Husaberg TE 250
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Polrad
Hab gestern noch mal Nachgewogen es sind 160g mehr.Mehr passt da beim besten willen nicht rein,wegen der Platzverhältnisse,:taste2:Bei den Amis gibt es solche Gewichte zum Nachträglichen anbau für viele Motorradmodelle,aber nicht für die EXC 2t ab Bj08,ich hatte sowas schonmal auf ner YZ426 da warenes glaub ich 250g mehr,für Leute die mehr auf der Cross-Stecke unterwegs sind ist das aber meiner Meinung nach nix,aber für ENDURO,du veränderst die Motorkaraktere ein kleinwenig in Richtung Trialmotor,aus der giftigen Hornisse wird dann ein flottes Honigbienchen:daumen:Ich denke das Gesamtpakte machts,Auspuff,Bedüsung ect.Duch veränden einer Komponente verändert man nicht gleich das ganz KonzeptZitat von saxokitcar Beitrag anzeigendie Schwachstelle, ist das Problem !
-
Trailtech bietet komplette Polräder an für 250/300 bis 2007.....149,95 USD.
Gewicht -4oz oder +4oz
Normal sollte das Polrad auch bei den neuen Motoren im Austausch gegen das mit Zahnkranz passen...das müsste ich aber nochmal nachprüfen.
Kann man dann einfach bei den Amis bestellen.
Kommentar
-
+ 4 oz? Also auf das Standardgewicht. Wieviel wiegt das Schwungrad denn normal?
Hat Schwungmasse anpassen den gleichen Effekt wie die Fußdichtungen zu optimieren?Militant tolerant!
Kommentar
-
Nein..anderer Effekt als Fußdichtung.
4oz sind ca. 112 Gramm oder so glaub ich...
Durch mehr SChwungmasse behält die Kurbelwelle mehr rotationsenergie...dreht also ohne Gas länger weiter (kein ausploppen mehr), andererseits beim Gasgeben geht ein Teil der Energie erst in das Schwungrad und man nimmt dem Motor das giftige raus!
Enduros haben daher eher schwerere Schwungmassen, Crosser eher leichte da sie schneller hochdrehen sollen um max Leistung abzugeben.
Enduros sollen ja eher Traktion aufbauen, also die Leistung sanfter entfalten!
Glaub der Lenny hat sich auch so nen Flywheel in seine YZF gezimmert!
Kommentar
-
Und welchen Effekt erziele ich durch das Optimieren der Fußdichtung?Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNein..anderer Effekt als Fußdichtung.
4oz sind ca. 112 Gramm oder so glaub ich...
Durch mehr SChwungmasse behält die Kurbelwelle mehr rotationsenergie...dreht also ohne Gas länger weiter (kein ausploppen mehr), andererseits beim Gasgeben geht ein Teil der Energie erst in das Schwungrad und man nimmt dem Motor das giftige raus!
Enduros haben daher eher schwerere Schwungmassen, Crosser eher leichte da sie schneller hochdrehen sollen um max Leistung abzugeben.
Enduros sollen ja eher Traktion aufbauen, also die Leistung sanfter entfalten!
Glaub der Lenny hat sich auch so nen Flywheel in seine YZF gezimmert!
Ja, 4 OZ sind 113 Gramm ca. Zusätlich zu dem normalen Schwungrad? Denn -4 OZ... Ich kann ja nicht -113 Gramm einbauen.:DMilitant tolerant!
Kommentar
-
Du baust ja nicht was weg...Du kaufst bei Trailtech ein KOMPLETTES Polrad...in dem Fall halt um 4oz erleichtert...abgedreht vermutlich! ;-)
Fußdichtung ändern...man ändert die Steuerzeiten leicht und die Verdichtung!
Sprich: Dicke Dichtung unten..weniger verdichtung, weniger Punch unten und in der Regel ein obenraus drehender Motor.
Dünne Dichtung: Mehr Druck unten, obenraus eher Schluss!
Kommentar
-
Jaja, schon klar. Aber wäre halt interessant zu wissen, wie schwer das originale Schwungrad ist. Wieviel Gramm (original) plus 113 Gramm (Zubehör 4 OZ) = ... Gramm Schwungmasse nach Umbau auf Zubehör. Verstehst? Das Original kann ja nicht das leichteste sein, wenn es auch - 4 OZ geht.Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDu baust ja nicht was weg...Du kaufst bei Trailtech ein KOMPLETTES Polrad...in dem Fall halt um 4oz erleichtert...abgedreht vermutlich! ;-)
Fußdichtung ändern...man ändert die Steuerzeiten leicht und die Verdichtung!
Sprich: Dicke Dichtung unten..weniger verdichtung, weniger Punch unten und in der Regel ein obenraus drehender Motor.
Dünne Dichtung: Mehr Druck unten, obenraus eher Schluss!
:kratz::D
Hmmh. Ich glaub an meinem nächsten Zweitakter wird mächtig geschraubt.
Militant tolerant!
Kommentar
-
Naja, is doch eigentlich rizze wie leicht das ist!
In der Regel ist es auf fahrbarkeit für alle gebaut! Wenn jetzt ein Spitzenfahrer das Teil leichter will, weil er eben den Motor giftiger will...kann er machen.
Und anderstrum kann der HobbyHonk noch was draufpacken um das Teil sanfter zu machen!
Ja, man kann viel schrauben!...Das is schlimm! :D
Kommentar
-
Das ist geil!:schwärm:Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNaja, is doch eigentlich rizze wie leicht das ist!
In der Regel ist es auf fahrbarkeit für alle gebaut! Wenn jetzt ein Spitzenfahrer das Teil leichter will, weil er eben den Motor giftiger will...kann er machen.
Und anderstrum kann der HobbyHonk noch was draufpacken um das Teil sanfter zu machen!
Ja, man kann viel schrauben!...Das is schlimm! :DMilitant tolerant!
Kommentar
-
Jep!! Hab so ein teil bei mir auf die Kurbelwelle gebaut! Super easy!
Schraufe von der Welle runter und gewicht als Schraube rauf.
Ich habe 10OZ also 280g mehr.
Ploppt nun nicht mehr so leicht aus und ich kann viel besser mit wenig Gas fahren.
Und oben rum hat sich meiner Meinung nach nix verändert.
Das ganze hat mich 10min arbeit gekostet und 100€.
Hab das Flywheel aus der USA bestellt. Kurz die Typen angeschrieben und die haben mir nen PayPal Zahlungsaufforderung geschickt.
Und für den Zoll haben die mir 50 Dollar raufgeschrieben :))
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
gewicht
Das Originapolrad der 08ter EXC 250 wiegt 871,6g,mein modiviziertes 1031g mehr geht wegen mangeldem Platz nicht drauf.Das Polrad der 300ter ist soweit ich weis indentisch.Zitat von Max Beitrag anzeigenJaja, schon klar. Aber wäre halt interessant zu wissen, wie schwer das originale Schwungrad ist. Wieviel Gramm (original) plus 113 Gramm (Zubehör 4 OZ) = ... Gramm Schwungmasse nach Umbau auf Zubehör. Verstehst? Das Original kann ja nicht das leichteste sein, wenn es auch - 4 OZ geht.
:kratz::D
Hmmh. Ich glaub an meinem nächsten Zweitakter wird mächtig geschraubt.
die Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
-
Aha, das ist eine klare Aussage. Danke!Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigenDas Originapolrad der 08ter EXC 250 wiegt 871,6g,mein modiviziertes 1031g mehr geht wegen mangeldem Platz nicht drauf.Das Polrad der 300ter ist soweit ich weis indentisch.
Mit den Fußdichtungen hast du nicht gespielt?Militant tolerant!
Kommentar
-
Te 250
So,Mopped sozusagen fertig,hab den SXS-Kopf doch verbaut und das ist gut so.Die kleine ist dadurch spürbar stärker.Gegenüber der KTM fahre ich nun manche Hänge im 3ten anstatt im 2ten Gang.Vergaserbedüsung blaue Nadel aus dem JD-Kit,162er Hauptdüse,35er LLD(mit der 38er geht garnet Motor stirbt beim Gasaufreissen sofort ab)werde aber auch noch die rote Nadel ausprobieren den es sabbert immer noch zum ESD,aber wenig.Gnarly is bestellt,bin mal gespannt wie die sich dann noch macht.die Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
-
Sehr sexy Gerd !!
Deine Heckgurtlösung wird heut nachgemacht:gut2:und um deine Gabelbrücke beneide ich dich:))
Was halt bei dir etwas stört ist das herkömmliche Kettenrad :D
Vergleichbar mit einem 500er Mercedes mit Tom Tom Navi:auslach:
Ach ja...
Ein Highlight fehlt bei dir einfach noch :weg:Zuletzt geändert von Worschti; 29.06.2012, 13:49.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
@Hacky: Dein Gnarly is on the way! :gut2:
HAste die FlanschProtektoren schon verbaut? :daumen:
Ätsch Worschti....das hast Du dafür wieder nicht! :D
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar