Erfahrungen Husqvarna WR250/300 ab ´09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
    Hi Petzi,

    ich bin Alex und neu bei Euch im Forum (in den Offroadforen tummele ich mich seit 2001 :0)

    Momentan bin ich auf einer G450X unterwegs und möchte auf einen Zweitakter wechseln, ich bin ein paar mal auf der EXC 300 (10er Model) gefahren und bin mit dem Mopped gut klargekommen.

    Dazu hätte ich an dich ein paar Fragen :kratz:

    Würdest du wieder von der EXC auf die WR wechseln?

    Aufgrund meiner Grösse (etwas unter 2 Meter) wäre die Wr von den Proportionen vermutlich die bessere Wahl. Fahrwerk ist denke ich sehr gut und der Preis ist onehin heis. Davon abgesehen gefällt mir der Eimer ziemlich gut.

    Was mich nich interessieren würde: ist der Motor grundsätzlich von der Charakteristik deutlich rauher und spitzer als der EXC Motor?

    Danke dir schon mal, vielleicht gehöre ich auch schon bald in den Kreis
    der "Hundefreunde"

    Viele Grüsse
    Alex

    Willkommen im Forum!

    Ich glaube der Petzi will sein Schlittenhund nicht mehr hergeben.

    :))

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • hi und willkommen
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Ich glaube der Petzi will sein Schlittenhund nicht mehr hergeben.

      :))
      aber nur einer von den zweien wurde er nicht mehr hergeben...:))
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
        Würdest du wieder von der EXC auf die WR wechseln?
        Jederzeit wieder, auch wenn die WR lausig anspringt und auch obwohl ein EStarter auch im 2t. ein klarer Vorteil ist.

        Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
        Aufgrund meiner Grösse (etwas unter 2 Meter) wäre die Wr von den Proportionen vermutlich die bessere Wahl. Fahrwerk ist denke ich sehr gut und der Preis ist onehin heis. Davon abgesehen gefällt mir der Eimer ziemlich gut.
        Bin 1.90 und die WR passt perfekt.
        Groß ist sie halt wirklich!
        Schöner hoher Lenker und serienmäßig schon ne Erhöhung drin.
        Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben.
        Definitiv ein Schienenfahrzeug gegenüber der KTM...nur halt einen tick unhandlicher.
        Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
        Was mich nich interessieren würde: ist der Motor grundsätzlich von der Charakteristik deutlich rauher und spitzer als der EXC Motor?
        Der Motor hat mit der Serienbedüsung deutlich mehr Power als der KTM Motor, säuft aber auch wie en Loch.
        Der JD Kit hat das Saufen zwar beendet, aber auch die 300er-würdige Power gekappt.
        Da ich für längere Touren (Baladen o.ä.) nen Viertakter habe, ist mir die Reichweite nicht mehr so wichtig.
        Drum wird nochmal zurück auf Serie gerüstet.
        Die guten 300Mücken für die PC-Anlage sollten investiert werden, da erstens die Serienbirne so dünn
        wie Papier ist und zweitens Tonnen an Drehmoment dazukommen.

        Alles in allem bin ich immer noch von meinem Umstieg von der KTM überzeugt! :daumen:
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • ...jetzt ist es doch keine WR300 geworden. Vorgestern habe ich eine neue 2010er EXC 300 erstanden. :schwärm:

          NAch 10 Jahren 4 Takt - Bin gespannt


          In Summe aller Eigenschaften denke ich eine gute Entscheidung...wenn Husky 2012 die neuen Zweitakter bringt kann ich ja wieder umsteigen

          Kommentar


          • Zitat von gelbeflagge Beitrag anzeigen
            ...jetzt ist es doch keine WR300 geworden. Vorgestern habe ich eine neue 2010er EXC 300 erstanden. :schwärm:

            NAch 10 Jahren 4 Takt - Bin gespannt


            In Summe aller Eigenschaften denke ich eine gute Entscheidung...wenn Husky 2012 die neuen Zweitakter bringt kann ich ja wieder umsteigen

            Zumindest springt die EXC deutlich leichter an,ist moderner und leichter:gut2:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              Zumindest springt die EXC deutlich leichter an,ist moderner und leichter:gut2:
              Richtig Herr Worscht sehr richtig
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • @Baer & Worscht: Natürlich habt Ihr da Recht...aber übers Fahrwerk wird jetz mal net diskutiert! :Haue:
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • hallo petzi,

                  schreib mir doch bitte mal deine aktuelle jd- bedüsung von der wr300 hier rein bzw die mit der sie am besten läuft. (vielleicht noch deine höhenlage)
                  musstest du die bedüsung für die pc-anlage anpassen?
                  hintergrund ist ein kumpel mit einer 10er wr300 (allerdings original auspuff) der schraubertechnisch nicht soo bewandert ist und vielleicht so nicht allzu viel probieren müsste ...

                  danke!
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    hallo petzi,

                    schreib mir doch bitte mal deine aktuelle jd- bedüsung von der wr300 hier rein bzw die mit der sie am besten läuft. (vielleicht noch deine höhenlage)
                    musstest du die bedüsung für die pc-anlage anpassen?
                    hintergrund ist ein kumpel mit einer 10er wr300 (allerdings original auspuff) der schraubertechnisch nicht soo bewandert ist und vielleicht so nicht allzu viel probieren müsste ...

                    danke!
                    Hab den JD vor zwei Wochen rausgeschmissen und auf Zupin´s Ertbedüsung zurückgerüstet.
                    Muß ich die Tage mal den Schmierzettel rauskramen....dann schreib ich´s sofort.
                    Für die PC hab ich nichts geändert...weder mit noch ohne JD. Die funktioniert nach Plug&Play-Prinzip. :daumen:
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Hab den JD vor zwei Wochen rausgeschmissen und auf Zupin´s Ertbedüsung zurückgerüstet.
                      Muß ich die Tage mal den Schmierzettel rauskramen....dann schreib ich´s sofort.
                      Für die PC hab ich nichts geändert...weder mit noch ohne JD. Die funktioniert nach Plug&Play-Prinzip. :daumen:
                      warum hast du denn zurück gerüstet?

                      mach das mal bitte, meinem kumpel wäre sehr geholfen, der möchte nächste woche nach rumänien ...
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • Hole dieses Thema einmal wieder hoch!

                        Hat von euch jemand eine 300er Hund MJ 2011 angetestet?
                        Mein Dealer würde seine 2011 für einen sehr günstigen Kurs abstossen.
                        Probefahrt leider nicht möglich, da absolutes Neubike.
                        Das Modell hat schon die "eigene Auspuffbirne (für 300ccm) anderes Vergasersetting und die japanische Wundergabel.

                        Nachdem ich das ganze Thema hier durchgelesen habe, scheint mir das die (ehemaligen) Besitzer nicht so zufrieden waren. In einer Testzeitung wurde aber nicht so schlecht (ausser Gewicht) über den 300er Hund MJ 20elf geschrieben.
                        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                        Kommentar


                        • Ich finde etwas schade, wie die Huskies abgestempelt werden. Sie sind zwar nicht die neuesten, aber dafür sehr bewährt, um es mal etwas positiver auszudrücken. Ich bin mal eine WR 250 2002 oder 2003 gefahren und muss zugeben, dass mir jene in die Jahre gekommene Enduro besser gefallen hat, als meine 2006er EXC 300.
                          Mich stört bei den Huskies aber allgemein die schwergängige Kupplung und der doofe Kickstarter.
                          Das ist nur mein Eindruck nach einer relativ kurzen Probefahrt, daher bitte nicht so ernst nehmen, wie das was die Besitzer zu sagen haben, die ja einen genaueren Eindruck haben sollten.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • So ähnlich wie Max ist auch mein Eindruck, Kickstarter mist und Kupplung verdammt schwergängig. Nur mir gefällt sie auch noch weniger wie meine KTM. Das ding ist recht schwerfällig und unhandlich im vergleich zur KTM. Dafür wesentlich ruhiger geradeaus. Mein ding wäre das absolut nicht. Aber wer sich auf dem Moped wohl fühlt hat sicher eine für sich gute Wahl getroffen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • also ich bin letztes Jahr den 300er Hund in Bilstein probe gefahren.
                              Grundsätzlich ein gutes Moped welches sich sehr gut fahren lies.
                              Im Vergleich zu meiner alten 300er GasGas jedoch etwas aggressiver, da unten herum weniger Drehmoment. Aber ich denke das ist eine Abstimmungssache. Der Rest: Fahrwerk handlich, Bremsen gut, nichts schlechtes zu sagen.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X