Husqvarna TE 350 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen
    die kriegen die schon noch leichter, mal abwarten was in den nächsten jahren kommt
    Naja...
    Gewichtsmäßig haben sich die Gewichte in den letzten 10 Jahren nur minimal verändert.
    Der 2 Takter war schon immer gut 10kg leichter wie der 4Stroker und sonst reden wir über 1-2Kg in 10 Jahren
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

RE:

Wenn Husqvarna eine 350er bringt, was ich auch schon gehört habe da den eventuell Meo in der WM fahren soll, dann sicherlich nicht auf der Basis des 250er Motors. Aber die Herrn Ingenieure haben schon einen 450er Motor auf Lager liegen der in Anlehnung an den leichten 250er Motor entwickelt wurde, von daher wird es sicherlich kein Akt sein einen 350er Motor zu produzieren.

Ich bin die SX 350 von KTM schon gefahren und muss sagen das Ding hat schon Dampf...ist aber eben nicht unbedingt sehr von Vorteil beim Enduro. Aber die Enduro Version der 350er KTM wird schon etwas zahmer zu Werke gehen als die Crosser denke ich. Haben hier auf Madeira 3 Stck. umher fahren und bei 2 Stck. waren die oberen Lenkerklemmungen gerissen, nur gut das wir hier auf Madeira keine 20 - 30m Tables haben, dann gute Nacht wenn Du mit einmal den Lenker in der Hand hast ohne Verbindung zum Motorrad bis auf die Brems und Kupplungsleitungen. Muss aber wohl bekannt sein, gibt ne Rückruf Aktion...

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Naja...
        Gewichtsmäßig haben sich die Gewichte in den letzten 10 Jahren nur minimal verändert.
        Der 2 Takter war schon immer gut 10kg leichter wie der 4Stroker und sonst reden wir über 1-2Kg in 10 Jahren
        also wenn sie von 123 kg auf ca 118kg runter kommen reicht das finde ich
        Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Die KTM ist eine Aufgebohrte 250, also Gewicht in der Richtung.
          Net wirklich, der Motor wurde extra entwickelt und mittig reingesetzt, wie scheinbar auch das Fahrwerk. Gewicht ist näher bei der 450er, als bei der 250er F

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
            Das finde ich bei der neuen 350er Beta schade,dass das Teil dann 123KG voll wiegt,denn dem Motor traue ich was zu:daumen:
            das kann ich nicht wirklich glauben....habe meine 450 gestern gewogen....weit weit darunter.

ich muß mal zum worschti um geeicht zu wiegen und dann werden wir sehen.
            vorher will ich mal nicht groß bellen.....weil meine waage zwar mein gewicht korrekt wieder gibt...aber wer weiß.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von hecky Beitrag anzeigen
              Warum ne KTM 350 kaufen ohne Garantie??
              Wenn ein HQ 310 mit 2 Jahren Garantie fast genauso gut geht und noch leichter ist???
              Denke mal das Husqvarna Kaufargument liegt in der 2 Jahre echte Garantie!Finde es irgendwie nicht gut zu verstehen wie man sich ne KTM mit 31 Tagen Garantie kaufen kann fürs selbe Geld??
              ich weis ja nicht wie das in deutschland gehandhabt wird mit der gewährleistung.
              aber als konsument ist es wurscht ob da garantie drauf steht oder franz oder kurt. welche namen auch immer für marketing gags verwendet werden.
              bei den garantien is ja doch alles was tatsächlich hin wird ausgenommen.
              im ernstfall hilft da nur die gewährleistung weiter. und die gibts für jedes mopet ob das jetzt husky husa ktm oder gagsgags ist.
              bei unseren ktm händlern (oder auch husaberglern) hätt ich bis jetzt noch kein problem mit der gewährleistung festgestelt. wenn was hin is, is halt hin. is im ersten 1/2 jahr gibts keine diskusion, is später muss man halt schaun warums hin is.
              grias di - pfiad di

Kommentar

Na Ja, die Beta hat im Prinzip einen Runter Gebuchsten 450/ 500 Motor, da wird es mit leichter schwer.
                Die KTM ist eine Aufgebohrte 250, also Gewicht in der Richtung.
                Bei Huski wurde am Anfang sogar gemunkelt das der 250 Motor so leicht ausgelegt ist das es keine 300 davon geben wird. Jetzt gibt es eine 300, bleibt abzuwarten ob die noch Luft haben für die 350.
                auch die ktm is keine aufgeborte 250er.
                grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                  ich weis ja nicht wie das in deutschland gehandhabt wird mit der gewährleistung.
                  aber als konsument ist es wurscht ob da garantie drauf steht oder franz oder kurt. welche namen auch immer für marketing gags verwendet werden.
                  bei den garantien is ja doch alles was tatsächlich hin wird ausgenommen.
                  im ernstfall hilft da nur die gewährleistung weiter. und die gibts für jedes mopet ob das jetzt husky husa ktm oder gagsgags ist.
                  bei unseren ktm händlern (oder auch husaberglern) hätt ich bis jetzt noch kein problem mit der gewährleistung festgestelt. wenn was hin is, is halt hin. is im ersten 1/2 jahr gibts keine diskusion, is später muss man halt schaun warums hin is.

Da glaub ich ganz sicher das du von Gewährleistung und Garantie keine Ahnung hast!
                  Hab auch nach einem Jahr noch alles problemlos bei meiner HQ ersetzt bekommen.
                  Hab auch schon KTM gefahren da war die Sachlage entscheidend anders!
                  Ab in den Eiter!!
                  Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    Das Thema Garantie wird aber bei KTM Husaberg nicht so brutal gehändelt

Meine LEDs vom Rücklicht der fast 2 Jahren alten 570 er waren defekt.
                    Garantieantrag gestellt und für NULL ein neues Heck mit Rücklicht bekommen:gut2:

350ccm taugen bestimmt wenn die Leistung linear anliegt und so ein Teil max 116kg Vollgetankt wiegt

Liegt vielleicht auch am Händler!Und wieviel Mototorräder bei dem geholt hat!Gibt auch andere beispiele!!
                    Ab in den Eiter!!

Kommentar

Wusste ich ja fast das ich das wieder genauer Schreiben muss.
                      Also klar sagen die bei Beta das der Motor neu entwickelt ist und es sind im Gehäuse bestimmt auch haufenweise neue Teile die nur bei der 350 verwendet werden. Das Ändert aber nichts das die Grund Konstruktion, also das Gehäuse im Prinzip mit den 450 Identisch ist.
                      Genauso ist es bei KTM, das Gehäuse ist da aber halt von der 250.

Wenn es stimmt das Huski wirklich einen großen Motor nach dem Prinzip des kleinen liegen hat finde ich es doppelt schade das sie die Reste der BMW Idee bei der großen verwenden müssen.

Was Garantie und Gewährleistung betrifft, das hängt beides stark vom Händler ab, das eine ist gesetzlich klar geregelt und haben alle. Das andere ist eine freiwillige Leistung des Herstellers nach seinen Bedingungen.
                      Aber da die Gewährleistung für alle gleich ist, ist eine Garantie nie schlechter, kann aber wirklich besser sein.
                      Wo findet man den was genaues zu der Garantie von Huski. Ich habe zwar schon von einigen gehört das es toll läuft, kenne aber auch andere die trotzdem fleißig selber bezahlen durften. Wie gesagt, auch da dürfte der Händler sehr entscheidend sein. Aber um sicher die Garantie zu behalten muss man auch die Bedingungen des Herstellers beachten, die geben bestimmt vor das sämtlicher Wartungsarbeiten beim Händler erledigt werden müssen. Bei der BMW war die Garantie ja angeblich schon durch Längere Vollgasfahrten ohne Drossel erloschen. Meine über 90 Sekunden oder so.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Da glaub ich ganz sicher das du von Gewährleistung und Garantie keine Ahnung hast!
                        Ui, da lehnt sich jemand weit hinaus....

Kommentar

Wenn es stimmt das Huski wirklich einen großen Motor nach dem Prinzip des kleinen liegen hat finde ich es doppelt schade das sie die Reste der BMW Idee bei der großen verwenden müssen.
                          Ich kanns nicht mehr hören (lesen)! Du hast das Moped nur statisch begutachtet und dozierst hier postweise über die qualitäten des Motors!
                          Les im 449 Testfahrfred einfach mal nach was jemand, der schon lange färht von dem Motor hält, nachdem er ihn mal probiert hat.

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Ui, da lehnt sich jemand weit hinaus....
                          Nein, tut der Hecky nicht! Vielleicht googelt der Stoal einfach mal die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie.
                          Dann kämmen so Posts nicht zustande!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Hab auch nach einem Jahr noch alles problemlos bei meiner HQ ersetzt bekommen.
                            Hab auch schon KTM gefahren da war die Sachlage entscheidend anders!
                            als vertriebsleiter sollte ich das doch haben :kratz:(hab ich auch:gut2:).
                            wennst in österreich ein problem mit einem fahrzeug (egal ob neu oder gebraucht) hast, einfach zum händler gehn.
                            wenn der sich dem problem nicht annimmt kann der fahrzeughersteller noch so ein braver sein.
                            Der fahrzeughersteller ist mit dir ja keinen vertrag eingegangen sondern DU mit dem Händler. somit muss der schaun was geht.

und die aussagen vom händler "das bekomm ich bei KTM nicht durch" kann dir absolut wurscht sein. du hast das fahrzeug nicht bei ktm gekauf, du bist mit dehnen kein rechtsgeschäft eingegangen sondern mit dem händler.

also wenn schon schimpfen, dann auch auf die richtigen.

btw. ich kenn die garantiebedingungen und deren umfang von husky nicht.
                            bei den meisten fahrzeugherstellern (vw bmw dezitiert) gilt die garantie immer nur auf teile, die ohnedis nicht kaputt gehn oder eindeutig durch die gewährliestung in diesem zeitraum abgedeckt sind.
                            bei dehnen wird die garantie als ausrede für die händler genomme "sehen sie in den garantiebestimmungen nach, da ist es eindeutig geregelt".
                            so entsteht beim konsumenten der eindruck er hätt den vertrag ja lesen müssen und er sei ja selber schuld.
                            Dass aber das übergeordnete regelwerk das konsumentenschutzgesetz ist verschweigen die händler dabei gewissentlich. Denn da kommt jetzt der Händler selber ins spiel.
                            Aber so kann er sich auf die garantie ausreden und die shculd auf die konsumenten u die lieferfirma abwälzen.

noch was, für händler vs. ktm gild die gewährleistung übrigens nicht. also der händler ist dann (wenn sich ktm sträubt) das arme schwein.

und noch was:
                            KTM 250 und 350.
                            wenn ihr euch die mühe macht und einfach mal die bilder der beiden mühlen vergleicht (wenn man schon nicht die gelegenheit hatte die mal live zu sehen oder gar zu bewegen).
                            die motoren sind eindeutig auch von aussen 2 unterschiedliche. nur weil beide den gleichen kupplungsdeckel und dahinter den kicker (oder die aufnahme dafür) haben sinds noch lange keine gemeinsame basis.
                            das sind eindeutig 2 verschiedene gußtiele (zylinder und zylinderkopf).
                            also schwachsinn wird nicht richtiger durch mehrmaliges wiederholen.
                            grias di - pfiad di

Kommentar

In der neuen Enduro ist eine Kurzvorstellung der BETA 350 drinn

Kommt im März in den Handel, dreht bis 13 000/min, kostet 8490.-€ und soll alleine wegen dem Kurbeltrieb ca 1,5 Kg weniger wiegen.
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                                als vertriebsleiter sollte ich das doch haben :kratz:(hab ich auch:gut2:).
                                wennst in österreich ein problem mit einem fahrzeug (egal ob neu oder gebraucht) hast, einfach zum händler gehn.
                                wenn der sich dem problem nicht annimmt kann der fahrzeughersteller noch so ein braver sein.
                                Der fahrzeughersteller ist mit dir ja keinen vertrag eingegangen sondern DU mit dem Händler. somit muss der schaun was geht.

und die aussagen vom händler "das bekomm ich bei KTM nicht durch" kann dir absolut wurscht sein. du hast das fahrzeug nicht bei ktm gekauf, du bist mit dehnen kein rechtsgeschäft eingegangen sondern mit dem händler.

also wenn schon schimpfen, dann auch auf die richtigen.

btw. ich kenn die garantiebedingungen und deren umfang von husky nicht.
                                bei den meisten fahrzeugherstellern (vw bmw dezitiert) gilt die garantie immer nur auf teile, die ohnedis nicht kaputt gehn oder eindeutig durch die gewährliestung in diesem zeitraum abgedeckt sind.
                                bei dehnen wird die garantie als ausrede für die händler genomme "sehen sie in den garantiebestimmungen nach, da ist es eindeutig geregelt".
                                so entsteht beim konsumenten der eindruck er hätt den vertrag ja lesen müssen und er sei ja selber schuld.
                                Dass aber das übergeordnete regelwerk das konsumentenschutzgesetz ist verschweigen die händler dabei gewissentlich. Denn da kommt jetzt der Händler selber ins spiel.
                                Aber so kann er sich auf die garantie ausreden und die shculd auf die konsumenten u die lieferfirma abwälzen.

noch was, für händler vs. ktm gild die gewährleistung übrigens nicht. also der händler ist dann (wenn sich ktm sträubt) das arme schwein.

und noch was:
                                KTM 250 und 350.
                                wenn ihr euch die mühe macht und einfach mal die bilder der beiden mühlen vergleicht (wenn man schon nicht die gelegenheit hatte die mal live zu sehen oder gar zu bewegen).
                                die motoren sind eindeutig auch von aussen 2 unterschiedliche. nur weil beide den gleichen kupplungsdeckel und dahinter den kicker (oder die aufnahme dafür) haben sinds noch lange keine gemeinsame basis.
                                das sind eindeutig 2 verschiedene gußtiele (zylinder und zylinderkopf).
                                also schwachsinn wird nicht richtiger durch mehrmaliges wiederholen.

Also bei dem was du schreibst glaube ich das meine vermutung eben ganz richtig war!!
                                Ab in den Eiter!!

Kommentar

Lädt...
                                X