Husaberg FE 501 Leistung kommt am Hinterrad nicht an

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  • #31
    Warum muss da denn der "ganze motor "auseinander? Bei Ktms gleichen Baujahrs braucht man doch auch nur den Kupplungsdeckel aufschrauben.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

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    • #32
      ist halt so, der 02er husamotor hatte eher nichts mit dem exc motor gemein.

      na ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt ...
      :trara: GST :trara:

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      • #33
        Zitat von artus Beitrag anzeigen
        ist halt so, der 02er husamotor hatte eher nichts mit dem exc motor gemein.

        na ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt ...
        stimmt, habe mir gerade mal ein paar bilder angesehen, ich dachte auch das der mehr mit dem EXC motor gemeinsam hätte :kratz:

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        • #34
          na erst ab hsb modell 04 gab es den motorseitendeckel mit separat abschraubbaren kupplungsdeckel, da ist das schnell gemacht.
          :trara: GST :trara:

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          • #35
            Warum denn die Kühlflüssigkeit ablassen was soll das denn?

            Denk Kickstarthelb abbauen ist ja schnell gemacht aber Kühlflüssigkeit kann ich nicht glauben
            Das Gas ist rechts :Joke:

            Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
            Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

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            • #36
              Ich behaupte mal das di die ablassen musst weil die Wasserpumpe unten im Deckel sitzt und den dann mit Kühlerschläuchen dran runter zu bekommen ein interessanter versuch wird :))

              Das die Kupplung Hydraulisch ist, ist mir schon bekannt. Deshalb habe ich ja auch Lüftspiel geschrieben. Im Geberzylinder ist eine kleine Bohrung die der Kolben im nicht betätigten zustand freigeben muss, sonnst kann immer noch Druck im System auftreten. Die Bohrung wird nur freigegeben wenn etwas Spiel am Hebel vorhanden ist.
              Unbekannt bekannt

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              • #37
                Hi Ghost und artus

                habt recht. Hab gerade in die Reparaturanleitung geschaut ...
                Wie dumm ist das denn. Naja Anfänger halt sorry Leute...

                Nagut machen wir mal ein Resume:

                - Wasser neu => Wahrscheinlich auch noch ein paar O-Ringe
                - Kupplung vielleicht neu ( also Lamellen oder Federn )oder nur sauber machen
                - Neues Öl was ich eh machen wollt (Castrol 10 W 50 Teilsyntetisch für MX Bikes)
                - Neuen Dichtring aussen rum

                Das müsste es doch dann sein oder ?
                Das Gas ist rechts :Joke:

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                • #38
                  Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                  Hi Ghost und artus

                  habt recht. Hab gerade in die Reparaturanleitung geschaut ...
                  Wie dumm ist das denn. Naja Anfänger halt sorry Leute...

                  Nagut machen wir mal ein Resume:

                  - Wasser neu => Wahrscheinlich auch noch ein paar O-Ringe
                  - Kupplung vielleicht neu ( also Lamellen oder Federn )oder nur sauber machen
                  - Neues Öl was ich eh machen wollt (Castrol 10 W 50 Teilsyntetisch für MX Bikes)
                  - Neuen Dichtring aussen rum

                  Das müsste es doch dann sein oder ?
                  Jep.

                  Wenn du Vorsichtig mit den Dichtungen umgehst und sie nicht kaputt gehen kannst du sie auch nochmal verwenden

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

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                  • #39
                    mal so ne Frage passt der Seitendeckel von dem Jahrgang 2004 dann könnte ich mir beim nächsten Mal das sparen.

                    Oder schaut der Motor ganz anders aus?
                    Das Gas ist rechts :Joke:

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                    • #40
                      Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                      mal so ne Frage passt der Seitendeckel von dem Jahrgang 2004 dann könnte ich mir beim nächsten Mal das sparen.

                      Oder schaut der Motor ganz anders aus?

                      musste halt mal dein freund google befragen und dir div. bilder angucken

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                      • #41
                        Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                        Ich lass so mit 30 km/h rollen und mach den hahn voll auf. Hinten trötet Sie volles Rohr also man hört, sie dreht hoch. Aber leider kommt am Hinterrad gefühlte 1/4 nur an. Was meint Ihr was das sein kann?
                        Vielleicht hast du soviel Grip bei deinem aufreissen des Hahns, das der Reifen auf der Felge dreht

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                        • #42
                          Das war der este Gedanke :) aber nach als ich nach unten sah war da leider nix mit durchdrehender Felge
                          Das Gas ist rechts :Joke:

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                          • #43
                            So Mädels und Jungs,

                            Problem erkannt Gefahrt gebannt ;)

                            Kupplung ist voll am Ende ... die Stahllamellen sind schon blau angelaufen ... Naja so jetzt erst mal alles neu machen und dann wieder schön zusammenbauen ;)

                            Fotos kommen bald

                            LG
                            Franky
                            Das Gas ist rechts :Joke:

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                            • #44
                              So ich bin endlich wieder auf der Piste gewesen juhuuuu ;) Also Ölwechsel, Wasserwechsel und Kupplungswechsel hat wahre Wunder bewirkt.

                              Sie fährt sich total geil jetzt obwohl die Kraft jetzt fast unbebeschreiblich krass ist . im Dritten Gang kann man sie noch ohne Probleme steigen lassen ich brech echt ab lol..

                              War gleich mal das ganze Wochenende in unserer Kiesgrube ;)

                              Danke euch nochmal für die Hilfe:bravo:
                              Das Gas ist rechts :Joke:

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