701 Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Außer ein paar edleren Komponenten und Federweg sehe ich kaum Unterschied zur 690er Enduro.
    Also gänzlich neu ist da "Dual-Sport" nicht.

    Gruß
    Jan
    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lukm Beitrag anzeigen
      Außer ein paar edleren Komponenten und Federweg sehe ich kaum Unterschied zur 690er Enduro.
      Also gänzlich neu ist da "Dual-Sport" nicht.

      Gruß
      Jan
      und 2010 hatte die R-Version auch schon 275mm Federweg....
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #18
        ich find die als Sumo echt scharf! ...was standfestes mit feuer! wohl auch ordentlich PS eingetragen.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          Also so richtig schick ist das Gerät aber irgendwie nicht... hat nen ganz schön fetten Arsch...
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
            .. hat nen ganz schön fetten Arsch...
            Gibt doch genug die auch beim Partner auf diese " Vorteile " stehen :schwärm:
            grinse .....

            Kommentar


            • #21
              Na Ja irgendwo muss der Sprit ja bleiben und da die 690 ja einen Heck Tank hat, hat sie das jetzt auch in der anderen Farbe mit den anderen Kunststoffteilen. Das Fahrwerk gab es wie schon gesagt in der R auch schon mal.
              Ist aber spannend zu sehen wie das Marketing Funktioniert und alle auf einmal KTM in Weiß toll finden und ein eigentlich bekanntes Moped auf einmal als tolle Neuigkeit gefeiert wird.
              Ich finde die 690 schon immer gut als Moped für die Straße mit dem an auch noch halbwegs ins Gelände kann. So was gibt es sonst ja kaum noch auf dem Markt. OK, die Alte Huski 610 kommt jetzt als SWM wieder. Vom Preis wesentlich günstiger, aber halt auch ein im Grunde 30 Jahre altes Moped. Na gut wurde einige male überarbeitet, aber der Grundstein ist so alt. Das Ding spielt dann von der Leistung aber nicht in der Klasse der 690/ 710. Die sind ja mit ca 70PS gut im Futter und so auch eingetragen und zu fahren.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Sehe es auch als reines Marketing.
                Super Moped - keine Frage, hatte selber eine 690er SMC R der neuen Generation mit Doppelzündung und ABS, welches ich aus rein zeitlichen Gründen vor zwei Wochen verkauft habe.

                Sollte irgendwann mal wieder so ein Eisen gekauft werden, dann aber als Enduro, die kann 90% das was die SM "legal" auf der Straße kann. Andersrum sieht es für die SM im Gelände aber eher mau aus.

                Gruß
                Jan
                KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

                Kommentar


                • #23
                  Was hat das nun konkret mit Marketing zu tun wenn man die 701 als das bessere Moped sieht, mitunter spielt da selbst die Farbgebung eine wichtige Rolle.
                  Denke das jeder der Interesse für die 701 hat genau weiß das sie auf direkter Basis der 690 entstanden ist.
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #24
                    Mir gefällt die 701! Größerer Tank ist ein Argument und die 4CS Gabel ist auch nett ;). Zudem hat man mal eine Alternative zum Orange der KTMs. Klar kann man sagen, dass sie nur eine etwas "aufgehübschte" KTM ist. Mir ist das aber egal. Ob man die 350€ mehr ausgeben möchte, muss jeder für sich wissen... .
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X