husa-Teile vom Herrn Kuntzinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CNC Kupplungsdeckel Husaberg 09-12

    Die CNC Kupplungsdeckel für Husaberg 09-12 lege ich nochmal in einer 10er Serie auf. Sechs sind schon vorbestellt. Kurze Meldung und dan gehtdas im Februar über die Bühne.
    Auch den LiMa-Deckel könnte es möglicherweise nochmal geben.
    Hitzeschutz und Wassserpumpen-Cover können ebenfalls noch gefertigt werden.



    Gruß Kuntzinger

    Kommentar


    • CNC Kupplungsdeckel 2013er Husa/KTM 450/501 fertig

      Hallo Leute,
      hat wieder etwas gedauert, aber nun habe ich den Prototyp des CNC Kupplungsdeckel für die 2013er 450/501 Husaberg und KTM Motoren mit Kühl-und Versteifungsrippen habe fertig. Der Anbautest soll am Dienstag erfolgen. (Der Prototyp hat schon das Logo von "MH", da wird er dann ebenso wie von den Teams von" R.Force Racing "und "Bachner Racing" bei Renneinsätzen seinen Dienst tun.)

      Serienstart soll dann im März sein. Der LiMa-Deckel ist auch gerade in den letzten Vorbereitungen.

      Die restlichen Hubräume folgen. "Stroke-Deckel sind noch kurzfristig bis Dienstag, den 12.02. zu haben.

      Gruß aus Österreich Kuntzinger




      Kommentar


      • Funktionstest bestanden

        So, der CNC Kupplungsdeckel hat inzwischen den Montage-und Funktionstest bestanden. Hat alles auf Anhieb gepaßt.
        Er wird dann also genau so wie oben gezeigt in Serie gehen.
        Rennausfälle durch Kupplungsdeckelbruch sollten damit dann auch
        bei den 2013er Husa und KTM Modellen (FE und EXC 450, 500, 501)
        vermeidbar sein.

        Gruß Kuntzinger

        Kommentar


        • CNC Lichmaschinendeckel Husaberg 501/450

          gerade von der Maschine.....noch ohne Finish im Logobereich......
          nur ca. 100 g schwerer als das Original.... unkaputtbar....
          Braucht leider durch die komplexen Formen eine sehr lange Bearbeitungszeit.




          Gruß Kuntzinger

          Kommentar


          • Carbon Krümmerhitzeschutz FE350, 450, 501 und EXC

            Carbon Krümmerhitzeschutz für FE,EXC 350, 450, 501 und 500 serienreif.
            Perfekte Paßform,keine universal-Teile, keine Kokelei mehr.
            Sehen zwar fast gleich aus, sind aber im Knickwinkel (mittlerer Bereich) unterschiedlich in der Form.
            Der erste ist für die 350iger Krümmer.





            Lieferung ab sofort möglich.
            Gruß Kuntzinger

            Kommentar


            • Ktm exc 300 2013 sd

              Hallo

              gibts die Deckel beidseitig (Kupplungsdeckel +) auch für mein Bike?

              Kommentar


              • Ich bin dran......

                @cope911,
                leider momentan nur für die 70°Motoren und die großen 4Stroker ab 2013
                sowie KD für Husaberg TE. Die EXC 300 Motoren haben einen anderen KD
                ab 2013.
                Aber ich bin dran. Konstruktion , Programmierung der Fräse, Erstellung eines Montagemusters und die Motorradbeschaffung für die Überprüfung der Paßgenauigkeit bis zur Serie ist auch für mich immer ein gewisser Aufwand. Da gehen viele Stunden drauf.
                Wenn es was neues gibt, setze ich´s immer ins Forum.
                Der Werkzeugbau für die bekannten Carbon-Protektoren geht mit weniger Aufwand über die Bühne.Die sind vorher fertig. Momentan bin ich noch beruflich in Österreich. Nach Ostern habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit
                in der Werkstatt.

                Danke für Dein Interesse
                Kuntzinger

                Kommentar


                • Kuntzi gib Gas :bravo:brauche für die 350er ...die Deckel der neuen(orginal) sind aus Papier gemacht....habe noch nie so viele Deckel mit Löchern gehabt....auch die 300er....irgendwo sollte der Gewichtsersparniswahn mal ein Ende haben
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • Deckel

                    schickst mir PN wenn was hast ...

                    Kommentar


                    • @cope911,
                      ja, ich gebe Info, wenn ich soweit bin.

                      @Frank,
                      dachte, Du hättest inzwischen drei CNC-Deckel für Deine TE300 Ölbrenner?
                      Ich hätte noch einen in der Form wie 2012. Der würde ja passen,
                      wie sich jetzt herausgestellt hat. Aber den werde ich auch demnächst
                      nochmal etwas optimieren. Sollte machbar sein, bei den neuen
                      schmaleren Kupplungen. Bei der Gelegenheit gehts dann wie gesagt auch
                      an die EXC Deckel.
                      Und dann kommt FE/EXC 350 dran.

                      PS.: Quäle mich gerade wieder mit einer saftigen Erkältung rum.
                      Andalusische Sonne könnte da gut helfen. Aber so wie letztes
                      Jahr klappt das im Moment leider nicht. Wühle mich immer noch
                      auf vier Rädern durch den Schnee in Österreich.

                      Gruß Kuntzinger

                      Kommentar


                      • bessere Bilder CNC Deckel FE/EXC 450, 501

                        hier nochmal bessere Bilder aus der ersten Serie



                        Kommentar


                        • Husaberg 70°Motor CNC Kit

                          Der LiMa-Deckel aus diesem Kit ist noch zu haben. Bei Bedarf kann der
                          Kupplungsdeckel auch noch nachgefertigt werden.



                          Gruß Kuntzinger

                          Kommentar


                          • Carbon/Kevlar/Alu Motorschutz Husaberg 09-12





                            Hier mal ein Motorschutzkonzept für die Husaberg von 09-12,
                            welches ich schon für die Modelle 2001-2008 von
                            Husaberg ganz für mich persönlich entwickelt habe.
                            Der Unterschied zu damals: Ich mußte den Kunststoffmotorschutz
                            erst selber entwickeln.
                            Jetzt ist quasi die perfekte Form durch den vorhandenen kunststoffmotorschutz schon vorgegeben und ich habe
                            einen achtlagigen Carbon/Kevlar-Mix in einer extra Form ,passend auf den
                            originalen PE-Motorschutz zusätzlich hergestellt. der pekommt noch
                            an den neuralgischen Stellen "Schleifkörper" , welche natürlich austauschbar
                            werden (kein Schraubenkopf wird nach außen zeigen).
                            Das Erprobungsteil (noch nicht im endgültigen Finish) wiegt genau 1043 g
                            ( PE Motorschutz = 655 g + Carbon/Kevlar Mix Schale 388 g )

                            Die Stabilität und Schlagdämpfung ohne die störenden Schallreflexionen
                            eines Aluschutzes sind überragend.
                            Auch die Seitenflächen haben durch die Dopplung wesentlich mehr Stabilität bekommen.( Bei Bedarf kann auch noch eine Abstützung zwischen den Seitenflanken montiert werden.
                            In Sardinien hatte ich das Teil schon zum Testen verbaut. Nächste Woche
                            werde ich dann mein "Serienteil" herstellen ;-))

                            1er Serie.......Grins

                            Kommentar


                            • deine teile machen echt immer nen schlanken fuß....

                              :gut2:
                              ... Gruß Patze!

                              Kommentar


                              • Krümmer Hitzeschutz 70° Husaberg 09-12 mal anders

                                Hier mal wieder für die Freunde der 70°-Husaberg 09-12 Modelle eine kleinre modische Abwandlung meines Carbon-Hitzeschutzes für den Krümmer.
                                Auf die letzte Lagehabe ich eine Carbongewebelage mit eingewebtem blauen Faden als Deckschicht in die Form mit eingelegt. Das material gibt es schon länger, ist also nicht großartig Neues aber ich hatte es bisher nie verwendet. Kommt, wie ich finde, gar nicht schlecht, wenn es zum design der Maschine paßt. Ist natürlich auch bei allen Motorprotektoren (Kupplungsdeckel, LiMa-Deckel) aus Carbon einsetzbar.
                                Gruß Kuntzinger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X