Husaberg TE 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von zeus Beitrag anzeigen
    Bei mir im Ort ist schon länger eine originale!!!! TE 125 seit längerer Zeit unterwegs. Aus ganz sicherer Quelle: vermutlich Ende Juni kommen die in den Handel, ebenso eine 250 4-Takt!!!!!!!
    Kann ende Juni eine gebrauchte TE 125 für nen günstigen Taler erwerben (Angebot am WE erhalten)
    die 250er 4t eher nicht.
    jedenfalls gibts keine zu ordern. von daher unwarscheinlich dass die händler (da ja nicht geordert) welche bekommen.
    übrigens die gelben rahmen schaun net sooooo schlecht aus.
    die neuen grafix sind auch recht hübsch geworden.
    grias di - pfiad di

Kommentar

Hast Du ne 2012er HB schon in Natura oder orig. Foto gesehen?
      Bekommen die HB auch die neuen 2012 KTM Rahmen?

Kommentar

ich denke und vermute das bei Husaberg der alte Rahmen bleibt, sonst brauchen die da ja schon wieder neue plastks.
        Dann hätten die Husaberg ja auch wieder ein eigenes anderes aussehen zur KTM. Na gut sieht dann fast aus wie eine KTM bis 2011, aber halt nicht wie eine KTM 2012.
        In ein paar Tagen oder Wochen wird man es Offiziell wissen was und wie das Modelljahr 2012 bei Husaberg wird.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Die Frage ist halt auch, passen die alten HB Plastics auf den neuen Rahmen?
          Bzw. bei der 125er ist es sowieso ein eigener Rahmen, gegenüber 250/300er. Nutzt HB die alten Rahmenlehren für den 125er Rahmen oder greift ins KTM Regal zu den neuen Rahmen...

Kommentar

die 4t bleiben gleich.
            die 125er hat den alten rahmen der ktm.
            aber vermessen hab ichs auch nicht.
            grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              die 4t bleiben gleich.
              die 125er hat den alten rahmen der ktm.
              aber vermessen hab ichs auch nicht.
              Dann sind wir mal neugierig ob die 12er 2Takter in Blau den neuen Rahmen bekommen
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

4t war fast klar, bei den 2T wärs schade, aber wenn bei der 125er der alte Rahmen kommt, wirds wohl auch bei den 250/300er so bleiben.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  4t war fast klar, bei den 2T wärs schade, aber wenn bei der 125er der alte Rahmen kommt, wirds wohl auch bei den 250/300er so bleiben.
                  die neuen EXC Rahmen heißen wohl "Central double-cradle-type 25CrMo4"

laut KTM Homepage wird der Rahmen an der 125/200/250/300 verbaut oder interpretiere ich da was falsch ?

Kommentar

ich hab bis dato auch nur die bilder gesehen,
                    den plastics nach könnts jedenfalls der alte rahmen sein, aber kann auch sein, dass sie den neuen rahmen mit den plastics auf reto pimpt haben.
                    grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                      ich hab bis dato auch nur die bilder gesehen,
                      den plastics nach könnts jedenfalls der alte rahmen sein, aber kann auch sein, dass sie den neuen rahmen mit den plastics auf reto pimpt haben.
                      ich bin so geil auf die neue Berg, ich kann net mehr schlafen, hab Entzugserscheinungen, bin verliebt , hab Herzrasen und mach mir fast Pipi vor lauter Spannung in die Hose:craz::D

ICH WILL NE TE 200 mit 96 Kg trocken und 42 PS und wenn die mir keine bauen, dann bau ich mir selber eine

Kommentar

IN 3 Wochen gibt es schon den ersten Testtag der 2012er Modelle....wieso gibt es dann immer noch keine Bilder?
                        Brandaktuelle Neuigkeiten vom Händler Bachner Sportmotorrad Handels Ges.m.b.H..

Worschti...bin auch ganz heiß auf die TE200
                        http://www.psychoparts.de

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                          die neuen EXC Rahmen heißen wohl "Central double-cradle-type 25CrMo4"

laut KTM Homepage wird der Rahmen an der 125/200/250/300 verbaut oder interpretiere ich da was falsch ?
                          Auch die 4T haben den neuen Rahmen.
                          Längerer Dämpfer, schräger eingebaut für nochmal etwas mehr Progression und vor allem die Front soll deutlich ruhiger liegen.
                          Habs eh schonmal geschrieben, laut nem Fahrer bei nem Rennen vor ein paar Wochen, der schon die 12er Modele gefahren ist, liegen die 12er deutlich ruhiger und lenken trotzdem nochmal besser ein. Selber fährt er ne TE250 derzeit, sein Bruder EXC250 (glaub sogar mit Werksunterstützung) und haben somit einen guten Vergleich.
                          Deshalb bin ich auf die 12er Modelle gespannt. Fein wär halt ne HB mit CC Gabel und den neuen Rahmen.
                          Wenns beim alten Rahmen bleibt, wirds es eine EXC250 SD werden (außer ich merk doch keinen großen Unterschied, dann bleibt die 300er).

Kommentar

dass für die 2 Takter von dem einen Band zwei verschiedene Rahmen laufen ( KTM und Berg ) würde keinen sinn ergeben

wäre ja , wie wenn ich immer ne Knackwurst und ne Rindswurst hintereinander füllen würd ????

wobei ich zum Schluss die paar unterschiedlichen Plastiks , die Gabel und der Tank schon leichter zu montieren sind

ist wie wenn die Knackwurst dann in ne andere Verpackung gesteckt wird:craz:

Kommentar

Da wird kein Band laufen, sondern in Rahmenlehren zusammengesteckt und geschweißt werden. Obs da ne Serie mit neuen oder alten Lehren nehmen, wird nicht so der Aufwand sein.
                              Die Frage ist, ob die Plastics weiterpassen, dann werdens wohl umstellen.

Kommentar

Ach was ist das wieder ein tolles spekulieren.
                                Ist der jetzige Rahmen schlecht, ich meine nicht, also wo ist das Problem wenn die bei der Berg den Rahmen weiter verwenden. Ob der neue von der Geometrie überhaupt anders ist habe ich noch nicht geschaut, das Federbein ist noch mal länger geworden und steht noch mal flacher. So schnell das man Änderungen der Rahmensteifigkeit merkt dürften die wenigsten sein, bei uns fext kein Rahmen so wie er es bei schnellen zur Unterstützung des Fahrwerkes machen soll.
                                Seit doch froh das ihr dann keine Blaue KTM für teuer Geld kauft sondern es wieder ein etwas eigenständiges Moped wird.
                                Wie schon mal gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die nach einem Jahr schon wieder einen neuen Tank für die Berg machen. Wenn die also nicht die kompletten KTM Teile der 2012 in Blau auf die Berg schrauben wird sie bei dem jetzigen Rahmen bleiben. Ist in der Fertigung auch ziemlich egal ob da jetzt der oder der Rahmen auf dem Band steht, die haben doch keine Roboter die die Kisten zusammenschrauben und für einen Menschen sollte es kein Problem sein wenn eine Schraube mal etwas anders sitzt. Die sind in der Lage da 2 und 4T und dann noch komisch verdrehte 4T und noch 2 Zylinder zusammen zu schauben ohne da groß umzubauen.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X