Husaberg FE 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht wird es änlich wie bei der EXC/TE

    Bessere Gabel rein, Offset mit mehr Spurtreue,größer Tank und noch 2-3 Power Parts, und ne andere Optik für 200 € Aufpreis ist doch in Ordnung:gut2:

    Wenn die 350 vollgetankt ca 118 KG wiegt ist sie ne Alternative, aber schwerer sollte sie nicht sein
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      Vielleicht wird es änlich wie bei der EXC/TE

      Bessere Gabel rein, Offset mit mehr Spurtreue,größer Tank und noch 2-3 Power Parts, und ne andere Optik für 200 € Aufpreis ist doch in Ordnung:gut2:

      Wenn die 350 vollgetankt ca 118 KG wiegt ist sie ne Alternative, aber schwerer sollte sie nicht sein
      Ändert trotz allem nix, dass eine KTM einfach unter einem anderem Namen verkauft wird.
      Deine Vorteile liegen auf der Hand, ja, aber trotzdem ists ne KTM und das finde ich auch langweilig.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Auf der anderen Seite hat dies auch Vorteile:
        Größere Händlerdichte bei Ersatzteilen (spart event. tw. längere Fahrten, wenn kein HB Händler VorOrt) und auch bei Events findet man eher auf die Schnelle ein passendes Ersatzteil.
        Es gibt E-Start + Kicker

        Vielleicht nehmens aber auch nur den Motor und Rahmen basteln doch etwas Eigenes.

        Kommentar


        • #19
          Ist im ersten Post ein Bild zur FE 350 hinterlegt?
          Ich bekomme es nciht zu sehen

          Dann habe ich die Frage, ob es der gleiche Motor wie bei der 350er KTM mit Einspritzung ist oder mit der Husabergüblichen 70° Anordnung?

          Wobei letzteres ja nur bei Husaberg zu finden ist. Das ist schon ein anderes Bauprinzip.

          Ich würde mich freuen, wenn es eine 350err 2-Takt geben würde. Evtl auch mit Einspritzung >:)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von al3x Beitrag anzeigen
            Ist im ersten Post ein Bild zur FE 350 hinterlegt?
            Ich bekomme es nciht zu sehen

            Dann habe ich die Frage, ob es der gleiche Motor wie bei der 350er KTM mit Einspritzung ist oder mit der Husabergüblichen 70° Anordnung?

            Geht wohl um die "neue" KTM 350 in blau

            Wobei das hört sich interessant an

            Kommentar


            • #21
              Im Moment ist das doch alles nur Gerüchte verbreiten und deuten.
              Wartet doch mal ab was kommt.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Im Moment ist das doch alles nur Gerüchte verbreiten und deuten.
                Wartet doch mal ab was kommt.
                nein, es ist eher eine spirituelle eingebung :gut2:
                mir ist ein engel erschienen, der flüsterte mir aus einem titanenen akrapovic zu:Joke::
                fürchtet euch nicht, es wird kommen eine zeit, da werden die 2t wieder modern und die 350er blau.
                es wird zu einer zeit sein, wo das wasser wieder in den bächen und nicht auf den wiesen und feldern ist.

                dan verschwand er unter donnergrollen aus dem drehzahlkeller in einer blauen dunstwolke
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #23
                  Mich regt es erstmal auf, dass KTM wieder ein neues Modell plant. Ich Frage mit , wofür man eine 350er braucht? Da ist doch der Bedarf mit einer 390er abgedeckt.

                  Die sollen lieber dafür sorgen, dass die aktuellen Modelle in ausreichender Stückzahl vorhanden und schnell lieferbar sind.

                  Aus meiner Sicht nur unnötige Nischenmodelle, solange die keine wirkliche Neuerung vorzuweisen haben

                  Kommentar


                  • #24
                    was spricht denn gegen die Nische ?
                    ist bei den Frauen doch auch die schönste Stelle:schwärm::schwärm::schwärm:

                    so ne neue Hubraumspekulation löst doch immer Gelüste aus, und genau darum geht es den Herstellern:gut2:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von al3x Beitrag anzeigen
                      Mich regt es erstmal auf, dass KTM wieder ein neues Modell plant. Ich Frage mit , wofür man eine 350er braucht? Da ist doch der Bedarf mit einer 390er abgedeckt.
                      Der Motor einer FE390 und einer SXF350 zumindest fahren sich komplett anders:
                      Die FE390 fährt sich wie ein Saugdiesel, ab Leerlaufdrehzahl viel Drehmoment, gut dosierbar, ein einfach und Kräfteschonendes Moped. Sicher optimal für Gelegenheitsfahrer, Endurowandern, also einfach ein streßfreies Moped.
                      Der 350er Motor fährt sich wie eine stärkere 250er:
                      Hat untern überschaubares Drehmonent, klarerweise aber schon etwas mehr als eine 250er, aber weit weniger als ne 390er, dafür drehts aber auch 13000rpm und bringt, bei Bedarf die Leistung fast einer 450er.
                      Kürzere Hub fördert die Handlichkeit.
                      Kurz gesagt: Die FE390 ist etwas gemütlicher, die 350er ist Racelastiger.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Der Motor einer FE390 und einer SXF350 zumindest fahren sich komplett anders:
                        Die FE390 fährt sich wie ein Saugdiesel, ab Leerlaufdrehzahl viel Drehmoment, gut dosierbar, ein einfach und Kräfteschonendes Moped. Sicher optimal für Gelegenheitsfahrer, Endurowandern, also einfach ein streßfreies Moped.
                        Der 350er Motor fährt sich wie eine stärkere 250er:
                        Hat untern überschaubares Drehmonent, klarerweise aber schon etwas mehr als eine 250er, aber weit weniger als ne 390er, dafür drehts aber auch 13000rpm und bringt, bei Bedarf die Leistung fast einer 450er.
                        Kürzere Hub fördert die Handlichkeit.
                        Kurz gesagt: Die FE390 ist etwas gemütlicher, die 350er ist Racelastiger.
                        Schön gesagt :schwärm:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Der Motor einer FE390 und einer SXF350 zumindest fahren sich komplett anders:
                          ...

                          Ne EXC und ne SXF fahren sich auch komplett anders, hab ich gehört :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            10kg mehr, weiches FW, etwas mehr Schwungmasse, klar, aber ändert nix an der Grundlegenden Motorcharakteristik.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                              nein, es ist eher eine spirituelle eingebung :gut2:
                              mir ist ein engel erschienen, der flüsterte mir aus einem titanenen akrapovic zu:Joke::
                              fürchtet euch nicht, es wird kommen eine zeit, da werden die 2t wieder modern und die 350er blau.
                              es wird zu einer zeit sein, wo das wasser wieder in den bächen und nicht auf den wiesen und feldern ist.

                              dan verschwand er unter donnergrollen aus dem drehzahlkeller in einer blauen dunstwolke
                              Deine Eingebung ist dann aber keine FE 350 sondern eine TE 350 wobei das wäre ja auch mal etwas, so mit Einspritzung und einen Haufen Spielereinen die man nicht braucht aber doch gerne mal hätte

                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X