Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Anbei ein paar Erläuterungen was ich an den neuen Motorrädern alles abändere:

    Wow, das ist ja 'mal 'ne geile Anleitung, DANKE :respect:. Da weiß ich ja, was ich noch vor mir habe.
    Sieht echt geil aus Dein neuer Apparat.
    Dagegen schaut meine neue mit den origrinalen Aufklebern ein wenig hausbacken aus...

    Hätte mir vielleicht doch das Meo-Replica Design holen sollen. Fand ich dann aber irgendwie dämlich, wenn ich als Hobbygärtner mit 'nem WM-Möchtegern-Ding 'rumknattere...

    Der Norman hat meine Bremsklötze übrigens mit einem Kabelbinder gesichert. Das sieht auch ganz tauglich aus. Wenn ich 'mal wieder bei meiner Mopete bin, werde ich das 'mal dokumentieren.

    Ora et endura :holy:

    Kommentar


    • So Jungs,
      das war heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen Baby. Zuerst war alles ziemlich steif vom Getriebe her, der Motor hatte sich offenbar auch eine wärmere Wirkungsstätte gewünscht...

      Aber, dat Dingen rockt!! Die 310 bläst natürlich nicht so hoch wie ein 450, aber das mit der Mopete macht auch RICHTIG Spass. Denn da ist auch Druck!! Und wenn es dann nicht reicht, dann KUPPLUNG und das Dingen bringt dich hoch.

      Die ein oder andere Auffahrt probiert und -- et funkt

      Die Karre macht echt Spass, im Gegensatz zu der heute zugegen gewesenen 450 TE (2010) war die 310 zu fahren wie eine 80'er.

      Tolles Moped, es sei denn, man bügelt nur durch den dicken Sand

      Ora et endura :holy:

      Kommentar


      • Foto?
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
          Foto?
          So anbei einmal die jungfräuliche Variante und daneben nach dem ersten Ausritt inne Kacke

          Ora et endura :holy:

          Kommentar


          • Hübsch!

            Woher hast du den Bergegurt an der Sitzbank?
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar


            • So, und hier 'mal die Sicherung der Brems-Splinte per Kabelbinder. Kann ja nicht jeder so kunstvoll mit Draht umgehen wie der Elli :neid:

              Ora et endura :holy:

              Kommentar


              • Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                Hübsch!

                Woher hast du den Bergegurt an der Sitzbank?
                Den habe ich mit anderem Zeugs direkt bei Kriega (UK) im Webshop bestellt. Den für vorne habe ich auch, hatte ich zwischenzeitlich nur erfolgreich in einer Zubehörkiste vom neuen Moped versteckt... Wird kurzfristig montiert.

                Das Zeug von denen ist recht teuer aber mit das beste, was ich je gesehen habe. Keine Ahnung, ob es das auch in Deutschland gibt, hatte schlicht keinen Bock mir'nen Wolf zu googeln, außerdem sind Bestellungen in England -im Gegensatz zu USA- völlig stressfrei.






                Es gibt übrigens einen auch einen Fred zum Thema "Anbringen von Bergeschlaufen": http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=6043

                Ora et endura :holy:

                Kommentar


                • Zitat von Elli Beitrag anzeigen
                  Anbei ein paar Erläuterungen was ich an den neuen Motorrädern alles abändere:

                  Also nachdem ich einige Anfragen bezüglich der Modifikationen und der aus meiner Sicht sinnigen Abänderungen an einer Neuen Husky habe will ich anbei mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis bringen.

                  Punkt 1:

                  es empfiehlt sich die Schrauben des Obergurt's sowohl an der gezeigten Stelle sowie die beiden unter dem Tank mit Schraubensicherung einzukleben. Wie auf dem Bild auch gut zu erkennen ist habe ich die Motorentlüftung welche vom Zylinderkopfdeckel original in den Luftfilterkasten geht umgelegt, die Öffnung im Luftfilterkasten mit Silikon verschlossen und in des Schlauchende über der Kette etwas Stahlwolle gesteckt welche als Sieb fungieren soll. Den Kettenschutz auf dem Ritzel entferne ich da sich darin nur Schlamm und Steine sammeln...
                  Kettenschutz auf jeden Fall in die Teilekiste packen und auf Veranstaltungen dabeihaben, manche technische Abnahme verlangt das Ding!!!


                  Ansonsten sehr sinnvolle Detaillösungen und auch schickes Design.:bravo:

                  Viel Spass beim Ausführen deines Hundes in warmen Gefilden.
                  Pavian Parade

                  Mein YouTube Kanal :gut2:
                  http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                  Kommentar


                  • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    Den habe ich mit anderem Zeugs direkt bei Kriega (UK) im Webshop bestellt. Den für vorne habe ich auch, hatte ich zwischenzeitlich nur erfolgreich in einer Zubehörkiste vom neuen Moped versteckt... Wird kurzfristig montiert.

                    Das Zeug von denen ist recht teuer aber mit das beste, was ich je gesehen habe. Keine Ahnung, ob es das auch in Deutschland gibt, hatte schlicht keinen Bock mir'nen Wolf zu googeln, außerdem sind Bestellungen in England -im Gegensatz zu USA- völlig stressfrei.






                    Es gibt übrigens einen auch einen Fred zum Thema "Anbringen von Bergeschlaufen": http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=6043
                    Danke!! :gut2:
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • Bergeschlaufen für die Schlittenhunde gibt es auch hier:
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • bergegurte habe ich mir immer selbst gebaut, aus einem stück rolladenband oder alten spanngurt !! funktioniert astrein und kostet nix !! sieht vielleicht nicht ganz so stylisch aus....aber sonst

                        Kommentar


                        • Mach ich auch immer... aber wenn man was schickes will, ist es bei Touratech auf jeden Fall günstiger als die Gurte von Kriega.
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Mach ich auch immer... aber wenn man was schickes will, ist es bei Touratech auf jeden Fall günstiger als die Gurte von Kriega.
                            Na ja, 'nen Kälberstrick vom Bauern ist vermutlich noch günstiger...

                            Ora et endura :holy:

                            Kommentar


                            • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                              Na ja, 'nen Kälberstrick vom Bauern ist vermutlich noch günstiger...

                              ZZZZZZ !!!!!

                              Was ist bloß aus dem alten Albaner geworden??

                              Muß wohl am Umgang liegen



                              Ab jetzt mein Spruch : Don`t drink and write !
                              Zuletzt geändert von Terrier; 01.02.2011, 17:47.
                              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                              Kommentar


                              • Ich hab mir heut ne neue 310er bestellt!:))
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X