Te 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    naja das wär ohne rekluse auch passiert. falschen gang dringehabt und noch net wirklich erfahrung mit schlammlöchern. aber das ausgraben war doch schön oder?

    Kommentar


    • #17
      Rein ja, aber raus hätten wirs auch einfacher bekommen, ließ sich ja net vernünftig hochdrehen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Rein ja, aber raus hätten wirs auch einfacher bekommen, ließ sich ja net vernünftig hochdrehen.
        hochdrehn geht jetzt schon, die kupplung geht ja jetzt nach wie vor.
        und bei meiner kannst mit der hibre auch nicht abwürgen.
        nicht mal wennst hochdrehst und gang reinschmeist das den motor runterfängt.
        hat bei der alten z start noch ab u an funktioniert.

        hab nämlich mal bei einem überschlag den aus knopf ruiniert, ging dann nimma zum abstellen.
        musste dan mit einem holzstück immer einen kurzen bauen, mit dem finger geht des net, weils da hochspannung drauf hast auf den elektroden am knopferl.
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • #19
          Ist jetzt kein praxisrelevantes Beispiel.
          Vielleicht kannst Dich noch erinnern, früher gabs in Nagy, vor einer oft schlammigen Auffahrt, ein tiefes Schlammloch, wo immer wieder Mopedn versenkt wurden.
          1x war es genau die richtige Konsistenz, daß man man kaum durchkam und wenn versenkt, es sich so richtig festsaugte (an dem Tag blieben laufend Leute hängen, die es nicht umfuhren). Das passierte auch Lientsch. Vergaser dürfte auch bißerl Wasser gezogen haben, da sie sehr schwer zu starten war und wenn doch, bei seiner Rekluse (eine der Ersten) war es, für mich schwierig, hochzudrehen und den Punkt zwischen Freiwippen und net Abwürgen zu finden.

          Kommentar


          • #20
            Also ich hatte vor 5 Jahren auch ne EXC 250,
            Mit der hab i angefangen Enduro zu fahren. Kumpels fuhren alle schon länger und ich dachte dass i mit einer Rekluse besser mit komme.
            Teilweise hat die Rekluse auch geholfen, deshalb ist das für Anfänger echt ne Erleichterung.
            Ne Rekluse in einer 250 war total langweilig. Der Klang beim Anfahren wie von einer Vespa und obwohls ab und zu mal Vorteile hatte, war i froh wie ich das Ding wieder verkümmelt hab und endlich wieder mit Kupplung und Gas spielen konnte.
            Geschmacksache aber richtig Laune machst doch erst wenn's Gas und Kupplungs spielen zusammen harmoniert und der Fahrer Chef ist.

            @ Stoal
            I frag mich was du grad für ne Krise durchmachst da du dir ne Mädchenkupplung gekauft hast:weg:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              @ Stoal
              I frag mich was du grad für ne Krise durchmachst da du dir ne Mädchenkupplung gekauft hast:weg:
              i hab dem pöschl seine kupplung probiert, die ging so sagenhaft leicht, wie bei der ahk- da hab i ma dacht, dasparst dir 300 euro u kaufst a rekluse anstelle der ahk.
              war aber net so da bringer, weils bei hohen drehzahlen doch wieder schwerer geht....
              grias di - pfiad di

              Kommentar


              • #22
                ne meine war die z start pro die gleiche wie in stoal sein. fürs erste mal probiern wars halt ein eher ungünstiger zeitpunkt.

                es funktioniert schon ich war auch mal ein grosser fan davon aber da hab ich grad erst angefangen und fahrtechnisch no am anfang. jetzt bräucht ichs nimmer schon gar net im 2t.

                stoal du hast auf mx kette umgerüstet? merkt man das so extrem? wollt mir grad ne o ring kaufen für die 250er:kratz:

                I frag mich was du grad für ne Krise durchmachst da du dir ne Mädchenkupplung gekauft hast:weg:
                nennt man das nicht midlifecrisis

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lientsch Beitrag anzeigen

                  stoal du hast auf mx kette umgerüstet? merkt man das so extrem? wollt mir grad ne o ring kaufen für die 250er:kratz:

                  ja, merkt man schon. mehr jedenfalls als das aupufftuning :gut2:
                  nennt man das nicht midlifecrisis
                  1ooo schaß griagst glei an spitz, i hob ka midlifecrisis :azrael:
                  ,,,,
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #24
                    war ja nur ne vermutung

                    ich werd die o ring mal probiern. die mx is so schnell kaputt des kann nix :craz:

                    kommt die rekluse jetz wieder raus?

                    Kommentar


                    • #25
                      Beim Schieben des Mopeds merkst es schon, beim Fahren wärs mir net aufgefallen.
                      Etwas Leistung in den höheren Gängen muß es verbrauchen, das ist klar.
                      Hab die 250er und auch die 300er Non-O-Ring Kette gekauft und ne O-Ring Kette montiert, aber wie gesagt, beim Fahren nicht wirklich etwas bemerkt.

                      Kommentar


                      • #26
                        das was beim schieben merkst wirkt sich beim beschleunigen auch aus.
                        ich merk zb auch nix wenn i an anderen auspuff montier.
                        ausser das leiser oder lauter is.
                        einzig beim unterschied orischinal zur doma u hgs hab i ma denkt, dass ev die doma u hgs etwas schneller hochdreht
                        aber kann auch an der lauteren geräuschkulisse liegen bei den beiden, die sind ja wie die sxs eher aus folie als aus blech.

                        @lientsch
                        jep, die rekluse wird heute ausgebaut u dann noch mal ohne gefahren u was ma am meisten zusagt bleibt.
                        grias di - pfiad di

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                          jep, die rekluse wird heute ausgebaut u dann noch mal ohne gefahren u was ma am meisten zusagt bleibt.
                          dann hast du deine "Krise" ja schnell überwunden:gut2:
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                            das was beim schieben merkst wirkt sich beim beschleunigen auch aus.
                            Je höher der Gang, desto stärker, klar. Wie geschrieben, gespürt hätte ich keinen Unterschied.
                            Endtopf hab ich nie gewechselt, Birne zwischen Fatty und Gnarly war bei der 300er stark spürbar, sowohl im Drehmoment unten, als auch beim Ausdrehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                              dann hast du deine "Krise" ja schnell überwunden:gut2:
                              jo mei,
                              hier das allheilmittel

                              9,6% :gut2:
                              und

                              zum einfahren

                              ich glaub das braucht an neuen thread:Bier:
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X