vergleichstest husa, beta, ktm, suzi usw...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Sehr schön geschrieben....Macht spass zu lesen:daumen:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Ist zwar OT - Aber die WR 450 habe ich gerade verkauft. Das ging wirklich razfatz - heute Nachmittag wäre der nächsten Interessent da gewesen. Hat mich jetzt in 5 Jahren 2200 Wertverlust gekostet - das ist echt in Ordnung. Der Käufer hat aber auch nichts schlechtes gekauft.

Wird nächsten Samstag abgeholt und die Beta kann einziehen - so wird die Garage wenigstens nicht leer.

Noch 5 mal schlafen
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

über die wr kann ich zwar nix sagen, aber wenn die ähnlich im enduro is wie die yz in mx dann is es ein spitzen radl.
        zum mx mag ich sogar die alte 426er noch immer obwohls ein ausgelutschtes fahrwerk und einen motor der seit erschaffung ohne service auskommen muss hat.

aber dafür hast mit der beta sicher keinen fehlkauf getan.
        da auch der dennenmoser mit der 400er fährt geh ich davon aus, dass selbst sehr gute fahrer mit der glücklich werden. und wenn der lieber mit der 400er als mit der 450er fährt wird das wohl auch seinen grund haben (am mangelnden können für die 450er wirds da wohl nicht liegen)
        grias di - pfiad di

Kommentar

Ich werde die 400er sicher nicht überfordern - ganz sicher.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Schöner bericht.
            Die Beta scheint ja wirklich ein tolles Moped geworden zu sein, wobei die Alten waren auch nicht schlecht. Die Ex KTM Motoren Leute haben wohl wirklich einen guten Job Gemacht. Wobei es mich nicht wundern würde wenn da etliche Teile aus den gleichen Quellen kommen. Die 450er haben ja anscheinend das Gleiche Bohrung Hub Verhältnis.
            Du hast in der Übersicht auch die 300er KTM erwähnt, wie ordnest du die im Vergleich ein. Bist du die jetzt auch gefahren. War das ein ach schade das ich sie nicht mehr habe oder gut das ich gewechselt habe Erlebnis.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Schöner bericht.
              ...Du hast in der Übersicht auch die 300er KTM erwähnt, wie ordnest du die im Vergleich ein. Bist du die jetzt auch gefahren. War das ein ach schade das ich sie nicht mehr habe oder gut das ich gewechselt habe Erlebnis.[/FONT][/COLOR]
              naja, bei der 300er is es mittlerweile so eine geschichte.
              nachdem ich die letzten jahre nur mit der 300er unterwegs war und ich auch noch nie (bis auf einen abstecher in madaira) 4t länger als eine std gefahren bin is sie mir bis vor kurzen recht abgegangen.
              die hadlichkeit, das gewicht, die geomtrie gegenüber der husaberg.
              aber die 450er hat einfach mehr traktion.
              und wenns auf schnellen pasagen geht, da hat man einfach vorteile mit der 4t. die ist halt stabiler.

die neue 300er unterscheidet sich meiner meinung nicht von den letzten beiden baujahren. angeblich hat sich vom fahrwerk was getan, aber das kann ich nicht nachvollziehen, dazu is es schon wieder zu lange aus (herbst) dass ich die 09er gefahren bin.

im wald bin ich nach wie vor mit der 300er relativ schnell, da ich noch einige must haves drinn hab, die ich so beim 4t nicht brauch bzw die beim 4t hinderlich sind (gaszumachen lange vorm bremsen, is zb bei der 300er nicht dragisch aber man kann sich auf die kehre einrichten, die 4t bremst da doch so stark, dass man lieber länger am gas bleiben sollte u das bringt hektik genauso wie das stabilisieren der fuhre vor kehren durch runterschalten auf den einser u mit der kupplung richten - sind zwar nur sekundenbruchteile aber doch).
              und zur zeit würd ich die beta der 300er vorziehen, aber nur die 400er.

generell war für mich immer ausschlaggebend warum ich auf die 300er steh, weil sie sich wie ein traktor untenrum fahren lässt (die 400er jetzt auch) und oben raus gehts richtig vorwärts (bei der 400er jetzt auch) und das gewicht und handling. wobei das gewicht mitlerweile der einzige wirklich eklatante unterschied ist. das handlig ist bei der fx u beta schon ausreichend gut für einen 2t verwöhnten.

jetzt stehen sie sich nur noch gegenüber (bzw haben den konträren ansatz) wenns ins eingemachte geht.
              die ktm 300er ist bei wirklich extremen situationen (meiner meinung nach) unschlagbar (ausser durch noch kl. hubräume ev.) also zb bei steinhaufen ala gerichtsgraben oder die dynamitauffahrt (beide erzberg)
              wohingegen die 400er weniger fordert wenns ums schnellfahren geht.
              da muss man mit der 2t einfach aufpassen wie ein haftelmacher.

drum hab ich über die 2t auch nix geschrieben, das sind einfach 2 verschiedene einsatzgebiete u vorlieben die bedient werden.
              ich würd zwar gern mehr die extremen sachen fahren, aber zu 90% bin ich mit der 4t besser bedient (endurowandern und ausflüge ins gemüse, nagycenk usw).
              den rest (Gerichtsgraben zB) hab ich eigentlich auch mit der 300er nur geschaft, weil ich sie tragen konnte.......(und am schluss einer gezogen hat)
              grias di - pfiad di

Kommentar

Schön geschrieben:gut2:

Die Beta müsste noch eine Einspritzung haben und ein paar Kilo leichter werden,dann wäre sie anscheinend fast perfekt:kratz:

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                  Schön geschrieben:gut2:

Die Beta müsste noch eine Einspritzung haben und ein paar Kilo leichter werden,dann wäre sie anscheinend fast perfekt:kratz:
                  Weil hier doch immer wieder die Einspritzung angeführt wird, würde mich interessieren, welche deutlichen Vorteile man sich dadurch erwartet.
                  Ich habe noch so im Ohr, dass manche gerade auf Motoren gehen, die noch den guten alten Vergaser haben.:kratz:

Kannst mir mal ein Foto von der Maico schicken.:gut2:

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Weil hier doch immer wieder die Einspritzung angeführt wird, würde mich interessieren, welche deutlichen Vorteile man sich dadurch erwartet.
                    Ich habe noch so im Ohr, dass manche gerade auf Motoren gehen, die noch den guten alten Vergaser haben.:kratz:

Kannst mir mal ein Foto von der Maico schicken.:gut2:
                    zumindest ist ein Einspritzer "Wasserfester" wie ein Vergaser

grad die neue Motorrad gelesen, da wird ja auch die Drehfreude der neuen Betas über alles gelobt
                    Motoren scheinen wirklich leicht zu drehen und es sind höherer Drehzahlen wie bei den Mitbewerbern möglich:respect:
                    Beta ist aber leer 4 Kg schwerer wie ne EXC und 2 Kg schwerer wie ne Berg
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

und 22kg schwerer als ich (beide vollgetankt):Auge2:

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        zumindest ist ein Einspritzer "Wasserfester" wie ein Vergaser

grad die neue Motorrad gelesen, da wird ja auch die Drehfreude der neuen Betas über alles gelobt
                        Motoren scheinen wirklich leicht zu drehen und es sind höherer Drehzahlen wie bei den Mitbewerbern möglich:respect:
                        Beta ist aber leer 4 Kg schwerer wie ne EXC und 2 Kg schwerer wie ne Berg
                        :kratz:nah das glaube ich nicht.....wo haste denn diese infos her
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

laut vergleichstest im enduro abendteuer vom jänner sollte beta 450 u husa ja relativ gleich sein (vollgetankt)
                          und ebenfalls 22kg mehr haben als ich (so nebenbei).

wenn ich die husas am we nicht probiert hätt würd ich auch behaupten, die vergaser motoren laufen runder von unten.
                          aber die einzige husa die nicht sooooo smooth läuft is anscheinend meine 450er.
                          aber ev liegts dabei auch am akrapovic, den orischinalen hab i leider net zum probieren.
                          aber scheiß drauf, is ja nur unten rum ein problem. und da fahr i eh nie, bin ja ein 450er vollausdreher
                          grias di - pfiad di

Kommentar

ich habe hier diese daten beta 120 vollgetankt
                            ktm 120 vollgetankt
                            h-berg 122 vollgetankt

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              :kratz:nah das glaube ich nicht.....wo haste denn diese infos her
                              aus der neue Motorrad

da ist ein 450er Vergleich drinn und die haben die Mopeds leer gewogen

KTM 114
                              Husaberg 116
                              Beta 118
                              Husky 122
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

und ich habe hier die enduroabenteuer von januar

die 118kg der beta stimmen definitiv nicht da ich die neue beta mit halbvollem tank gewogen habe 117kg geeichte packetwaage

wir sprechen von den 2010 modellen ???

denn 118kg brachte die alte beta leer auf die waage

wenn die husky 122kg leer wiegen soll dann müßte sie bei ca 8 l benzin ca127,5 auf die waage bringen
                                das glaube ich einfach mal nicht
                                Zuletzt geändert von afr; 06.04.2010, 19:09.

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X