Husky TE250 & 310 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• afr
    antwortet
    wieviele doch neuerdings mal wieder über 4t nachdenken??

Einen Kommentar schreiben:

• Petzi300
    antwortet
    Akra komplett!

Demnächst auf diesem Sender, ein Fahrbericht von 310´11 mit kompletter Akra!

Und nein, es wird nicht meine sein... :tuete:

• Max
    antwortet
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    nur: was willst du mit ner Akra ohne die dazugehörige CDI?
    Die läuft ja wieder nicht richtig!
    Ich mein doch nur, dass es den Akra gibt.
    Sind die Einspritzungen tatsächlich so "empfindlich" was die Auspuffwahl anbelangt?

• engl
    antwortet
    nur: was willst du mit ner Akra ohne die dazugehörige CDI?
    Die läuft ja wieder nicht richtig!

• Max
    antwortet
    Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
    gibts es eigentlich ne Akra für die 310? find im Netz leider nichts
    Müsste eigentlich.

Wenn der an die 250 passt, warum sollte er dann nicht auch an die 310 passen?

• EleMentD
    antwortet
    gibts es eigentlich ne Akra für die 310? find im Netz leider nichts

• Max
    antwortet
    Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nun auch auf die 310 festgelegt. Jetzt erstma die 300 KTM loswerden :D
    Wenn es klappt und du die 2011er kriegst, melde ich mich verbindlich für eine Probefahrt an.:neid:

• EleMentD
    antwortet
    Ich hab mich nun auch auf die 310 festgelegt. Jetzt erstma die 300 KTM loswerden :D

• Renn-näh
    antwortet
    Ich bin ja auch mal gespannt was da so kommt. Gerade diese Hubräume lassen mich darüber nachdenken wieder nen 4-Takter zu holen ....

Im Momemt gibts für mich 3 "Favoriten" :

350 EXC , 310 Husky oder ne 250 GasGas mit Zylinderkit

Die Husky´s sind halt schon hübsche Moped´s :schwärm:

• Eifelhacky
    antwortet
    Hemmungslos

Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
    Zur Einstellung der EFI: Lampenmaske ab, Stecker drauf und los gehts, keine 5 Minuten Arbeit, wenn man die Daten hat! Ich habe auch erst sehr lange ausprobiert, ist halt mühsam, immer zum Händler ans Laptop und dann wieder auf die Strecke. Daten von den Profis oder so sind schwierig zu bekommen zumindest noch für die neue 310. Bei der 250ziger konnte man die CDI mit den Daten von Meo "flashen" lassen, danach war der Unterschied schon deutlich und das verschlucken im unterem Bereich beseitigt, hängt nun sehr agressiv am Gas.

Hab die neue 310er nun nochmal im direktem Wechsel mit meiner gefahren (250ziger Modell 2010). Fahrwerk identisch also für ein Serienfahrwerk konkurrenzlos. Motor schiebt spürbar mehr, ist aber mit meinen inzwischen gut eingestelltem Bike durch mehr Gas zu kompensieren. Vielleicht ist Sie im Tiefsand einfacher zu fahren, denn hier tut der kleine Motor einem schon ganz schön leid. Die Kleine ist minimal wendiger und lässt sich noch hemmungsloser in die Kurven schmeißen wie die 310er!
    Du bist ja aber schon von Haus aus Hemmungslos und das läst sich wohl nicht auf andere Übersetzen

• kolwen
    antwortet
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl, hatte naemlich mit den 3 vorherigen nicht die selbe erfahrung gemacht, eher das gegenteil, und das Motorrad schon komplett abgeschrieben als allerletzter Schrott haufen. Haengt wohl wirklich an der richtigen einstellung und dem entsprechend an dem richtigen Haendler respektive Mechaniker.

Zur Einstellung der EFI: Lampenmaske ab, Stecker drauf und los gehts, keine 5 Minuten Arbeit, wenn man die Daten hat! Ich habe auch erst sehr lange ausprobiert, ist halt mühsam, immer zum Händler ans Laptop und dann wieder auf die Strecke. Daten von den Profis oder so sind schwierig zu bekommen zumindest noch für die neue 310. Bei der 250ziger konnte man die CDI mit den Daten von Meo "flashen" lassen, danach war der Unterschied schon deutlich und das verschlucken im unterem Bereich beseitigt, hängt nun sehr agressiv am Gas.

Hab die neue 310er nun nochmal im direktem Wechsel mit meiner gefahren (250ziger Modell 2010). Fahrwerk identisch also für ein Serienfahrwerk konkurrenzlos. Motor schiebt spürbar mehr, ist aber mit meinen inzwischen gut eingestelltem Bike durch mehr Gas zu kompensieren. Vielleicht ist Sie im Tiefsand einfacher zu fahren, denn hier tut der kleine Motor einem schon ganz schön leid. Die Kleine ist minimal wendiger und lässt sich noch hemmungsloser in die Kurven schmeißen wie die 310er!

• Max
    antwortet
    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich warte ich auf 'ne Husaberg auf Basis der 250 4T KTM, mit Einspritzung, besseren Fahrwerkskomponenten und 300 ccm, das wäre vielleicht auch 'was...
    So ein Moped hast du doch. Nur halt nicht von Husaberg.

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Die 2012er Modelle werden doch im Sommer vorgestellt,also 3-4 Monate,wenn da keine Granate dabei ist kann man halt die 2011er im Abverkauf holen,hat also nix mit 2020 am Hut....
    Auch ne Überlegung... :kratz: ...für den der Sitzfleisch hat und noch ein paar Monate warten will/kann!
    250er bekommste aktuell mit Endtopf und passendem Steuergerät als Promotion in D.

• quickmick
    antwortet
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Ich würde aber dann schon gleich auf die 2020er warten. Die heißt dann vlt.317, ist dann nämlich noch 9 mal überarbeitet , wiegt nix mehr und hat 356 ccm Hubraum!

Die 2012er Modelle werden doch im Sommer vorgestellt,also 3-4 Monate,wenn da keine Granate dabei ist kann man halt die 2011er im Abverkauf holen,hat also nix mit 2020 am Hut....

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Aber Achtung, es steht noch noch ne TE 300 davor die ein noch besseres Preis/Motorleistungsverhältniss mit geringerem Fahrzeug-Gewicht bietet
    ...wie bei den Jalla´s auf´m Gebrauchtwagenplatz. Da kommt auch was weg muß in die erste Reihe!
    Oder warum seht ein so begehrenswertes Gschöpf überhaupt noch abrufbar im Showroom!?:weg:

Ich befürchte/hoffe allerdings dass die kleinen Hunde für 2012 komplett überarbeitet werden und dann hat man wieder ein altes Model:kratz:
    Gut, das Spiel hast Du aber jedes Jahr auf´s Neue!
    Die 350er Beta hat ja leider den "normalen" Rahmen und die 350er Ktm soll auch eher eine "kleine" 450er werden und keine "grosse" 250er...
    Weiß von einem Beta-Händler, daß die 350er kein Gramm leichter als die aktuellen Modelle wird.
    Aufgrund dickerem Motorgehäuse ging die Entwicklung wohl erst sogar in Richtung gerinfügig schwerer.
    Zuletzt geändert von Petzi300; 11.03.2011, 07:21.

Lädt...
X