Husaberg FE 450 auf mich abstimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit den Neos ist schon immer so ne Grundsatzdiskussion gewesen. An meiner DRZ, die allerdings eine konventionelle Gabel hat, hatte ich nie Probleme damit. Ab und zu ausgewaschen und darunter sahs immer gut aus. Nur ganz feiner Staub war innnen zu finden. Ich hatte welche mit Klett, die konnte man schön abnehmen und im Waschbecken auswaschen.

    An der Berg hab ich den ersten Ölwechsel gemacht. Öl sah natürlich nach den 3h noch recht frisch aus, Am Magnet waren ein paar ganz feine Späne und ein etwas gößerer (1-2mm). Das obere Ölsieb war sauber, im unteren hingen ein paar verklebte/verknotete Fasern, evtl von einer Dichtung!? Was seltsam war, es war zu etwa 0,2-0,25l zu viel Öl von Werk ab eingefüllt. Den alten Filter hab ich nicht richtig herausbekommen, musste eine Schraube reindrehen und daran ziehen- das ging gut. Die Hiflo Zubehör- Filter passen jedenfalls gut.

    Zu den Ölsieben hätte ich noch eine Frage, kann man die aus den Schrauben herausziehen um sie besser zu reinigen oder wechselt man sie ab und zu komplett mit der Schraube? Hab mich nicht getraut sie mit Gewalt herauszuziehen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Husaben Beitrag anzeigen
      Zu den Ölsieben hätte ich noch eine Frage, kann man die aus den Schrauben herausziehen um sie besser zu reinigen oder wechselt man sie ab und zu komplett mit der Schraube? Hab mich nicht getraut sie mit Gewalt herauszuziehen.
      Weiß das keiner ?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Husaben Beitrag anzeigen
        Weiß das keiner ?
        in den org. Filterset ist noch ein Sieb dabei.....brauchst du aber nicht wechseln....mit Pressluft ,am besten,ausblasen....kannst das Sieb auch raus ziehen.....aber wozu?? und wenn du mal das Sieb wechselst...nicht die o-Ringe vergessen!!
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #19
          ....es gibt den einzelnen Filter zum kaufen, oder aber das Filterset. Beim Filterset ist der Sieb und der Kupferdichtring für die Ablassschraube dabei. Den Sieb kannste aber mehrfach verwenden. Falls du ihn aus der Ablassschraube rausziehst, schau ihn davor an, damit du nachher weisst welche Seite in der Ablassschraube war
          Viele Grüße
          Pezi

          Kommentar


          • #20
            Okay, danke. Wollte es lieber zerlegen und von Hand reinigen weil ich keinen Kompressor habe. Dann weiß ich das beim nächsten mal...

            Kommentar


            • #21
              So, gerade mal den neuen Kettensatz montiert. Ich hab jetzt 13-50 probiert, mal sehen wie sie damit fährt.

              Die gelieferte Kette hat 114 Glieder. Leider hat sich mit der Kette das Problem mit dem Spritzschutz fürs Federbein nicht erledigt- der Abstand zwischen Reifen und Schwinge ist sehr gering. Sobald sich da etwas Dreck ansammelt (zwischen Schwinge und dem Spritzschutz) reibt der Reifen den Spritzschutz durch.

              Wie habt ihr das gelöst, habt ihr eventuell eine längere Kette?



              Kommentar


              • #22
                Deine Kette ist definitiv zu kurz . 116 solltest du schon haben
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #23
                  ist schon arg eng........entweder a bissel fahren und warten das sich die Kette dehnt....oder ein Glied mehr rein....aber ich habe es eh lieber wenn der Radstand länger ist.....die Kettenspanner habe ich auch immer mit dem Zapfen nach vorne.......116 Glieder
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    ist schon arg eng........entweder a bissel fahren und warten das sich die Kette dehnt....oder ein Glied mehr rein....aber ich habe es eh lieber wenn der Radstand länger ist.....die Kettenspanner habe ich auch immer mit dem Zapfen nach vorne.......116 Glieder

                    Alles klar, hat der Verkäufer wohl was falsches verschickt. In der Beschreibung steht auch was von 116 Gliedern habe ich grad gesehen.
                    ... Zum Glück hab ich das erst gemerkt nachdem alles montiert war :mauer:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X