Husaberg 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Glaub ich gar nicht die Dinger sind konstruiert. Ich denke das die HK (Herstellungskosten) nicht viel höher sind als die anderen Motoren.
    Ich denk schon. 1 Motor für beide Marken ist sicher günstiger zu produzieren. Zulieferer können über die Stückzahlen günstiger arbeiten, bzw. von KTM im Preis gedrückt werden, geringe Umrüstzeiten der Produktionsmaschinen/Straßen, einfachere Lagerlogistig der Einzelteile, usw.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
      @stoal32,

      Du ahnst ja gar nicht, wie Du mir mit Deinem "Insiderwissen" gerade den Abend versüßt hast!

      Danke, das gibt mir Hoffnung! Die zwei Jahre überstehe ich. Ich hatte mich schon gedanklich mit einen Markenwechsel beschäftigt......und wohl wahr mir dabei nicht. Ich sitze das jetzt aus und mache solange weiter mit unserem "alten" Motörchen!

      Gruß nach Ösiland mit Kusshand

      vom Kuntzinger
      ICH befürchte dass die fünfhuni exc so positiv aufgenommen wird, dass ktm da wieder die marketing fuzis vorlässt und die sollen sich was überlegen wie man aus dem fünfer hype einen zweiten hype kreiren kann.
      ich hoff jedenfalls dass das konzept tatsächlich so wie geplant einfach mal weiterentwickelt wird
      wär ja auch verständlich das konzept ruhen zu lassen und den besseren motor ein zu bauen anstelle ihn weiter zu vertreiben und die Lorbeeren einzubüssen
      und damit das image kkomplett zu ruinieren
      also warten wir mal ab was kommt:gut2:
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #78
        Zitat von AlgarveAdriaan Beitrag anzeigen
        Hallo Endurofreunde, mein erster beitrag un dich bitte gleich um verzeihung; deutsch ist nicht meine Muttersprache.

        Hier ist was ich gehört hab: KTM klaut sich das motordesign. Und ich hab das selbst so übersetzt: KTM wird die Husas oranje machen.... Ohoh.

        Und Husaberg komt in 2013 mit ne KTM 350 umgebaut nach 370.
        Hallo und willkommen hier

        Dein Deutsch und deine Infos sind gut:gut2:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Umlenkung
          in beitrag #57 sieht man ganz klar das sie PDS hat !!


          Kommentar


          • #80
            Zitat von AlgarveAdriaan Beitrag anzeigen
            Hallo Endurofreunde, mein erster beitrag un dich bitte gleich um verzeihung; deutsch ist nicht meine Muttersprache.

            Hier ist was ich gehört hab: KTM klaut sich das motordesign. Und ich hab das selbst so übersetzt: KTM wird die Husas oranje machen.... Ohoh.

            Und Husaberg komt in 2013 mit ne KTM 350 umgebaut nach 370.
            hi Adri
            endlich auch hier angekommen :gut2: ....Grüße an die Frau....bis die Tage...
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Cool:gut2:
              Hast du beide als Enduro oder eine als SM?


              Beide als Enduro

              1x FE 570 2011
              1x FE 570 2012

              Kommentar


              • #82
                ich würde nur sagen lasst euch überraschen
                villt geht KTM und Husaberg wieder getrennte wege
                und die neue FE 250 ist in arbeit
                es wird ein völlig neues motorrad werden und die jetzigen bikes haben ein großen anteil von ktm,manche sachen sind einfach besser gelöst
                ich sag nur sitzbank befestigung und luftfilter .

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  in beitrag #57 sieht man ganz klar das sie PDS hat !!
                  Das Foto ist von 2010.
                  Die Frage bezog sich auf das Foto von Posting #62, welches eine 2013er zeigt.
                  Vergrößert man das Bild, sieht so wirklich so aus, als hätte diese eine Umlenkung.

                  Zu der ganzen Schade, daß es die gleichen KTM Motoren sind Diskussion:

                  OK, der umgedrehte Motor ist wieder weg, dafür sinkt das Gewicht um gute 5kg, laut div. Tests, gibts bei den aktuellen KTMs ein sehrgutes Handling und der größte Kritikpunkt ist auch weg: Kickstarter vorhanden, läßt sich ohne Batterie antreten.
                  Dazu gibts die CC Gabel und wahrscheinlich ein paar andere Gimmicks dazu.

                  Kann man wie bei VW zu Audi sehen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Das Foto ist von 2010.
                    Die Frage bezog sich auf das Foto von Posting #62, welches eine 2013er zeigt.
                    Vergrößert man das Bild, sieht so wirklich so aus, als hätte diese eine Umlenkung.

                    Zu der ganzen Schade, daß es die gleichen KTM Motoren sind Diskussion:

                    OK, der umgedrehte Motor ist wieder weg, dafür sinkt das Gewicht um gute 5kg, laut div. Tests, gibts bei den aktuellen KTMs ein sehrgutes Handling und der größte Kritikpunkt ist auch weg: Kickstarter vorhanden, läßt sich ohne Batterie antreten.
                    Dazu gibts die CC Gabel und wahrscheinlich ein paar andere Gimmicks dazu.

                    Kann man wie bei VW zu Audi sehen.
                    der neue KTM 450/500 ist top, keine frage nur vermisse ich dann die eigenständigkeit - allerdings haben die ganzen 2-t fahrer gezeigt das eine KTM im blauen gewand gut verkaufbar ist !!

                    ich denke es werden dann einfach nur premium KTM's.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

                      OK, der umgedrehte Motor ist wieder weg, dafür sinkt das Gewicht um gute 5kg, laut div. Tests, gibts bei den aktuellen KTMs ein sehrgutes Handling und der größte Kritikpunkt ist auch weg: Kickstarter vorhanden, läßt sich ohne Batterie antreten.
                      Dazu gibts die CC Gabel und wahrscheinlich ein paar andere Gimmicks dazu.

                      Kann man wie bei VW zu Audi sehen.
                      Du triffst es auf den Punkt:gut2:

                      Und wenn die Bergs tatsächlich mit Umlenkung , anderem Heck,CC Gabel, größtem Tank als 370/450/500er kommen und dann auch noch ne sinnvollere Sitzbankbefestigung usw haben, dann unterscheiden sie sich doch deutlich von den Orangenen.
                      Preislich werden sie wohl zwischen den SD und den Standart Modellen positioniert sein und somit hat der Kunde die Wahl:gut2:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                        in beitrag #57 sieht man ganz klar das sie PDS hat !!


                        Das sind 2 verschiedene Mopeds. Eins mit Umlenkung, eins ohne.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Das sind 2 verschiedene Mopeds. Eins mit Umlenkung, eins ohne.
                          bin schon alt, auf dem mini foto konnte ich nichts erkennen

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                            in beitrag #57 sieht man ganz klar das sie PDS hat !!



                            Das is ja auch eine EXC-R und beim Bild steht was von 2010
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #89
                              Wenn sich der gute Mann auf dem Foto schon diese Arbeit an tut seine KTM auf Husaberg umzubauen, dann hätte er vielleicht doch die 9,90 Euro für blau Griffgummi investieren können.

                              Kommentar


                              • #90
                                mal ne blöde Frage, wo war den bisher der große Unterschied zwischen den KTM und Husabergmotoren außer der Position im Rahmen ?

                                Prinzipiell kann doch Husaberg problemlos den neuen KTM- Motor nehmen und Ihn genauso wie den alten wieder hochkant in den Rahmen stecken.

                                Anderererseits ist das Konzept mittlerweile werbetechnisch ausgelutscht und einen praktischen Vorteil ist die Theorie bisher schuldig geblieben. In keinem Vergleichstest (den ich bisher gelesen habe) wurde der HSB ein signifikant besseres Handling als den Mitbewerbern attestiert. Da hieß es bestenfalls das trotz des hohen Fahrzeugsgewicht die Karre recht handlich wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X