Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Die 2012er Modelle werden doch im Sommer vorgestellt,also 3-4 Monate,wenn da keine Granate dabei ist kann man halt die 2011er im Abverkauf holen,hat also nix mit 2020 am Hut....
    Auch ne Überlegung... :kratz: ...für den der Sitzfleisch hat und noch ein paar Monate warten will/kann!
    250er bekommste aktuell mit Endtopf und passendem Steuergerät als Promotion in D.
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
      ...
      Eigentlich warte ich auf 'ne Husaberg auf Basis der 250 4T KTM, mit Einspritzung, besseren Fahrwerkskomponenten und 300 ccm, das wäre vielleicht auch 'was...
      So ein Moped hast du doch. Nur halt nicht von Husaberg.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
        Ja, das stimmt wohl, hatte naemlich mit den 3 vorherigen nicht die selbe erfahrung gemacht, eher das gegenteil, und das Motorrad schon komplett abgeschrieben als allerletzter Schrott haufen. Haengt wohl wirklich an der richtigen einstellung und dem entsprechend an dem richtigen Haendler respektive Mechaniker.

        Zur Einstellung der EFI: Lampenmaske ab, Stecker drauf und los gehts, keine 5 Minuten Arbeit, wenn man die Daten hat! Ich habe auch erst sehr lange ausprobiert, ist halt mühsam, immer zum Händler ans Laptop und dann wieder auf die Strecke. Daten von den Profis oder so sind schwierig zu bekommen zumindest noch für die neue 310. Bei der 250ziger konnte man die CDI mit den Daten von Meo "flashen" lassen, danach war der Unterschied schon deutlich und das verschlucken im unterem Bereich beseitigt, hängt nun sehr agressiv am Gas.

        Hab die neue 310er nun nochmal im direktem Wechsel mit meiner gefahren (250ziger Modell 2010). Fahrwerk identisch also für ein Serienfahrwerk konkurrenzlos. Motor schiebt spürbar mehr, ist aber mit meinen inzwischen gut eingestelltem Bike durch mehr Gas zu kompensieren. Vielleicht ist Sie im Tiefsand einfacher zu fahren, denn hier tut der kleine Motor einem schon ganz schön leid. Die Kleine ist minimal wendiger und lässt sich noch hemmungsloser in die Kurven schmeißen wie die 310er!

        Kommentar


        • Hemmungslos

          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Zur Einstellung der EFI: Lampenmaske ab, Stecker drauf und los gehts, keine 5 Minuten Arbeit, wenn man die Daten hat! Ich habe auch erst sehr lange ausprobiert, ist halt mühsam, immer zum Händler ans Laptop und dann wieder auf die Strecke. Daten von den Profis oder so sind schwierig zu bekommen zumindest noch für die neue 310. Bei der 250ziger konnte man die CDI mit den Daten von Meo "flashen" lassen, danach war der Unterschied schon deutlich und das verschlucken im unterem Bereich beseitigt, hängt nun sehr agressiv am Gas.

          Hab die neue 310er nun nochmal im direktem Wechsel mit meiner gefahren (250ziger Modell 2010). Fahrwerk identisch also für ein Serienfahrwerk konkurrenzlos. Motor schiebt spürbar mehr, ist aber mit meinen inzwischen gut eingestelltem Bike durch mehr Gas zu kompensieren. Vielleicht ist Sie im Tiefsand einfacher zu fahren, denn hier tut der kleine Motor einem schon ganz schön leid. Die Kleine ist minimal wendiger und lässt sich noch hemmungsloser in die Kurven schmeißen wie die 310er!
          Du bist ja aber schon von Haus aus Hemmungslos und das läst sich wohl nicht auf andere Übersetzen
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • Ich bin ja auch mal gespannt was da so kommt. Gerade diese Hubräume lassen mich darüber nachdenken wieder nen 4-Takter zu holen ....


            Im Momemt gibts für mich 3 "Favoriten" :

            350 EXC , 310 Husky oder ne 250 GasGas mit Zylinderkit

            Die Husky´s sind halt schon hübsche Moped´s :schwärm:
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • Ich hab mich nun auch auf die 310 festgelegt. Jetzt erstma die 300 KTM loswerden :D

              Kommentar


              • Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                Ich hab mich nun auch auf die 310 festgelegt. Jetzt erstma die 300 KTM loswerden :D
                Wenn es klappt und du die 2011er kriegst, melde ich mich verbindlich für eine Probefahrt an.:neid:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • gibts es eigentlich ne Akra für die 310? find im Netz leider nichts

                  Kommentar


                  • Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                    gibts es eigentlich ne Akra für die 310? find im Netz leider nichts
                    Müsste eigentlich.


                    Wenn der an die 250 passt, warum sollte er dann nicht auch an die 310 passen?
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • nur: was willst du mit ner Akra ohne die dazugehörige CDI?
                      Die läuft ja wieder nicht richtig!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        nur: was willst du mit ner Akra ohne die dazugehörige CDI?
                        Die läuft ja wieder nicht richtig!
                        Ich mein doch nur, dass es den Akra gibt.
                        Sind die Einspritzungen tatsächlich so "empfindlich" was die Auspuffwahl anbelangt?
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • Akra komplett!

                          Demnächst auf diesem Sender, ein Fahrbericht von 310´11 mit kompletter Akra!




                          Und nein, es wird nicht meine sein... :tuete:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • wieviele doch neuerdings mal wieder über 4t nachdenken??
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              wieviele doch neuerdings mal wieder über 4t nachdenken??
                              vermute mal zu 99% das das ein Blau/Gelber 4 Takter wegen der Rot/Weißen gehen muss
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                                Ich mein doch nur, dass es den Akra gibt.
                                Sind die Einspritzungen tatsächlich so "empfindlich" was die Auspuffwahl anbelangt?
                                gerade ne Einspritzung sollte doch besser mit allem klarkommen, was man an Modifikationen von Ein- und Auslasssystemen anschraubt. Duch den ermittelten Lambdawert wird doch immer das zur Verbrennung optimale Gemisch zugeführt.
                                zumindest, wie es im mapping programmiert wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X