HUSQVARNA 2016 ENDURO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich fahre jetzt mehr oder weniger seit rund 20 Jahren Stollenmoppeds und war immer bekennender KTM Verächter. Ich hatte Suzuki, Husaberg (die alten aus Schweden), Husakerg 2003, Husky 2004 und 2005, 2010er TE (Italien), GasGas 300er 2 und eine 450 Gasgas mit Yamsel Motor und seit letztem Jahr eine weisse KTM (Husky TE250). Man kann sagen was man will aber : Ersatz und Verschleissteile gibt es überall i.d.R. in 24 h zu fairen Preisen. Ich habe noch nie ein so wenig Pflegeintensives Mopped gehabt wie die weisse KTM..jede Schraube passt, jedes Kabel liegt da wo es hingehört und das Ding funktioniert für mich als ambitionierten Hobbyhonk einfach perfekt. Ich habe nur härtere Federn drin (Startgewicht ca 90kg), sonst alles original. Keine Schrauben die sich selber lösen, Luftfilter wechselt man eher aus schlechtem Gewissen als aufgrund des Verschmutzungsgrades..der bleibt sehr lange sauber. Was man aber vorher weiss, die sind etwas "flatteriger" vom Fahren, gehen dafür sauber um jede Kurve, doch daran gewöhnt man sich schnell. Der Motor ist nicht wie bei GAsGas, der sehr aus dem Keller kommt und dann obenrum eher zu macht..die 250 bringt unten ausreichend geht aber oben rum wesentlich freier...ach ja ein JD Kit ist noch drin.

    KTM/Husky wie auch immer: ich habe meine Meinung geändert, für so wenig Ärger im Betrieb gebe ich auch die paar hunderter gerne mehr aus....die machen wirklich nicht viel falsch und man merkt, dass Herr Pierer aus dem Automotiven kommt qualitativ. Ich habe noch nie so wenig rumbasteln müssen wie an dem Ding...Daumen hoch (von einem ehemaligen KTM Verächter)
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

    Kommentar


    • #32
      Tante T., ich hätte es nicht besser sagen können. Bis jetz hab ich zwar nur Husaberg aus Schweden, KTM , GasGas, KTM , GasGas, dann wieder KTM und nun ne Husaberg von KTM gehabt.
      Das Ganze verteilt auf die letzten 13 Jahre sowohl mal ne 2-Takt als auch 4-Takt.

      Bei den Fahrzeugen die aus dem Hause KTM "kommen" muss man sich neigentlich nur um das Fahren kümmern. Und wer etwas die Augen aufhält und nicht gleich vorbestellt wenn
      die neuen Modelle angekündigt werden bekommt auch nen guten Kurs.

      Mir ist es scheiß egal was ich fahre. Es mus nur funktionieren und mir nicht mehr als nötig Arbeit machen. Solange das bei KTM / Husky so ist werde ich mich auch nicht anderweitig um sehen.
      Zuletzt geändert von Renn-näh; 14.08.2015, 12:38.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #33
        Ich bin auch absolut nicht der Mainstreamtyp, habe immer einen großen Bogen um KTM gemacht...

        Vor einigen Tagen habe ich einem jungen Bengel den nagelneuen Sponsored by Papi 125er Husqvarna Crosser für eine viertelstunde abgeluchst...

        Draufsetzen, losfahren, passt! Ich war schwer begeistert, hab noch nie ein so geiles Moped gefahren.:gut2:

        Glaub meine nächste wird (falls bezahlbar) eine TE 125...

        Phönixausderasche
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Abgesehen davon, daß ich ktm nicht mag und die trotzdem gute Moppeds bauen, finde ich es schon eine Frechheit, das Huskyemblem auf die ktms zu klatschen und dann mit der Geschichte vom Erzfeind Husky für die ktms Reklame zu machen!

          :Bier:
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #35
            [QUOTE=engl;505201]Abgesehen davon, daß ich ktm nicht mag und die trotzdem gute Moppeds bauen, finde ich es schon eine Frechheit, das Huskyemblem auf die ktms zu klatschen und dann mit der Geschichte vom Erzfeind Husky für die ktms Reklame zu machen!

            :Bier:[/QUOTE



            Geht mir auch so.

            Kommentar


            • #36
              Habe meine 350er fe jetzt 60st gefahren, und ich muss sagen dass ich ausser gabelservice , ölfilter mit motoröl und luftfilterwechsel nichts dran gemacht habe. Fahrwerk ist original sehr gut , ein Top Motorrad. Die nächste wird hargenau das gleiche Mopped.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                Total geil
                Da der Trend zum viert Moped geht steht so was natürlich in der Fahrzeughalle

                Kommentar


                • #38
                  Bin derzeit am überlegen mir ne neue TE 300 oder EXC 300 SD zukaufen. Für die Husky spricht sicherlich die Umlenkung und der größere Tank, dagegen stört mich bei der TE dass diese keine Rahmenschützer im Bereich der Fußrasten hat und bestimmt durch die Farbe allgemein sehr empfindlich ist.

                  Gibt es weitere Vor bzw. Nachteile?

                  Kommentar


                  • #39
                    dann kannst du dir für 15-20,- vielleicht noch Rahmen Schützer holen...
                    Das mit der Farbe geht schon noch. gibt schlimmeres...
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X