, das läßt das Pendel wieder 4T schwingen.
                            D.h. auch mit JD Kit wars noch immer schwer zu fahren.

                            @Hr Worscht: Ich hab schon die Einstellung, das Fahrzeug soll es dem Fahrer so einfach wie möglich machen und nicht unnötig das Leben schwer.

                            Kommentar


                            • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              Fazit: für ne 300TE optimal zu fahren mußt du intelligent fahren , bei einer 390er denkt die Einspritzung für dich mit...:))

                              geistig unterfordert = TE 300
                              geistig überfordert = FE 390
                              :weg::weg::weg:
                              Du wirst deinem Titel immer gerecht!

                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                                Gabel ist absolut original, funktioniert sehr gut, an der Closed kann dann auch kein Hobbyhonk mehr die Simmerringe wechseln.
                                Mappingaufspielstück gibt's beim Händler, an Laptop anschliessen, Software gibt's auf Homepage Husaberg zum Runterladen.
                                Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
                                absolut zustimm modus..
                                nur die gabel kann auch ein hobbyschrauber machen. stickstoffkartusche kaufen u schon gehts. find sogar einfacher weil kleinere teile.

                                @mankra
                                wennst eh in rudi seine mopetn ausprobiert hast, hast warscheinlich die fx nicht probiert. in nagy gibts nix geileres als die fx. die tables sind schön flach da spielt das mehrgewicht gegenüber den motocrossen wenig rolle, aber im gelände hinter den gleisen kannst mit der fx einfach angreifen wie nur was, a colleres mopet für nagy kenn i bis dato no net (jedenfalls kein serienmopet)
                                grias di - pfiad di

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X