Husaberg FE 501 Leistung kommt am Hinterrad nicht an
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
bloß mal so aus interesse (soll keine empfehlung sein) - gab es da nicht noch so eine "brutale" methode von wegen 2-3-4 gang fahren vollgas geben/halten dazu dann hinterradbremse in intervallen einsetzen bis sich die scheiben gelöst haben?
meine das mal im orf gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.:trara: GST :trara:
Kommentar
-
hört sich sehr schonend an ;) >:)Das Gas ist rechts :Joke:
Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps
Kommentar
-
könnte funktionieren aber bei dem motor ist die kupplung nach 25min. wieder ein und ausgebaut........also auch kein aufwandZitat von artus Beitrag anzeigenbloß mal so aus interesse (soll keine empfehlung sein) - gab es da nicht noch so eine "brutale" methode von wegen 2-3-4 gang fahren vollgas geben/halten dazu dann hinterradbremse in intervallen einsetzen bis sich die scheiben gelöst haben?
meine das mal im orf gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.
Kommentar
-
Na ja wenn sie Rutscht und das macht sie nach der Beschreibung, dann sind da kaum Beläge verklebt, das Gegenteil ist der fall, die Reibung reicht nicht aus. Ob man da mit frei schleifen etwas ereicht oder nur verzogene Stahlscheiben Erntet weiß ich nicht sicher.
Moped warm fahren, Öl raus, dann Deckel runter Kupplung raus. Von mir aus auch erst abkühlen lassen. Jetzt die ganzen Scheiben und Beläge mit Bremsenreiniger spülen und in neuem Öl einlegen. Danach alle wieder zusammenbauen. Bevor ich aber versuche die alten Beläge zu retten erst mal die Stärke der Beläge und Stahlscheiben prüfen. Wenn das Ersatzteilbuch bei Husaberg genauso wie die KTM Bücher sind stehen meistens die Masse drinnen von den Scheiben. Auch die Kupplungsfedern prüfen ob sie noch die passende Länge haben.
Wichtig ist auch das der Kupplungshebel richtig eingestellt ist, es muss immer ein leichtes Lüftspiel vorhanden sein, sonst kann das Problem auch daher kommen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die Kupplung ist hydraulisch. Da gibts kein Spiel ;) oder?
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Fixieren des Kupplungskorbes wenn man nicht den Superspezialschlüssel von Husaberg besitzt?
LG
FrankyDas Gas ist rechts :Joke:
Kommentar
-
Bei Louis oder Polo den Universal-Kupplungskorbhalter kaufen. Brauchst du aber auch nur zum Ausbau des Korbes...Zitat von frankythereal Beitrag anzeigenDie Kupplung ist hydraulisch. Da gibts kein Spiel ;) oder?
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Fixieren des Kupplungskorbes wenn man nicht den Superspezialschlüssel von Husaberg besitzt?
LG
FrankyMilitant tolerant!
Kommentar
-
Aber das brauch ich ja nicht oder?
Sondern ich mach einfach nur die 6 Schrauben auf und zieh die Lamellen raus oder?
Dann säubern schauen was los ist bei Verschleiss Teile auswechseln und wieder zusammen den ganzen Kas und dann neue Dichtung und Halllleee Luiaaaa :holy:Das Gas ist rechts :Joke:
Kommentar
-
Ja, Deckel und Druckplatte muss runter.Zitat von frankythereal Beitrag anzeigenAber das brauch ich ja nicht oder?
Sondern ich mach einfach nur die 6 Schrauben auf und zieh die Lamellen raus oder?
Dann säubern schauen was los ist bei Verschleiss Teile auswechseln und wieder zusammen den ganzen Kas und dann neue Dichtung und Halllleee Luiaaaa :holy:Militant tolerant!
Kommentar
-
Die Druckplatte wird von den 6 Schrauben festgehalten oder?
Der Deckel meinst den Motordeckel oder?Das Gas ist rechts :Joke:
Kommentar
-
will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn dir schon die kupplungsdemontage kopfzerbrechen bescherrt, solltest du vielleicht jemanden fragen der etwas mehr plan von der materie hat und dir das zeigt, beim nächsten mal weisst du dann bescheid !Zitat von frankythereal Beitrag anzeigenDie Druckplatte wird von den 6 Schrauben festgehalten oder?
Der Deckel meinst den Motordeckel oder?
Kommentar
-
Naja ist halt das erste mal bei der Husa ;) Bis jetzt hab ich eigentlich immer alles geschafft. Aber lieber 10 mal Fragen als einmal zu fest Anziehen sag ich immer.
Hab das halt nur bei einem Unimog mit repariert aber der ist anders aufgebaut.
Morgen berichte ich mal wie es warDas Gas ist rechts :Joke:
Kommentar
-
vorher kühlsystem ablassen, wapu, kicker und schalthebel demontieren ist ja klar. ach ... ich glaube der auspuff muss auch noch vorher runter
25min für aus- und einbau kupplungspaket bei der alten husa ist nicht schlecht casi :Auge2::trara: GST :trara:
Kommentar
-
Zitat von artus Beitrag anzeigenvorher kühlsystem ablassen, wapu, kicker und schalthebel demontieren ist ja klar.
25min für aus- und einbau kupplungspaket bei der alten husa ist nicht schlecht casi :Auge2:
plus-minus ein paar minuten.......oder so !
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar