Berg 570

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Na dann wiege ich ja nur 18-20 Kilo mehr als Du. Da brauche ich keine Luftfeder. Aber ne nummer Härter dürfte das Fahrwerk schon sein. :craz:

Kommentar

• Also mit Endurostraßenreifen spielt die Berg in der 690er bzw LC4 Liga !
      Hab für den Sommer die Michelin T63 aufgezogen und sie mit 15/52 übersetzt.
      So wird aus der Sport Enduro ein Fun Bike dass um die Ecken wie die Sau geht, 175 V Max läuft und mit dem sich so mancher Joghurt Becher ärgern läßt.
      Mit den Reifen fährt die sich wesentlich weicher, spurstabiler und angenehmer wie mit den S12.
      Der Grip im Trockenen auf Teer und Schotter ist perfekt und ich bin grad ziemlich begeistert wie Reifen und Übersetzung den Charakter des ganzen Motorrads ändern.
      Denke durch das der Reifen deutlich runder ist wie ein FIM Reifen , fährt sie sich auch so wenig.
      Für mal ne schnelle Runde auf Teer und ein paar Waldwege ne recht gute Mischung:schwärm:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        und mit dem sich so mancher Joghurt Becher ärgern läßt.
        ,

Aber nur wenn du ihm den Eintopf vor die Füße schmeisst

Kommentar

• Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
          Aber nur wenn du ihm den Eintopf vor die Füße schmeisst
          Aber Hallo
          Das ist keine 390er

Übrgens höre ich dauernd von deine.n Heldentaten mit der Baby Berg.
          Einmal am Steilhang geschrottet aber hoch gekommen:respect: und einmal mit dem ganzen Helm in der Stenalp gebadet:kratz::))

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            Aber Hallo
            Das ist keine 390er

Übrgens höre ich dauernd von deine.n Heldentaten mit der Baby Berg.
            Einmal am Steilhang geschrottet aber hoch gekommen:respect: und einmal mit dem ganzen Helm in der Stenalp gebadet:kratz::))
            Du bist ja nie dabei wenns rund geht

zb jetzt. Prag Nightlife is echt vom feinsten :party:

Kommentar

• Frage,

braucht man die 570 mit dem Bums-Fallerah
              oder reicht normal die 390 aus ? :daumen:

Kommentar

• Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                Frage,

braucht man die 570 mit dem Bums-Fallerah
                oder reicht normal die 390 aus ? :daumen:
                Kommt auf den Untergrund und wie lange du fahren willst an

Kommentar

• Ich kann nur sagen, zu nem ordentlichen Bums sollte man nicht nein sagen. :craz:
                  Aber im Ernst. Ich bin die 390er noch nicht gefahren. Aber die 570er lässt sich so easy bewegen. und mit dem Zündkurvenschalter kannst Du zwischen viel und wenig bums wählen. So sind auch längere und schwierige Enduroetappen mit klein klein Trial Kram kein großes Problem. Ich bin froh die 570er und keine kleinere gekauft zu haben. Das Mopped ist einfach nur genial. Zumal sich der Verschleiß bei den gefahrenen Drehzahlen stark in Grenzen halten dürfte... :))

Kommentar

• Ja haste recht,

die Leistungsentfaltung ist ja dosierbar.
                    Und preislich gesehen, nimmt sich das ja auch nichts.

Gruß Ralf

Kommentar

• hehe

jarvissignaturetours.com
                      acta non verba

Kommentar

• :bravo:, wie geil:Laugh:....

Die haben wahrscheinlich aus Angst vor der fahrenden Schrankwand Platz gemacht:))...

Kommentar

• Sehr gute Propaganda :vchris:
                          PavianParade :paper:

Kommentar

• Ich bin ja schon immer der Überzeugung, dass meine beiden Mopeten noch voll konkurrenzfähig wären, wenn die Drosselung nicht oben drauf säße...

Aber by the way mal ne Frage an die Fachleute: Wie lange hält so ein Moped wohl oder wieviel teurer ist es mit Wartungs- und Verschleißmehraufwand, so eine Mopete auch inm Strassenverkehr zu fahren? Mal unterstellt, dass man die offene Leistung eingetragen bekommt.

Ich rechne mal, dass ich bei der KLX so alle 3-5 tkm das Öl samt Filter wechsele und dass nach 25 - 30 tkm Zylinder schleifen und Übermasskolben + diverse Lager fällig sind.

Kette u. Reifen etc. wird vergleichbar sein, weil nur von der Fahrweise und vom Einsatzzweck abhängig.

Mit ner passenden Übersetzung wird man den Motor auf der Strasse sicher eher selten voll auslasten und das ganze Moped wird doch sicher eher weniger beansprucht, als in der steinigen Heimat vom Durofrank. So abwegig erscheint mir die Idee gar nicht.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

Kommentar

• also ich fahre meine 570er seit kurzer Zeit ja mit T63 Reifen, Blinker hinten und längerer Übersetzung(15:52) auch im Straßenverkehr.
                              Meine 570er hat jetzt 200 Std mit Null Kosten, außer alle 15 Std einen Liter Öl und alle ca 60 Std enmal Inspektion mit Ventile nachsehen.
                              War am WE grad mit Kollegas ne Hartendurotour machen und hab die 570er genommen, da ich dachte dass es mehr ne Sightseeing Runde wird ( da hatte ich mich aber sehr getäuscht:gut2:)
                              War mal wieder total von dem Schwedenhammer begeistert wie universal das Motorad ist.
                              Selbst mit den Reifen gings Problemlos durch Bachbetten, Hänge usw ( Enduro halt) und danach noch mit 175Kmh V Max über ne Landstraße.
                              Der Vorteil ist halt, dass sie trotz der Leistung nur 125Kg wiegt, eine 690er oder LC4 wiegt halt mal knapp 30Kg mehr.
                              Ne Leistungseintragung von 55 PS bekommst du, wenn du magst , für ca 200.-€.
                              Zuletzt geändert von Worschti; 18.05.2011, 06:48.

Kommentar

• Zitat:
                                Der Vorteil ist halt, dass sie trotz der Leistung nur 125Kg wiegt, eine 690er oder LC4 wiegt halt mal knapp 30Kg mehr.

Alse meine 690er hat keine 175kg!!!!:kratz:
                                135 laut ktm..!
                                Gruß matthias

Kommentar

Lädt...
                                X