Birngt Husqvarna auch mal was neues??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warum baut denn niemand diese Kolben serienmäßig ein? Das hört sich ja richtig gut an. Vor allem der 200 Std Vollgastest der Hochschule Aachen hat mich beeindruckt... wenn das denn alles stimmt...

    Hat sich schonmal jemand mit den Kosten für so einen Kolben auseinander gesetzt? Gibt es Preislisten? So wie es auf der Seite beschrieben ist, wäre das ja DIE Lösung.
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #17
      OT: ..hab die Firma Mozzi mal angeschrieben....

      Sollten einen neuen Thread aufmachen - könnte interessant sein.

      Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #18
        Na ja, erwartet jetzt keine Wunder.
        Unabhängig davon, daß der Kolben für hochdrehende Mopedmotoren wahrscheinlich zu schwer ist (ich sehe natürlich die Beispiele), könnte es auch Probleme mit den unterschiedlichen Wärmeausdehnungen von Alu und dem Mozzi Einsatz geben.
        Weiters glaub ich, daß kaum die Zeit ausreicht, daß der bi-thermische Effekt funktioniert.

        Wenn es sich nicht um einen Selbstzünder handelt, warum soll die Zündung immer konzentriert geschehen? Was ist bei nem Kopf mit seitlicher Zündkerze?

        Und zu guter Letzt, sollte so ein Fehler nicht passieren:
        Aufgrund der entstandenen optimierten Mischung zündet das Gemisch wesentlich schneller (um ca. 7/100 Sekunden schneller als bei der her-kömmlichen Verbrennung)
        Wie lange braucht ne Verbrennung ohne Mozzi Kolben?
        Also ich würd sagen, bei 12.000rpm und ca. 90° Arbeitshub 0.00125 Sekunden, das nochmal um 0,7s schneller....das ist ne neg. Zeit.
        Sollte das stimmen, wärs wirklich ein interressanter Motor ;)

        Kommentar


        • #19
          der dreht mit dem mozzi rückwärts:D
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X