Husaberg FX 450
Einklappen
X
-
Zitat von Ralle Beitrag anzeigenmein Herz schlägt für die 450 FX
Falls Du den Namen brauchst, kannste mir ja ne PN schreiben oder auch net... :Auge2:Zuletzt geändert von Petzi300; 16.12.2009, 07:29."Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
-
Zitat von Ralle Beitrag anzeigenAch so, ich finde die 300 haben alle reichlich Dampf :gut2:
mein Herz schlägt für die 450 FX****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Zitat von Germi Beitrag anzeigenDas ist jetzt nicht dein Ernst?! Wenn, dann aber auch wirklich nur mit Brief, sonst macht das Ding ja mal gar keinen Sinn. Es sei denn, Du willst Supervollcrosser werden.
CROSS COUNTRY 100% anders.
Husaberg FX 450 - Cross Country grenzenlos.
Kann Motocross. Kann Enduro. Kann alles
was Sie fordern. Der Sieg: normal.
Das Mittelmaß: nicht drin.
Die blöde Zeitschrift lag wohl zu lange mit der Coverrückseite gut sichtbar an der falschen Stelle.
Also wenn ich könnte....
ich kann's kaum glauben, denn wäre des meine :love:
:weg:(...dann gibt's endlich auch 'ne Ausrede warum die blöden "Hardcore"-Enduro-Passagen ausgelassen werden)
@ Ralle:
:gut2:
Kommentar
-
Keine Motocross, keine Enduro! Genau mittendrinnen - ideal für Cross Country. Testbericht Husaberg FX 450
Rauf auf den fahrenden Zug: Cross-Country
Speziell in Österreich und Deutschland erfreut sich der Cross-Country Sport steigender Beliebtheit und die FX 450 ist ein ideales Motorrad dafür. Als Basis diente die bekannte FE 450 Enduro welche vom unnützen Zulassungsbalast befreit wurde. Also kein Licht aber auch kein Cockpit. Die FX bekommt aber auch ein anders abgestimmtes Getriebe. Also ein längerer erster Gang und danach enger abgestufte Gänge. Hinten können nun 19" Reifen aufgezogen worden, serienmäßig wird die FX mit Bridgestone Motocross Reifen ausgeliefert. Der Renthal Lenker bringt den Fahrer in eine etwas angriffslustigere Haltung und mit den kleinen aber feinen Änderungen hat man schon ein anderes Motorrad in der Hand.
Mehr als nur Cross-Country
Aber beim Test zeigte sich, dass die Husaberg FX 450 wesentlich mehr ist als ein Cross-Country Bike. Meine Motocross Skills befinden sich mittlerweile auf erbärmlichen Niveau und die gnadenlosen MX-Monster mit den grimmigen Motoren und dem brettharten Fahrwerken überfordern mich oft. Die FX hat für meinen Geschmack genau die richtige Härte für die Motocross-Strecke. Sowohl was den Motor, als auch das Fahrwerk betrifft. Misslungene Sprünge verdaut die FX wesentlich besser als die weicheren Endurofahrwerke und auf den schnellen Passagen bleibt sie stabiler. Für Hobbypiloten ohne Rennsportambitionen darf die FX 450 als vollwertiges Motocrossmotorrad betrachtet werden.
Auch auf Trial-Sektionen gut? Flüssiges Gelände wird mit der FX 450 zum Heimspiel. Bei hohem Tempo wedelt die Husaberg stabil und flink zwischen den Bäumen hindurch. Bei Anliegern und Kompressionen kann man ein höheres Tempo als mit den Enduros gehen. Abstriche muss man dann in den kniffligen Enduropassagen in Kauf nehmen. Hier in der Gegend werden auch Trialwettbewerbe gefahren und die nette Crew hat uns ein paar knackige Sektionen mit eingebaut. Härtetest für das beinahe-MX-Bike von Husaberg. Die FX-Berg bietet nun etwas weniger Traktion als die vorhin probierte 390er. Mit etwas mehr Schweiß und etwas weniger Eleganz erklimme ich die Hindernisse aber trotzdem. Auch der lange erste Gang kann den Gipfelsturm nicht verhindern, denn auch in der FX 450 ist die wunderbar zu dosierende Kupplung verbaut. Insgesamt ist die FX also ein sehr vielseitiges Motorrad, das in einem gut sortierten Motorrad-Haushalt zwei Motorräder ersetzen kann.
Wer soll sie kaufen? Enduropiloten die auf Strassenzulassung verzichten können und die ganz kniffligen Hardcore-Passagen ohnehin auslassen möchten. Aber auch Motocrossfahrer, welche sich von dem aktuellen Niveau der 450er Motocross-Modelle aus Japan aber auch Mattighofen überfordert fühlen. Weitere technische Infos zu den Neuerungen im Husaberg Modelljahr 2010 findest du hier: Husaberg Enduro Modelle 2010
Wer dachte das kleine Infodisplay in den Enduromodellen sei puristisch, der werfe einen Blick darauf. Einspritzung OK, Benzin OK, alles OK!Federbein wie Gabel bekamen für die FX ein härteres Setup. Ein goldener Mittelweg zwischen MX und Enduro!
Quelle: 1000ps.at"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
Bevor ich mir die holen würde, würd ich ma noch en paar andere Crosser angucken, die taugen nämlich auch ganz gut in der Hecke und kosten weit weniger.Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenBevor ich mir die holen würde, würd ich ma noch en paar andere Crosser angucken, die taugen nämlich auch ganz gut in der Hecke und kosten weit weniger.
oder glaubst ein BMW oder Audi Käufer könntest du zu einem Ford überreden, da er ja billiger ist:kratz:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenandere Crosser sind halt herkömmliche Crosser und wir reden hier von einer Mayestätischen Husaberg:love:
oder glaubst ein BMW oder Audi Käufer könntest du zu einem Ford überreden, da er ja billiger ist:kratz:
Deine Vergleiche...:Laugh:
Geht ja nicht nur um den Kostenaspekt, sondern auch ums technische.Militant tolerant!
Kommentar
-
-
Zitat von Bombert Beitrag anzeigenIch glaub im Vergleich zu DER Blauen kannste den Rest auch in der Hecke stehen lassen ...
daß die FX sich deutlich von der FE abhebt.
Aber jedem so, wie er´s mag!
Es gab bei dem Probefahrttag auch einige, denen die FX ganet lag."Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenBin die FX nach einer Woche FE beim Durofrank ausgiebig probegefahren und muß schon sagen,
daß die FX sich deutlich von der FE abhebt.
Aber jedem so, wie er´s mag!
Es gab bei dem Probefahrttag auch einige, denen die FX ganet lag.
Kommentar
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenBin die FX nach einer Woche FE beim Durofrank ausgiebig probegefahren und muß schon sagen,
daß die FX sich deutlich von der FE abhebt.
Aber jedem so, wie er´s mag!
Es gab bei dem Probefahrttag auch einige, denen die FX ganet lag.
will mir zwar eine 570er holen, aber ich mags fahrwerksseitig eher mx.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenja, erzähl mal.
will mir zwar eine 570er holen, aber ich mags fahrwerksseitig eher mx.
Die FX hat ja en "Cross"-Fahrwerk mit anderer Gabel und hinten ist sie auch deutlich straffer.
So extrem wie die FX in Rommersheim polarisiert hat, würd ich sie erstmal probefahren!"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
Kommentar