310er TE oder 390er FE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    4 kg laut worschti seiner wage und ca. 1 l mehr tankinhalt also dann 3-4 kg.
    naja, in der liga möcht ich eigentlich nicht auf 5 ps verzichten.
    aber ich würd auch nicht die 390er nehmen.

    andererseits, find ich die 310er schicker, also dann doch lieber die 310er.
    grias di - pfiad di

    Kommentar


    • #17
      Fühlt sich leichter an, als die objektiven 4-5kg.
      Wichtiger als das Gewicht, als auch die paar PS ist eher die Motorcharakteristik, die 390er ist halt der Drehmomentmotor ab Leerlaufdrehzahl, die 310er der Drehfreudigere Motor.
      Worschti hat das eh ganz gut auf den Punkt gebracht.

      Fehler macht man sicher mit keinem der beiden Mopedn, was die Entscheidung sicher nicht einfacher macht. Beide waren ja bei mir auch auf der Agenda.

      Kommentar


      • #18
        ohne die 390 gefahren zu haben: ich würd mir die kaufen, wo ich mit dem Händler besser klar komm; und da für mich der Miche von MXtreme der beste Händler ist und ich mit dem seit 20 Jahren Enduro fahr, kommt für mich die Husaberg nur insofern in Frage, daß der Miche früher (vor Ktm-Zeiten) auch Husaberg - Vertragshändler war und Husaberg gefahren hat. Somit wäre zwar die Teileversorgung wohl kein Problem, aber ....
        Deshalb für mich klar die 310er!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Beide waren ja bei mir auch auf der Agenda.
          bei mir auch, aber nur zum probefahren um gscheit mitreden zu können:gut2:
          aber stimmt, die husky fühlt sich leichter an als die par kg annehmen lassen.
          wobei ich von den diskusionen hier und im orf doch deutlich mehr erwartet hab. auch vom handling der husaberg (dies bei mir geworden ist aber als 450er und vorm testen - wg einfach mal a 4t).

          aber wenn man von den gr. 2t kommt, is halt a 4t immer a schwere angelegenheit und alles andere als handlich.
          den unterschied zwischen husaberg u husky würd ich als marginal bezeichnen gegenüber dem von 2t u 4t.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #20
            Klar ist kleiner, aber schon merkbar.
            Größere Rätsel für mich war, daß die 390er sich handlicher anfühlt, als die 450er, trotz der größeren Schwungmasse. Ok Hub ist kleiner, aber bei 2T ist der Hub wiederum deutlich größer (auf 450er Niveau oder gar drüber).

            390er war auf der Agenda, da doch schon einiges auf dem Gebrauchtmarkt, wobei im Winter schon mehr Richtung 450 ging, gleiches Gewicht und zur Not mehr Reserven, die TE310, da sie EFI+Kicker+E-Start bietet und somit ein sorgloses Moped sein dürfte.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              bei mir auch, aber nur zum probefahren um gscheit mitreden zu können:gut2:
              aber stimmt, die husky fühlt sich leichter an als die par kg annehmen lassen.
              wobei ich von den diskusionen hier und im orf doch deutlich mehr erwartet hab. auch vom handling der husaberg (dies bei mir geworden ist aber als 450er und vorm testen - wg einfach mal a 4t).

              aber wenn man von den gr. 2t kommt, is halt a 4t immer a schwere angelegenheit und alles andere als handlich.
              den unterschied zwischen husaberg u husky würd ich als marginal bezeichnen gegenüber dem von 2t u 4t.
              ich glaub der Stoal fährt bald wieder 2 Takte:schwärm::kratz:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #22
                TE 310, weil:
                -Kicker
                -leichter
                -super Fahrwerk
                -Garantie
                -drehfreudiger
                (-hübscher)
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Noch 6 Stunden .... Dann guck ich mal, was im Hänger steht ... :schwärm:
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                    Noch 6 Stunden .... Dann guck ich mal, was im Hänger steht ... :schwärm:
                    Viel Spaß und genieß es!:bravo:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Die 310er hatte ich relativ schnelle (vielleicht vorschnell) für mich abgehakt, da Sie mir im Vergleich zu meinen Körpermaßen einfach zu zierlich war. Blieb damals 390er und 400er Beta übrig.

                      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Noch 6 Stunden .... Dann guck ich mal, was im Hänger steht ... :schwärm:


                      Ist das ein Überraschungshänger und Du ziehst dann ein Moped raus, wie der Zauberer ein Karnickel?
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Die 310er hatte ich relativ schnelle (vielleicht vorschnell) für mich abgehakt, da Sie mir im Vergleich zu meinen Körpermaßen einfach zu zierlich war. Blieb damals 390er und 400er Beta übrig.





                        Ist das ein Überraschungshänger und Du ziehst dann ein Moped raus, wie der Zauberer ein Karnickel?
                        Na die Beta ist aber auch ne sehr sehr feine Kiste. Würde mir auch gefallen.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Na die Beta ist aber auch ne sehr sehr feine Kiste. Würde mir auch gefallen.
                          Wenn ich könnte was das Mopped könnte, könnte ich viel mehr.:kratz:

                          Im Ende alles Geschmacksfrage.

                          Meine Beta :schwärm: Unten schön angenehm und dreht oben raus ohne Ende.

                          Sind aber alle drei schöne Mopeds.

                          Bin schon gespannt was in seinem Hänger ist.
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich kenne nur die 250er und nicht die 310er Husquarna, kann also zum Motor nicht sagen.
                            Die Geometrie des Rahmes hat mir nicht für ne Mark gepasst, die Optik überzeugt mich nicht, aber Garantie und Kicker sind sehr vorteilhaft.
                            Die 390er bin ich mal gefahren, fand das Fahrwerk sehr gut und mag die Optik.
                            Also ich würd zur Schwedin greifen wenn ich in der Klasse wählen müsste.
                            Muss ich aber nicht, ich hab mich für zwei Takte und 200 Kubik entschieden :schwärm:
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X