Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    jaja, das geht noch solange bis einer heult

    Zu dem ganzen Gewichts und Leistungsgemeckere muss ich hier einfach mal den Jogi zitieren: " WEnn ich meine Leistungsgewicht verbessern will, nehm ich einfach 30 KG ab"

    Nehmt euch ein Beispiel
    Thema beendet:craz:
    das ist immer noch die beste Idee. Wobei ich habe beides gemacht, beim Moped und mir abgespeckt. Schnell bin ich zwar immer noch nicht, aber nicht mehr ganz so langsam und ich fühle mich wohler dabei. Denn am Ende zählt doch der Spaß an der Sache.

    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Aber die Wiegerei in den Zeitungen ist wirklich so ne Sache.
      Im Reitwagen, war sie als 250er (baugleich bis auf den Hubraum und 1,5L kleinerer Tank) mit 106kg trocken eingewogen.
      Reitwagen und wiegen........Der war gut. Die drucken nur die Werksangaben ab und machen sich nichteinmal die Mühe, verschiedene Angaben abzugleichen, z.B. beim Endurotest der 2010er Modelle wurden Gewichte von der vollgetankten RMX450Z mit den Fahrbereit, aber leeren Tank Gewichte der Bergs, etc. gedruckt.......

      In diesem Thread hätten wir folgende Gewichte:

      KTM EXC 300 SD, 111kg, 49PS, 46nm, vollgetankt, Quelle ???
      Husky TE 310, 39,4PS, 33Nm, 118kg vollgetankt, Quelle Enduro
      Beta 400RR, 46,1PS, 41Nm, 123kg vollgetankt, Quelle Enduro
      Husaberg FE390, 123kg vollgetankt, Quelle Worschti

      Kommentar


      • Quelle: meine geeichte bodenwaage mit pics im 390er Fred
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          Beim aufheben oder beim fahren ?
          Beim Aufheben,umstellen am Hang,technisch schwierigem Gelände,über Hindernisse usw....

          Kommentar


          • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            in der neuen Enduro ist der Test Beta 400RR gegen Husky TE 310 2011

            beides super Mopeds

            hier die von uns lang spekulierten Gewichte

            Husky 310 gewogen ohne Blinker,Kennzeichen und Kennzeichenträger , vollgetankt 118 kg:gut2:

            Husky 310
            PS 39,4 PS und 33NM
            Weiter in Enduro gelesen:

            Husky 310
            Fahrfertig Aufgetankt:118KG
            Zulässiges Gesamtgewicht: 205KG

            Zuladung:87KG

            Würde bei mir bedeuten, wenn das Moped noch mit etwas Schlamm besudelt ist und der Camelbak nicht ganz ausgetrunken würden da mal schnell 75 €/3 Punkte wegen Überladung von mehr als 25% fällig.

            87kg Zugladung gingen vielleicht für ein kleinen Japaner in Ordnung, aber...

            3 Monate fasten und mit Badehose könnte es vielleicht funzen :D

            Fall das so in der Zulassung steht, gute Nacht
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
              Genau

              Die Gerwichtsverteilung der Beta ist im Vergleich zur Husa einfach nur Top,die Beta fühlt sich 10 Kilo leichter an!
              da hast du vollkommen recht....aber ich finde beide gut und es machen auch beide richtig spass......:D
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                da hast du vollkommen recht....aber ich finde beide gut und es machen auch beide richtig spass......:D
                Genau:daumen:

                Kommentar


                • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                  Beim Aufheben,umstellen am Hang,technisch schwierigem Gelände,über Hindernisse usw....
                  pffff wie sollst du das beurteilen können? du schiebst das Ding doch nur in der Garage herum:weg:

                  Kommentar


                  • Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                    pffff wie sollst du das beurteilen können? du schiebst das Ding doch nur in der Garage herum:weg:
                    und beim schieben fühlt sich die husaberg recht leicht an, dank dem recht leichten vorderrad.
                    (hab ich mir sagen lassen, ich fahr ja)
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • Ich häng mich hier auch nochmal mit rein:

                      Hat jetzt schon einer die 2010er oder 2011er TE250 vollgetankt gewogen? Ab und zu liest man ja, dass die ein paar Kilos leichter wäre als die 310er, aber genaue Daten bekommt man leider nirgends... :kratz:

                      Kommentar


                      • Gewicht TE 250 Modell 2010

                        Moin,

                        selbst gewogen, vollgetankt 7,2Liter , mit allen Teilen für die DMSB Abnahme (Blinker, Hupe usw.) und Mossgummi Schläuchen:

                        zwischen 114 und 115kg , EXC 250 F Modell 09 ohne o.g. Teile, etwa 1kg schwerer, beide mit Akrapovic ESD!

                        Gruß

                        Kommentar


                        • Danke für die Info!
                          Dann müsste sich die 2011er wahrscheinlich auch so um den Dreh bewegen. Eher noch bissl schwerer wegen den verstärkten Rahmenunterzügen, dem größeren Tank und NICHT-Akra. 310er hat ja angeblich 118, denke da kommt die 250er auch hin.

                          Kommentar


                          • Die Verstärkungen sind kaum sichtbar und wiegen nix, da der Tank größer ist kommt was drauf und die 50ccm der 310er machen maximal 400gr aus, auf 118kg kommt die niemals auch wenn das in irgendeiner Zeitung steht.



                            Gruß

                            Kommentar


                            • Die Enduro hat die 118kg gewogen.

                              Kommentar


                              • So, meine neue Mopete (TE310 2011) wird gerade gepreppt und ich bin echt gespannt, was die Waage sagen wird. Ich denke, ich werde dann so 3-4 verschiedene hernehmen (hoffentlich alle geeicht) und dann das arithemtische Mittel verkünden...:holy:

                                WORSCHTI!!! Deine Waage könnte ja auch dabei sein, aber nur, wenn vorher/nachher schön gefahren wird

                                Ora et endura :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X