Husaberg TE 250

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hi!

Man hat ja jetzt schon viel über die 300er gelesen - aber die 250er kam bisher ein bisschen kurz!

Deshalb bitte ich jetzt mal die stolzen 250er-Piloten in die Tasten zu hauen und Ihre bisherigen Erfahrungen zu schildern!

Wie verhält sich zum Beispiel die Leistungsentfaltung? Ist die 250er ein reines Sportgerät für die Jagd um hunderstel Sekunden bei der Sonderprüfung oder auch für Hobby-Enduristen geeignet? Was fällt noch so auf?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

Te 250

Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
      Hi!

Man hat ja jetzt schon viel über die 300er gelesen - aber die 250er kam bisher ein bisschen kurz!

Deshalb bitte ich jetzt mal die stolzen 250er-Piloten in die Tasten zu hauen und Ihre bisherigen Erfahrungen zu schildern!

Wie verhält sich zum Beispiel die Leistungsentfaltung? Ist die 250er ein reines Sportgerät für die Jagd um hunderstel Sekunden bei der Sonderprüfung oder auch für Hobby-Enduristen geeignet? Was fällt noch so auf?

Vielen Dank für Eure Antworten!
      Werde nächts Wochenende meine neue Vollgepimpte Göttin antesten und berichten .Fahre jetzt EXC 250 08 mit Gnarly.JD,SXS Kopf, und 160g mehr Schwungmasse,und das ist das Endurobike schlecht hin.sanfte Leistungenfalltung,spritzig,einfach genjal.Auf jeden Fall eher für Hobbyenduristen geeignet als die brachiale 300ter.
      Zuletzt geändert von Eifelhacky; 09.04.2011, 22:14.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
        Werde nächts Wochenende meine neue Vollgepimpte Göttin antesten und berichten .Fahre jetzt EXC 250 08 mit Gnarly.JD,SXS Kopf, und 180g mehr Schwungmasse,und das ist das Endurobike schlecht hin.sanfte Leistungenfalltung,spritzig,einfach genjal.Auf jeden Fall eher für Hobbyenduristen geeignet als die brachiale 300ter.
        Bis auf deinen zappeligen Gabelbrückenversatz hast du Recht:gut2:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Schwungmasse machts! :-)
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

1.Probefahrt

Erster kleiner Fahrbericht.Stand der Technick:FRS-Fahrwerksüberarbeitung,Gilles-Gabelbrücke 20er Versatz,Übersetzung 13/52.Anlasser mit Batterie und sämtlichen nicht benötigten Verkabelungen und Schaltern rausgeschmißen.Original Auspuffanlage und Bedüsung,gelbe Feder(ALS)Gabel arbeitet besser als bei der 08er KATI,Vorderradführung subjetiv stabieler und Zielgenauer,Übersetzung scheind auf anhieb zu passen,obwohl das Sechsganggetriebe für mich noch Gewöhnung braucht.Der Motor scheint über den gesamten Drehzahlbereich etwas Kräftiger und Spritziger als bei der 08ter,nach der ersten Fahrt hab ich dann das schwerere Schwungrad montiert,dadurch wird der Motor deutlich elastischer,Vorderrad anheben im 1.und 2.Gang auch bei Tiefen Motorumdrehungen wesentlich einfacher,denoch,noch nicht so wie bei meiner KATI.Die Originalbedüsung ist meines Erachtens zu Fett,die Sosse läuft zum ESD schon raus und der Motor verschluckt sich in unteren Drehzahlen beim Gas aufreißen.Werd mich Morgen mal der Bedüsung widmen und dann entscheiden ob ich den SXS-Kopf verbaue,bis jetzt bin ich aufjedenfall Hocherfreud.:grjub:

Kommentar

Erster kleiner Fahrbericht.Stand der Technick:FRS-Fahrwerksüberarbeitung,Gilles-Gabelbrücke 20er Versatz,Übersetzung 13/52.Anlasser mit Batterie und sämtlichen nicht benötigten Verkabelungen und Schaltern rausgeschmißen.Original Auspuffanlage und Bedüsung,gelbe Feder(ALS)Gabel arbeitet besser als bei der 08er KATI,Vorderradführung subjetiv stabieler und Zielgenauer,Übersetzung scheind auf anhieb zu passen,obwohl das Sechsganggetriebe für mich noch Gewöhnung braucht.Der Motor scheint über den gesamten Drehzahlbereich etwas Kräftiger und Spritziger als bei der 08ter,nach der ersten Fahrt hab ich dann das schwerere Schwungrad montiert,dadurch wird der Motor deutlich elastischer,Vorderrad anheben im 1.und 2.Gang auch bei Tiefen Motorumdrehungen wesentlich einfacher,denoch,noch nicht so wie bei meiner KATI.Die Originalbedüsung ist meines Erachtens zu Fett,die Sosse läuft zum ESD schon raus und der Motor verschluckt sich in unteren Drehzahlen beim Gas aufreißen.Werd mich Morgen mal der Bedüsung widmen und dann entscheiden ob ich den SXS-Kopf verbaue,bis jetzt bin ich aufjedenfall Hocherfreud.:grjub:

Deine Waldmopete mit schwererem Schwungrad, FMF und SXS-Zylinderkopf würd ich liebend gern mal probieren, so wie du davon schwärmst und es beschreibst, scheint das ja wirklich top für die Hecke zu sein. So würde mir ein Zweitakter auch wieder gefallen können.:gut2:
              Militant tolerant!

Kommentar

...180g...
                wo hast du den schwung her?
                grias di - pfiad di

Kommentar

Hier noch ein paar Pics zu dem Schmuckstück:gut2:
                  Die Gurtelösung hinten ist genial und das die 250er Kati mit dem Schwungmassengewichten unheimlich sauber und angenehm läuft kann ich bestätigen

Übrigens fährt der Gerd nur wegen den Zusatzgewichten alle Berge hoch :respect:und das hat nix mit dem Fahrer zu tun
                  Zuletzt geändert von Worschti; 29.06.2012, 13:49.

Kommentar

Anfertigung

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                    wo hast du den schwung her?
                    Hat ein Kumpel nach meinen vorgaben gemacht,geht aber nur ohne Anlasser,der Zahnkranz auf dem Schwungrad wird abgedreht und an statt dessen wir ein Metallring aufgeschrumpft.Viel Platz ist unter dem Deckel allerdings nicht,das ist ganz schön eng.:taste1:

Kommentar

Übrigens fährt der Gerd nur wegen den Zusatzgewichten alle Berge hoch :respect:und das hat nix mit dem Fahrer zu tun [/quote]

also ich habe am samstag einen gerd gesehen der nach einer auffahrt sich erst mal ne halbe stunde auf dem waldboden ausruhen musste

( das zusatzgewicht hat ihn deutlich den berg wieder runtergezogen )
                      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

also ich habe am samstag einen gerd gesehen der nach einer auffahrt sich erst mal ne halbe stunde auf dem waldboden ausruhen musste

( das zusatzgewicht hat ihn deutlich den berg wieder runtergezogen ) [/quote]

Yep
                        war bei unserer letzten Ausfahrt mit Gerd auch so
                        der gerd trinkt halt den vorabend gerne und viel und ruht dann auch des öfteren

Kommentar

Äh

Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
                          Übrigens fährt der Gerd nur wegen den Zusatzgewichten alle Berge hoch :respect:und das hat nix mit dem Fahrer zu tun

( das zusatzgewicht hat ihn deutlich den berg wieder runtergezogen ) [/quote]
                          Du blöden Hund du

Kommentar

ROFL!!!

Auch so nen MEtallring haben will!
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

hallo,

was meint ihr, wäre das mit dem metallring auch für die 300er empfehlenswert? den anlasserkram hab ich komplett entfernt.
                              woher weist du, dass man am besten 180g nimmt? wiegt nur der ring 180g oder alles komplett zusammen?

danke und gruß

Kommentar

na ja ich muss ja zugeben das ich auch am samstag ein spezial training absolviert habe das nennt sich (motorradaufheben)
                                Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Lädt...
                                X