Husaberg FE 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja rolf es ist was dran ohne frage aber es geht auch anders. dazu muss man natürlich um die schwachstellen der alten bergs wissen und sich entsprechend darum kümmern. bin mit meiner 03 400er 360h sehr zufrieden gewesen, hatte nichts und wurde nur gelatscht. ich habe meine stahlheckrahmen nie verbogen, abgebrochen etc pp, aluheckrahmen habe ich in der zeit allerdings einige sterben sehen ...
    der dello ist wirklich geschmackssache, einen keihin nachzurüsten ist nicht das große problem.

    und jetzt kommt mir nicht mit einer uralt 400er exc, da holt er sich für das geld doch auch nur ein wrack ran.
    ich würde grundsätzlich solche alten eisen nicht empfehlen egal ob ktm hsb oder sonstwas. lieber weiter sparen und was deutlich neueres mit geringer laufleistung holen.
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #17
      artus ich denke das es einen unterschied macht wenn jemand so ein gerät in und auswendig kennt wie du..sofort alles lokalisieren und reparieren kann..
      dazu kommt das du das gegenteil eines anfängers bist...als wenn jemand sich blauäugig so ein mopet kauft und noch dazu nicht einschätzen kann was da auf einen zu kommt. das man damit fahren kann steht ausser zweifel.
      für 1800 gibs 400wr...2500e 450 wr...drz für 2000, da würde ich mir fast eher ne 400 lc4 kaufen od. 500 drauf legen und ne betty od. 04 exc für um die 3k
      Zuletzt geändert von afr; 05.04.2010, 09:18.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Oder ne 2004er,300er Gase für weit unter 2Kg:love:


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          hab auch schon öfter gehört das die o3erexc ein beschissenes fahrwerk haben sollen was ich aber absolut nicht bestätigen kann bei mir arbeiten die super sauber hab mich noch nie so wohl auf nem eimer gefühlt.

          ich würde auch nach ner exc schauen wenn du für um die 2 was findest den rest auf die seite schaffst und erst mal die saison über fahren kannst dann würde ich bis zum winter noch was dazu sparen und dann ne generalüberholung in angriff nehmen dann hat der hobel vielleicht 2800 oder 3000 gekostet aber du weißt was du hast und hast die karre in schuss was du bei ner neueren nicht hast und da kaufst du genauso die katze im sack.
          so seh ich das.
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #20
            Was haltet ihr von der hier? die iss mir ganz sympatisch.

            Kommentar


            • #21
              kenne jemand der noch ne ehrliche und relativ wenig bzw. schonend betriebende 520er (01 oder 02', weiss ich jetzt nicht) im schuppen stehen hat, wurde vom einsteiger gefahren......PLZ 46240 könnte ggfls. vermitteln, preis ähnlich deinem gelinkten trümmerhaufen

              Kommentar


              • #22
                Also das Ding in der Bucht wäre mir zu teuer, die Steht ja jetzt schon bei 2000€ und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht. Die 2700€ Sofortkauf sind mal richtig viel.
                Da steht nichts von irgendwelchen Überholungen oder ähnlichem. Das Ding ist 8 Jahre alt, da muss wahrscheinlich einiges gemacht werden. Überhaupt sollte man beim Gebraucht kauf immer noch ein paar € für Reparaturen einplanen. So eine Sportenduro braucht einiges an Zuwendung, egal von welchem Hersteller.
                Mit der ursprünglich angefragten Berg kann man genauso wie mit allen anderen Mopeds in der preisklasse glück oder Pech haben. Da spielt der Hersteller fast keine rolle mehr sondern wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Da Husaberg einen zweifelhaften ruf hat kann man dort sicher mit etwas Glück für wenig Geld ein Brauchbares Moped erwischen. Aber generell und gerade bei Berg, je neuer umso besser ist das Ding.
                An deiner stelle würde ich entweder die DR noch länger fahren und sparen bis ich Geld für was neueres habe, oder richtig günstig was defektes kaufen und dann komplett überholen, da weiß man dann wenigstens ungefähr was man hat.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Beim Cannonball letztes Jahr ist von 16 Startern nur Cotzi´s Motorrad nicht angekommen!
                  Ratet mal, was das für eins war!?

                  Und nein, es war nicht das älteste Modell im Feld / und ja, es hatte Spritprobleme!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Beim Cannonball letztes Jahr ist von 16 Startern nur Cotzi´s Motorrad nicht angekommen!
                    Ratet mal, was das für eins war!?

                    Und nein, es war nicht das älteste Modell im Feld / und ja, es hatte Spritprobleme!

                    Und hat uns somit den sicheren Sieg gekostet....:angst:

                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich glaub die hier sollte ich mir mal ansehen. Gibts da Schwachstellen auf die ich achten sollte? Macht nen ordentlichen Eindruck.

                      Kommentar


                      • #26
                        sehr kräftig das motorrad.....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Könnte diese 400 exc für 2500€ bekommen. Was meint ihr?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
                            Könnte diese 400 exc für 2500€ bekommen. Was meint ihr?

                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT
                            3200... Ist der Motor aus Gold?

                            Hups, jetzt erst geschnallt, dass du die für 2500 bekommen könntest...
                            An sich ist son Moped nicht verkehrt, aber vor 2 Jahren Fahrwerksservice... usw, mir erscheint da manches etwas komisch. Wäre mir das Geld nicht wert.
                            Zuletzt geändert von Max; 12.04.2010, 22:51.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              2,5 K€ ein ganz schöner Brocken ür so einen alten Haufen:kratz:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Dito!!!!!!!!
                                http://www.psychoparts.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X