husa-Teile vom Herrn Kuntzinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Morgen,

    also der Deckel vom Kuntzinger ist angekommen, alles perfekt, super schönes Teil, passt perfekt und sieht klasse aus. Anbei 2 bilder wie versprochen.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Grüße

    Kommentar


    • #77
      :gut2:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #78
        Hey Pat,
        danke für Deine Bilder. Jetzt kann ich es ja sagen. Ich hatte die
        Original-Maschine nie vor Ort. Nur einen kaputten Kupplungsdeckel
        wegen der gefährdeten Einschlagstelle vom Bremshebel und einen
        neuen Kupplungsdeckel wegen der exakten Maßhaltigkeit.

        Und da freue ich mich doch, wenn ich einen Beitrag leisten konnte, um
        das Ausfallrisiko im rennen oder auf der Tour bei Sturz etc. zu reduzieren.
        Und selbstverständlich möchte ich bei meinen Markenkollegen auch keinen Augenkrebs verursachen.

        Viel Erfolg und Freude mit Deiner "Waffe" Pat. Mache mir ja nicht wirklich
        was aus den Ölbrennern, aber Deine Maschine macht echt was her.
        Muß so ein Gerät nun wirklich mal Probefahren.

        Grüße und laß es knacken in Rumänien.

        der Kuntzinger

        Kommentar


        • #79
          Ja nochmals vielen Dank, werde ausgiebig testen udn geb Dir dann noch ein Feedback. Glaub meine Kumpels werden auch so ein Ding wollen

          Meld mich dann. Also nochmals merci und alles Guter derweil.

          :party:

          Grüße aus München

          Pat

          Kommentar


          • #80
            hier mal ein foddo vom Kuntzi und uns.......Zwischenstop in Benidorm :gut2:
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #81
              CNC-Zündungsdeckel Husaberg 4Stroke 70°Engine

              Hey Großer! Gruß an Deine Sippe oder wie das auf spananisch heißt....
              alles schon wieder so lange her.......aber schön wars......

              Habe gerade Feierabend/Nacht eingeleutet!

              Und jetzt noch was Neues...weil: Die Welt dreht sich weiter! Auch wenn die BWLer in Mattighofen den 70° Motor sterben lassen wollen, wir machen
              weiter! Wir bleiben / sind Husaberg!

              Hier ein Link ins Husabergforum, zur Info für alle Bekloppten und die, die es noch werden wollen! Ein Namensvetter von Dir (Er gehört zum Netzwerk und ist ein Guter!) spielt eine Hauptrolle in der Geschichte vom gefrästen Zündungsdeckel für die Husaberg 4Stroke Engine 09-12.





              Frank alias Schüttel, ich gratuliere Dir und allen anderen Mitstreitern zu diesem großartigem Ergebnis. Selber hatte ich schon 2010 nach der ersten Serie meiner verrippten CNC Kupplungsdeckel damit begonnen, den Zündungsdeckel als CNC Frästeil vorzubereiten. Nachdem ich aber den Konstruktions-und Fertigungsaufwand abschätzen konnte, habe ich das Projekt auf "Eis "gelegt.
              Bis vor ca. 10 Monaten der Frank alias Schüttel nach besagtem CNC-Zündungsdeckel bei mir anfragte.........
              BWL? Ja, das Thema ist leidig. Denn: Das Leben ist anders, wir Bekloppte nehmen uns die Freiheit ,Dinge in Gang zu bringen, die ein BWLer sich niemals trauen würde. Danke Schüttel, daß Du mir das wieder bewußt gemacht hast!

              Also jetzt in Kurzfassung ohne Emotion.....

              Ich habe heute damit begonnen, auf Basis des von Schüttel hier vorgestellten Prototypen, eine fertigungs-und funktionsoptimierte Kleinserienvariante aus einer hochfesten, seewasserresisten Al-Legierung
              mit Versteifungs-und Kühlrippen (analog meiner bekannten CNC-Kupplungsdeckel) zu entwerfen.

              Fertigungstermin: April 2012

              Preis: 150,00 € < Preis <300,00 € ( genauer kann ich es erst nach
              den Optimierungen sagen. Aber jedem wird klar sein, daß der
              reine Fertigungsaufwand höher als beim Kupplungsdeckel sein
              wird.)

              Vorteile CNC Zündungsdeckel mit Verrippung:

              1. Unempfindlich gegenüber mechanischer Belastung bei Sturz bzw.
              gegen sog. "Stiefelabrieb" (Verwendung einer hochfesten,
              seewasserresistenten Al-Legierung+ Versteifung durch Verrippung)

              2. Verbesserte Hitzeabfuhr über vergrößerte Oberfläche (Verrippung)
              und Wegfall der Beschichtung durch Verwendung einer hochfesten,
              seewasserresistenten Al-Legierung.

              3. Exclusive Prototypenoptik mit individuellem Schriftzug ohne
              zusätzlichen Aufpreis.

              Bestellung: Am besten sofort.....Mail an Kuntze-Spezialteile oder Richard
              Fritsche (es wird höchstwahrscheinlich nur
              eine Serie zu einem einigermaßen vertretbaren Preis geben)
              PS.: Das ist kein Marketing-Gag! Und ich mach genau soviele
              Teile, wie vorbestellt werden. Lege garantiert keine ins
              Regal!

              Also dann, Action läuft!


              Hier Fotos und den Funktioinstest vom Prototypen noch ohne Verrippung.....Schüttel für Dich!

              Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


              Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


              Store and share all of your images @ IMAGESHACK.com


              Gruß Kuntzinger :Bier:

              Kommentar


              • #82
                :gut2:
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #83
                  Husaberg CNC-Zündungsdeckel mit Kühlrippen + Versteifung

                  Hat ein wenig gedauert. War viel unterwegs und hatte auch viel Spaß in Andalusien bei Durofrank (Demnächst Bilder)



                  Gruß Kuntzinger


                  Interessenten bitte melden. Preis richtet sich nach Fertigungslos. Es wird nur eine Serie geben. Jeder Interessent bekommt dann ein Angebot und somit den bestmöglichen Preis.

                  Bin die nächsten zwei Wochen in asien unterwegs un weiß nicht, wie ich WiFi bekomme. Also schon mal Sorry für verzögerte Rückmeldung.

                  Gruß Kuntzinger

                  Kommentar


                  • #84
                    CNC Zündungsdeckel Husaberg Innenseite

                    Hallo Jungs,

                    hier nun auch die Innenseite des CNC-Zündungsdeckel für die Husaberg bis 2012 . Der Preis wird sich nach erster Grobschätzung des Fertigungsaufwandes auf 230,00 € belaufen.
                    Ich werde die Fertigung natürlich nur in einer Kleinserie ( ca. 30 Stück)im Juni mit einplanen, wenn überhaupt ausreichend Interesse besteht.
                    Bis jetzt sind drei feste vorbestellungen eingegangen.
                    Den Prototypen wird es auf jeden Fall geben. Den werde ich ab dem 11.05.
                    auf Sardinien an meiner eigenen FE570 bei der Moto Sardegna 2012 testen.
                    Danach gibts auch Bilder in "Echt"!

                    Gruß Kuntzinger

                    Kommentar


                    • #85
                      Prototyp CNC Zündungsdeckel Husaberg

                      So! Es ist vollbracht. Gerade vom Frästisch genommen.......





                      Ende Juni lege ich die Kleinserie auf.

                      Gruß Kuntzinger

                      Kommentar


                      • #86
                        Montage und Rollout










                        Erster Testlauf zur Tanke und retour nach Sichtkontrolle des Innenlebens
                        ohne Befund absolviert. Schön!


                        Gruß Kuntzinger

                        Kommentar


                        • #87
                          :gut2::gut2:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #88
                            Sieht echt super aus. Nur verkratzt der Limadeckel so schnell vom Stiefel... Hast Du eigentlich noch CFK-protektoren für den original LIMAdeckel auf Lager?

                            Kommentar


                            • #89
                              Kein Verkratzen mehr am Gehäusedeckel!

                              @MaHaHnE,
                              da verkratzt kaum etwas, das kann ich Dir versichern. Habe meinen jetzt
                              das dritte Jahr dran und kann nur sagen: kein Vergleich zum Original in
                              Haltbarkeit, Funktion und dauerhaft wertigem Erscheinungsbild.
                              Etwa 150 Stück sind im Einsatz und bisher nur positive Rückmeldungen.
                              Die verwendete Legierung ist schon sehr hart und unempfindlich gegenüber
                              äußeren witterungseinflüssen.
                              Aber gib doch deine Erfahrungen mit einem Einstzprofil mal zum Besten.
                              Vielleicht hast Du ja auch ein Foto parat? Würde mich interessieren.

                              Die Carbon-Protektoren habe ich natürlich weiter in der Fertigung.
                              Auch für Zündung und Krümmer.


                              Gruß Kuntzinger

                              Kommentar


                              • #90
                                Zündung und Krümmer habe ich ja schon voon Dir dran und bin begeistert!

                                ich fahre nur Enduro. Viel Triallastigen und Traillastigen Kram. Ab und zu wird der Hahn aber auch gespannt. :D Foto mache ich mal vom jetzigen LIMAdeckel. der sieht echt nicht mehr schön aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X