Husaberg 'o9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Der letzte Dauerläufer, der auf seinem Hof stand, war ne LC 8.
    Aktuell ist´s ne große Viertakt-GG!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #62
      AHA! Is schon 6 Monate her, dass ich bei ihm im "Verlag" war ....
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


      #DasAltePack

      Kommentar


      • #63
        Husaberg Testvideo auf Motoverte.fr

        Frisches TestVideo der Berg 450 ´09 von der MotoVerte! :gut2:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #64
          ich versteh nur leider nicht was der erzählt
          jipieije



          Kommentar


          • #65
            Ich finde das Dingen so unglaublich leise...
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #66
              Wenn ich nicht gerade nen 2Takter haben wollte und das nötige Kleingeld hätte wäre das mein nächstes Moped. Finde die Berg einfach nur goil. Das Konzept ist sehr interessant,DieOptik einfach nur der Kracher und die Leistung soll auch stimmen. Einfach nur schön das Mööp!:areit:


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #67
                450 Berg vs KTM vs Husky vs Bayern

                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                die Leistung soll auch stimmen.
                In Sachen Leistung hat sie in der aktuellen Enduro 01/09 aber ne Schlappe erlitten.
                Sie ist die schwächste im Vergleich!
                ...und das wohl nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch im Fahrbetrieb spürbar! :kratz:
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #68
                  Also bei der 570 hätte ich von der Leistung gefühlsmäßig auf eine 450 getippt. Aber es ist Trotz alle dem immer noch absolut ausreichend was man da zur Verfügung hat.
                  Dafür war die große auch absolut handlich.
                  Das ist auf alle fälle ein schönes Moped.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    die Husaberg ist halt absolut als Enduro konstruiert worden, denn sie hat ein weiches sensibles Fahrwerk und auch weniger bissige Leistung wie die Mitbewerber

                    Auch der Wasserdichte Luftfilterkasten geht klar in Richtung Enduro statt Cross !
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Ich finde das Dingen so unglaublich leise...
                      mit Mapping und der Akra,ändert sich das drastisch....finde meine lauter als die 525er mit Akra.....mit dem org. Auspuff hörte man nur den Lufi schnorcheln.....
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Also bei der 570 hätte ich von der Leistung gefühlsmäßig auf eine 450 getippt. Aber es ist Trotz alle dem immer noch absolut ausreichend was man da zur Verfügung hat.
                        Dafür war die große auch absolut handlich.
                        Das ist auf alle fälle ein schönes Moped.
                        meine 450er fand ich erst auch ein wenig schlapp.....hatte das Mapping drauf für die Akra,hatte sie aber noch nicht drauf.....als ich dann den Auspuff wechselte,war ich doch überrascht....welch ein Unterschied...Gefühlsmäßig kommt es jetzt Richtung 525er....so wird es bei der grossen Berg wohl auch sein......Mapping und Auspuff drauf und dann möchte ich mal jemanden sehen der die volle Leistug nutzen kann:kratz:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          In Sachen Leistung hat sie in der aktuellen Enduro 01/09 aber ne Schlappe erlitten.
                          Sie ist die schwächste im Vergleich!
                          ...und das wohl nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch im Fahrbetrieb spürbar! :kratz:
                          ich hatte letztens einen Test in den Händen....weniger Leistung als die anderen....schwerer .....aber die schnellsten Rundenzeiten....reden wir von dem gleiche Test?:Joke:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #73
                            Nein, ich möchte nicht wieder ne Grundsatzdiskussion entfachen, wer oder ob es überhaupt jemanden gibt,
                            der moderne 450er ausreizt!!!




                            Aber warum bauen die nen über 4 PS schwächeren (10% schwächeren!!!!!) Motor,
                            wenn sie es vorher besser bzw. stärker konnten.
                            Kann es sein, daß im ersten Jahr des Modells, vielleicht die Leistung bischen zurückgenommen
                            wurde, damit es bei der kompletten Neukonstruktion vielleicht keine größeren Schäden gibt?

                            Haltbarkeit steht da glaub ich eher im Vordergrund.
                            In ein paar Jahren heißt es dann "jaja, die erste Baureihe hatte nicht besonders viel auf der Lampe,
                            aber die haben wenigstens gehalten."
                            Das ist für´s Markenimage besser als "die gingen wie Hölle, haben aber nur von 12 bis Mittach gehalten."
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                              Nein, ich möchte nicht wieder ne Grundsatzdiskussion entfachen, wer oder ob es überhaupt jemanden gibt,
                              der moderne 450er ausreizt!!!




                              Aber warum bauen die nen über 4 PS schwächeren (10% schwächeren!!!!!) Motor,
                              wenn sie es vorher besser bzw. stärker konnten.
                              Kann es sein, daß im ersten Jahr des Modells, vielleicht die Leistung bischen zurückgenommen
                              wurde, damit es bei der kompletten Neukonstruktion vielleicht keine größeren Schäden gibt?

                              Haltbarkeit steht da glaub ich eher im Vordergrund.
                              In ein paar Jahren heißt es dann "jaja, die erste Baureihe hatte nicht besonders viel auf der Lampe,
                              aber die haben wenigstens gehalten."
                              Das ist für´s Markenimage besser als "die gingen wie Hölle, haben aber nur von 12 bis Mittach gehalten."
                              Test hin,Test her.....bin letzte Woche noch mit 3 KTM's 450 (neue mit Akra))gefahren....von langen Auffahrten bis gnadenloses Feldwegballern....alles dabei....da merkt man nichts von fehlenden 4 PS....eher das Gegenteil...aus den Kurven heraus....volle Beschleuniging bis 120 hat die Berg ein bissel die Nase vorne....kann natürlich sein das sie einfach ne bessere Traktion durch fehlende Leistung hat...oder an meiner zarten Körpermassen....die Testversionen sind ja wohl auch komplett orginal-belassen.....mit einem der 15 Mapings und ner passenden A.puff Anlage wirst du da als Normalfahrer nix merken,von wegen,Leistungsunterschied....
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                ..............
                                Kann es sein, daß im ersten Jahr des Modells, vielleicht die Leistung bischen zurückgenommen
                                .............

                                Wenn's mit dem Akrachowitsch und dem anderen Mapping soviel anders wird, könnte es u. U. auch an den Geräusch,- und Abgaswerten für die Zulassung liegen
                                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X