Lenkererhöhung Berg FE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkererhöhung Berg FE 450

    kann es sein, dass sich eine Lenkererhöhung beachtlich bemerkbar macht auf die stabilität etc. ich habe eine 30er montiert (bin noch nicht ohne gefahren, da neumoped - gleich montieren lassen) bin nun knapp 11 std. gefahren und ich werde dieses leicht nervöse gefühl nicht los...

  • #2
    Lenkererhöhung bringt eigentlich nur Nachteile....ausser du bist 2,05m groß
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen
      kann es sein, dass sich eine Lenkererhöhung beachtlich bemerkbar macht auf die stabilität etc. ich habe eine 30er montiert (bin noch nicht ohne gefahren, da neumoped - gleich montieren lassen) bin nun knapp 11 std. gefahren und ich werde dieses leicht nervöse gefühl nicht los...
      wie lang bist du??
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        1,90m

        Kommentar


        • #5
          das wird ein grenzfall sein...
          bei leuten bis ca.180 überflüssig

          ich würde es mal ohne probieren...ist auf jedenfall direkter

          kommt aber auch darauf an wie du ergonomisch gebaut bist.

          der d.knight fährt auch ohne und ist nicht unbedingt klein
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            ...ich werd sie einfach mal abschrauben und dann werd ich ja merken inwieweit sich das auf stabilität auswirkt.

            Kommentar


            • #7
              Lenker

              Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen
              ...ich werd sie einfach mal abschrauben und dann werd ich ja merken inwieweit sich das auf stabilität auswirkt.
              Ich bin 1,96m und habe mir den hohen Lenker von Zap gegönnt,da durch kann man,je nach Körperbau und länge,gut auf eine Erhöhung verzichten:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Bei meiner EXC ist zwar nix dazwischengeschraubt, mir kommt aber die Klemmung etwas hoch vor (muß erst mit anderen vergleichen), zumindest ist der Höhenunterschied Pedal-Lenker größer als bei der Honda. Das aufrechtere Stehen taugt mir schon.
                Ich schätze, das ist recht individuel und am Besten probieren, wie man sich wohler fühlt.

                Kommentar


                • #9
                  Ne Lenkererhöhung macht sich wenn dann nur in Kurven bemerkbar die man im Sitzen durchfährt....Grund: Man bekommt weniger Druck über den Lenker auf das Vorderrad und die Führung und Grip sind schlechter deswegen.
                  Im Stehen fährt es sich dafür entspannter, Geradeaus machts gar nix.

                  Ich finde original die Lenker auch etwas zu tief...fährt sich im Stehen bescheiden.
                  Ich erhöhe meist so 10 - 15mm....oder halt den hohen ZAP Lenker etc....die bauen dann auch meist so 10mm höher.

                  Das ist ein guter Kompromiss...man hat noch gute Führung bei Kurvenfahrten und muss sich im Stehen nicht mehr ganz so über den Lenker bücken! :psy:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich habe bei meiner GG die Erhöhung gerade von 15mm auf 8mm reduziert, weil ich der Meinung bin, das stimmt was nicht!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Ne Lenkererhöhung macht sich wenn dann nur in Kurven bemerkbar die man im Sitzen durchfährt....Grund: Man bekommt weniger Druck über den Lenker auf das Vorderrad und die Führung und Grip sind schlechter deswegen.
                      Im Stehen fährt es sich dafür entspannter, Geradeaus machts gar nix.

                      Ich finde original die Lenker auch etwas zu tief...fährt sich im Stehen bescheiden.
                      Ich erhöhe meist so 10 - 15mm....oder halt den hohen ZAP Lenker etc....die bauen dann auch meist so 10mm höher.

                      Das ist ein guter Kompromiss...man hat noch gute Führung bei Kurvenfahrten und muss sich im Stehen nicht mehr ganz so über den Lenker bücken! :psy:
                      Ich versuche es auf dem kleinen Rahmen nun auch mit 15mm original stand ich da total verkramPft drauf, wie vor 5 Jahren und da wollte ich eigentlich nicht erreichen:craz:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X