Husqvarna TE 350 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Oh je was für eine Diskussion.
    Ist doch ganz einfach, Gewährleistung müssen alle geben, Garantie ist Freiwillig. Also ist eine Garantie nie schlechter wie die Gewährleistung, kann aber wesentlich besser sein.
    Wenn das ganze bei Husqvarna kundenfreundlich gehandhabt wird ist das für die betroffenen toll.
    Das Ändert aber nichts da dran das das ganze immer vom Einsatz des Händlers abhängig ist. Wenn da kurz vor Ablauf der Garantie noch problemlos repariert wird mit Neuteilen, dann geht das nur weil der Händler das will, den wenn er nicht will oder der Hersteller wie heute gerne gemacht Wartungsnachweise im Internen Netzt gespeichert haben will ist das auch Geschichte. Denn wenn ich für jeden Ölwechsel zum Händler muss, kann ich wenn ich es wie immer selber mache, von dem Geld schon einige Schäden selber reparieren.
    Aber egal, es geht doch um die mögliche TE 350 und nicht um Garantie oder so.

    Pezi, klar beurteile ich die 449 nur im Stand, mehr kann ich nicht solange ich nicht damit gefahren bin. Ich habe aber ne behauptet das sie schlecht fährt oder ähnliches, sondern nur gesagt das mir einiges nicht gefällt.
    Zu dem was mir nicht gefällt gehört halt der bei Kymco gefertigte Motor, aber auch das heißt ja nicht das der schlecht ist, er gefällt mir halt nicht. Hingegen macht der Kleine 250/310 Motor einen guten Eindruck, also würde ich es besser finden wenn eine 350 dem ähnlich ist und auch bei den Großen hätte ich das besser gefunden.
    Aber wenn wir uns mal irgendwo wieder begegnen fahre ich gerne mal eine Runde mit deiner 449 und wenn sie mir gefällt werde ich das bestimmt auch sagen und auch gerne schreiben.
    Ich fahre doch sowieso nur KTM weil das so einfach zu schreiben ist
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Oh je was für eine Diskussion.
      Ist doch ganz einfach, Gewährleistung müssen alle geben, Garantie ist Freiwillig. Also ist eine Garantie nie schlechter wie die Gewährleistung, kann aber wesentlich besser sein.
      Moment mal, so EINFACH ist es auch wieder nicht:
      Garantie ist auf den 1. Blick wirklich ein solch einfacher Vorteil, aber wie so oft liegt der Teufel im Detail:
      Auf im Zuge der Gewährleistung getausche Neuteile fängt die Gewährleistungszeit neu an (klingt unlogisch, aber bei Euch in DE zumindest gabs dazu schon Musterurteile).
      Bei Garantietausch nicht.
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      Übrigens muß bei Gewährleistung auch nichts bezahlt werden, was irgendwann kaputt geht, sondern nur Schäden, die beim Kauf schon da waren.
      Ist auch nicht ganz korrekt: Gewährleistung deckt Fehler ab, die zum Kaufzeitpunkt bestehen, stimmt. Bricht ein Teil bei normaler Nutzung (klar, Gummiparagrahp, erst recht bei einem Wettbewerbsfahrzeug), dann ist von einem (Konstruktion, Material, oder was auch immer) auszugehen, welcher Bereits zum Kaufzeitpunkt bestand. Zumindest bei Neugeräten sind die Musterurteile, auch nach 6 Monaten pro Konsument.

      Beides natürlich keine Rechtsberatung, nur mein Wissensstand durch einlesen in Seller-Foren, bzw. Informationen, welche von der Wirtschaftskammer zugesendet werden.

      Fakt ist sicher, daß der Händler der wichtigste Faktor ist.
      Mit VW (Stoal hat ja ein böses neg. Beispiel) hab ich da z.B. ein gut passendes Beispiel:
      VW Multivan, 60K Karre, gekauft als Premium Jungwagen bei einer Porsche Niederlassung, ging mit etwas über 3 Jahre (VW hat 2 Jahre Garantie und 3 Jahre Kulanzzeit auf auf Elektronik) und 100k auf dem Tacho ging das Werksradio, ein 500,- Teil kaputt (gab kein Signal ans Komfortsteuergerät, daß es ausgeschaltet wurde und zog damit die Batterie leer).
      Daß es mir das Radio die Batterie leerzog, hab ich selbst in 15min rausgemessen (über Sicherungsziehen, aber erst im 2. Durchgang, da es nicht immer vorkam) und bereits mit der Info in die Werkstatt gestellt und der Frage nach Kulanz.
      3 Tage später hingefahren: Keine Kulanz, da das Auto zu alt ist und 2 Wochen Später eine Rechnung über 4 !!! Arbeitsstunden....
      Beschwerde an Porsche-Austria geschrieben, bekam zwar die 4h Gutgeschrieben, aber die Antwort blieb, das Auto ist zu alt......auch nach dem Einwand, ob das VW Qualität ist, daß nach der kurzen Zeit Teile eingehen...
      Seitdem bei einer anderen Werkstatt, wo inzwischen ein Bekannter Werksmeister ist. Selbst beim inzwischen 7 Jahre alten Audi und 6 Jährigen Trapo versucht er jedesmal einen Kulanzantrag und zumindest den halben Materialpreis hat es jetzt noch immer gegeben.

      Wegen TE310 vs 449:
      Die 310er stand bei mir schon sehrhoch in der Auswahlliste. Fährt sich sofort sehr einfach (war damals aber auch die 250er 4T gewohnt) und FW beim Testmoped würde ich ne Spur über die Husabergs einschätzen.
      Die TE449 ist mir mit meinen 178cm zu hoch. Selbst bei der sehr einfachen Teststrecke hats es mich gestört (kann aber auch Placebo sein, da während ich gewartet hab, 2 Leute danebenstanden und schon über die Sitzhöhe stänkerten). Recht Traktionstark ist sie mir vorgekommen.
      Aber das absolute NoGo wären für mich 2 Details:
      1. Tanköffnung: So ein Schwachsinn, hinten am Kotflügel, wo immer viel Dreck hinkommt und dann auch noch die Mulde. Eigentlich müßte man immer einen Kompressor mithaben und zuerst ausblasen, bevor man den Deckel aufmacht.
      2. Kicker eingespart. Keine Ahnung ob Nachrüstbar, welch große Batterie eingebaut ist, wenns aber Alternativen mit Kicker gibt, würd ich diese Option wählen.

      Kommentar


      • #48
        Um die Spekulationen mal wieder einwenig anzuheizen, hier mal ein Link zur vorläufigen Startliste für den 1. WM Lauf
        ...schaut mal auf die Hubraumangaben

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
          Um die Spekulationen mal wieder einwenig anzuheizen, hier mal ein Link zur vorläufigen Startliste für den 1. WM Lauf
          ...schaut mal auf die Hubraumangaben
          http://www.mcsegre.org/2011/ewc/2011...try%20list.pdf

          390ccm:kratz:???

          Hat BMW jetzt auch noch Husaberg übernommen:))?

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            390ccm:kratz:???

            Hat BMW jetzt auch noch Husaberg übernommen:))?
            nur einige motoren gekauft
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • #51


              Hier gibts schon Auspuffanlagen für 350 ab`BJ 11 !?:kratz:
              Oder ist das für die alten 350-er?

              Kommentar

              Lädt...
              X