Husqvarne Te250 i ( Kohlefilter)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husqvarne Te250 i ( Kohlefilter)

Grüß euch. Habe gestern die neue te 250 geholt (2022). Der Händler hat gesagt bevor ich sie starte sollte ich sie unbedingt entrosseln. Er hat auch gesagt das der Aktivekohlefilter raus oder abgesteckt gehört. Bis jetzt habe ich den Krümmer, Zündkerze und den Luftfilter entdrosselt. Wie mache ich das mit dem Aktivkohlefilter? Da sind zwei Schläuche und ein so ein Stecker der zur Elektronik geht. Bitte helft mir und sagt mir was ich machen sollte. Lg und danke

Wie kommt man auf die Idee, ein Fahrzeug bei einem Händler zu kaufen, der sie nicht ungedrosselt ausliefert? Du musst ja auch noch das passende Mapping drauf bekommen...
    Zuletzt geändert von Tim Taylor; 19.06.2021, 17:26.

Kommentar

Frage doch den Händler wo der sitzt

Kommentar

Zitat von Schitti123
        Ich weiß ja wo der Sitz aber ich möchte wissen ob man das anders auch Regeln kann ohne ihn Auszubauen wie zum Beispiel einfach den Schlauch wegmachen.
        Auch das sollte der Händler wissen.... 🙈

Kommentar

Wo gibt es denn einen Aktivkohlefilter
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Also wenn du 10 Riesen bei nem Händler lässt sollte es meiner Meinung nach drin sein, dass es die Expertenmeinung zu genau diesem Thema nich mit dazu gibt.
            Er verkauft dir eine Sportenduro aber will dir nicht verraten wie du sie zum Sportenduro fahren umbauen kannst?

Kommentar

Was soll der denn filtern????

Kommentar

Zitat von Schitti123
                Doch aber das ist alles ein bisschen kompliziert erklärt ich habe halt gehofft ob mir einer von euch das unkompliziert und kurz sagen kann
                Mich würden die Umstände dann doch mal interessieren! 😲
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Ehrlich gesagt glaube ich hier macht sich einen Spaß.......meines Wissens nach kann dass so nicht funktionieren bzw. was soll dass für ein Filter sein......Dass Motorrad muss ja mit dem Aftermarket Mappping auch laufen gelassen werden.....doch wohl am besten auch mit der anderen Birne Luftfilter entdrosselt......so kenne ich es von meiner. Da kann auch was schieflaufen daher sollte es doch direkt bei Händler gemacht werden. Meine Meinung...

Kommentar

wo soll da im Rahmen für was ein Aktivkohlefilter sitzen
                    lasst mich bitte nicht dumm sterben

Kommentar

Janeeisklar du verarscht uns doch

Kommentar

so kurze Info vom Mechaniker meines Vertrauens: Die neuen HQV & GasGas Modelle (schätze KTM auch?) haben wg. Euro5 Norm jetzt einen Aktivkohlefilter, welcher die Benzindämpfe aus dem Ansaugsystem und Tanksystem filtert. Sitzt im Rahmen hinter dem Motor und kann ohne Motorausbau nicht entfernt werden. Bei Entfernung werden die verbleibenden Öffnungen am Motor mittels Schrauben verschlossen.

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Janeeisklar du verarscht uns doch
                          Nö, ich glaube nicht.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Wäre jetzt ja mal interessant was das an Leistung kostet wenn er drin bleibt und wie oft bzw. ob er jemals gewechselt werden muss?

Kommentar

Also diesen Aktivkohlefilter bekommt man auch ohne Ausbau des Motors demontiert. Wie das geht steht in der Entdrosselungsanleitung.

Kommentar

Lädt...
                              X