Bin immer für dich da:kiss:Und erinnere mich gern an unseren andalusischen Eselspfad den wir gescoutet hatten:tuete:
Husky TE250 & 310 2011
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So, nun habe ich die neue Kleine in Empfang nehmen können. Macht 'nen durchaus schlanken Fuß das Moped. Habe noch keine richtige Runde drehen könne aber das Auf und Ab vor der Garage war schon ganz viel versprechend.
Leider noch an keiner Waage vorbei gefahren, das holen wir dann zeitnah nach...:daumen::gut2:
Ora et endura :holy:
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ElliReputation:Beiträge:
RE:
Zitat von birdy Beitrag anzeigenSo, nun habe ich die neue Kleine in Empfang nehmen können. Macht 'nen durchaus schlanken Fuß das Moped. Habe noch keine richtige Runde drehen könne aber das Auf und Ab vor der Garage war schon ganz viel versprechend.
Leider noch an keiner Waage vorbei gefahren, das holen wir dann zeitnah nach...:daumen::gut2:
Beste Grüße
Elli
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Zitat von birdy Beitrag anzeigenSo, nun habe ich die neue Kleine in Empfang nehmen können. Macht 'nen durchaus schlanken Fuß das Moped. Habe noch keine richtige Runde drehen könne aber das Auf und Ab vor der Garage war schon ganz viel versprechend.
Leider noch an keiner Waage vorbei gefahren, das holen wir dann zeitnah nach...:daumen::gut2:
Sach mal, Du wolltest den Elli noch was wegen der Kettenführung fragen...:kratz:"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
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Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenSach mal, Du wolltest den Elli noch was wegen der Kettenführung fragen...:kratz:
Also nachdem ich einige Anfragen bezüglich der Modifikationen und der aus meiner Sicht sinnigen Abänderungen an einer Neuen Husky habe will ich anbei mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis bringen.
Punkt 1:
es empfiehlt sich die Schrauben des Obergurt's sowohl an der gezeigten Stelle sowie die beiden unter dem Tank mit Schraubensicherung einzukleben. Wie auf dem Bild auch gut zu erkennen ist habe ich die Motorentlüftung welche vom Zylinderkopfdeckel original in den Luftfilterkasten geht umgelegt, die Öffnung im Luftfilterkasten mit Silikon verschlossen und in des Schlauchende über der Kette etwas Stahlwolle gesteckt welche als Sieb fungieren soll. Den Kettenschutz auf dem Ritzel entferne ich da sich darin nur Schlamm und Steine sammeln...
Punkt 2:
habe ich alle Speichen mit kleinen Kabelbindern versehen um was gerade bei Neuen Rädern schon mal vorkommendes Lockern mit anschließendem Verlust zu vermeiden. Zieht bitte nach dem ersten fahren die Speichen nach...
Punkt 3:
bevorzuge ich es auch die Schrauben des Bremszylinders und die Schraube für den Bremsbolzen und die Bremshebelschraube einzukleben da es schon ab und an vorkommt das sich diese lösen, desweiteren habe ich den Bremsbolzen mit Draht gegen ein Verlieren gesichert.
Punkt 4:
sichere ich die beiden Sicherungsstifte des Bremsklötze Bolzens gegen einen Verlust.
Auch die hinteren Speichen sicher ich mit Kabelbindern und klebe die Schrauben der hinteren Bremsscheibe ein.
Punkt 5:
Da es ab und an etwas Probleme mit der Kupplung bei höheren Temperaturen und starker Beanspruchung gab montiere ich bei jedem Motorrad über der Kupplungsleitung einen Schutzschlauch der etwas größer innen ist als die Leitung und befestige die ganze Sache etwas weiter weg vom Zylinder weil ich denke das durch die Hitze des Zylinders sich die Flüssigkeit in der Leitung zu stark erhitzt hat und dadurch der Druckpunkt der Kupplung sich verändert hat.
Punkt 6:
wie schon oben angesprochen demontiere ich den Deko Hebel (alter Motor, Te310/2010) und entferne auch die Halterung dafür am Kupplungsarmaturdeckel. Auch etwas schemenhaft zu sehen das ich ein paar Gabelentlüfter anstatt der originalen Entlüfterschraube montiere.
Punkt 7:
ganz wichtig finde ich die Sicherung der vorderen Stifte des Bolzens für die Bremsklötze, beim ersten richtigen Enduro Ausflug sind diese meist verschwunden. ebenso klebe ich Schrauben des Bremssattels und die der Bremsscheibe mit Schraubensicherung ein.
Punkt 8:
sichere ich den Fußbremshebel mit einem gewöhnlichen Bowdenzug vom Fahrrad
Ebenso drehe ich den Haltebolzen der Fußraste um damit ich immer sehe falls der Splint defekt oder abgenutzt ist.
Punkt 9:
ich tausche die originale Kettenführung der Husqvarna gegen eine der KTM (bis Baujahr 2005) aus. Die originale bekommt einen Schlag von einem Stein oder Wurzel, eben Feindkontakt und dann ist die sofort verbogen. Der Kettenklotz der KTM ist flexibel, trotzdem robust genug die Kette zu führen und falls die Kette doch mal runter springt, Bike einfach auf die Seite legen und die Kette wieder drauf drehen.
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Sieht wirklich gut aus aber ich finde das Heck nicht sehr toll da der Schalldämpfer nicht gut geschützt ist.
Außerdem sollen die den Rahmen mal Pulvern oder beschichten damit der Lack nicht so schnell ab geht. Ich weiß ist nicht schlimm aber ich finde das es ein Schönheitsfehler ist
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
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RE:
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenSieht wirklich gut aus aber ich finde das Heck nicht sehr toll da der Schalldämpfer nicht gut geschützt ist.
meinst Du, ich bin der Meinung bei meiner 2005er Yamaha war auch nicht mehr Schutz für den ESD als bei der Husky.
Außer das das Seitenteil etwas weiter runter ging am ESD, man aber dafür ständig mit den Beinen bzw. Stiefeln dran hängen geblieben ist.
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@elli
Wieß nicht wie das 2005 bei Yamaha war. Allerdings wenn ich meine Seitenteile so anschaue bin ich ganz Glücklich darüber das die Deckel weiter runter gehen. Ich lieg halt oft irgendwo rum.>:)
Aber dein Bike ist echt ein Schmuckstück!! Sieht Klasse aus
Team Green Lantern:))
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super, saubere Arbeit Elli:respect:
mit Draht kannst du gut umgehen
so ein nagelneues Teil ist was feines und da macht das Schrauben doppeöt soviel SpaßGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
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ElliReputation:Beiträge:
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAber dein Bike ist echt ein Schmuckstück!! Sieht Klasse aus
Sehen nur leider nicht lange so schön aus, erst recht wenn Sie im täglichen Gebrauch bis zu 7 Tage die Woche sind.
Aber was soll's...meine "alte" 310er ist jetzt auch in den Touren Fuhrpark übergegangen.
Die lag glaube ich innerhalb der ersten Woche so oft wie noch nie in ihrem Leben auf den Seiten.
Zitat von Worschti Beitrag anzeigenmit Draht kannst du gut umgehen...
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Ich find Sie schön
Die neuen 449 gefallen mir Optisch nicht so.
Ist zwar Offtopic
Aber gestern Abend im WDR war ein schöner Bericht über Madeira drin, eine wirklich schöne Insel mit einem tollen Wald.
Ging 90 Min, hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen.:schwärm:WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
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ElliReputation:Beiträge:
Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenIst zwar Offtopic
Aber gestern Abend im WDR war ein schöner Bericht über Madeira drin, eine wirklich schöne Insel mit einem tollen Wald.
Ging 90 Min, hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen.:schwärm:
Wandern auf Madiera...
Wandern auf Madeira...
Ich mag die beiden letzten etwas mehr...:schwärm:
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Zitat von Elli Beitrag anzeigen
meinst Du, ich bin der Meinung bei meiner 2005er Yamaha war auch nicht mehr Schutz für den ESD als bei der Husky.
Außer das das Seitenteil etwas weiter runter ging am ESD, man aber dafür ständig mit den Beinen bzw. Stiefeln dran hängen geblieben ist.Mit Schwung geht alles!!!
Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
#DasAltePack
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Zitat von Worschti Beitrag anzeigensuper, saubere Arbeit Elli:respect:
mit Draht kannst du gut umgehen
Genau Worschti und zu Punkt 4 bleibt zu sagen wenn ich das bei meinem kleinen Umkipper auf dem vermoosten Weg beim CB gehabt hätte wäre ich den Bremsklotz nicht verlustig geworden.
Bombert is ne Freestyler..........
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Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenSach mal, Du wolltest den Elli noch was wegen der Kettenführung fragen...:kratz:
Ora et endura :holy:
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