Husqvarna 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe gehört das die TE 310 2013 sich fast auf dem Level einer 400 EXC
    befindet. Ist die wirklich so stark ?
    Wie soll das gehen. Bis jetzt war sie last test etwas unter der EXC 350, was ja auch logisch ist, denn sie hat halt weniger Hubraum. Die 400 ist noch etwas drüber.
    Wobei wenn man natürlich nur rein auf die Spitzenleistung schaut, dann kann das schon sein das dort kein großer unterschied ist, aber Spitzenleistung ist ja nur ein teil der Wahrheit. Wichtiger beim Fahren ist der Drehmoment Verlauf und wie die Leistung abrufbar ist. Da macht sich Hubraum eigentlich immer bemerkbar.
    Die 310 ist mit Sicherheit ein gutes Moped, sie aber mit einer EXC 400 zu vergleichen ist Blödsinn. Überhaupt, mit welcher EXC 400, mit dem Alten RFS Motor oder mit den Letzten bis 2011.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #62
      Moin,


      Vergleich EXC 350 zur TE310 /2011 hatte ich hier schon mal beschrieben da ich beide Mopeds beim 6 Stunden Rennen direkt hintereinander gefahren bin. Dabei hatte die KTM für mich den besser abgestimmten Motor, das sie mehr Kraft hat war klar, durch die 50ccm mehr auch zu erwarten.

      Jetzt mit der neuen 2013 würde der Vergleich aber sicher anders ausgehen, denn die Abstimmung passt und der Schub ist ab der mitte deutlich mehr. Fahrwerksmäßig fand ich die Husky eh besser.

      Der alte EXC Motor ist sehr viel träger als die 310er, aber hat halt untenrum mehr Drehmoment. Zu den neueren 400 Hunnis kann ich nichts sagen bin noch keine gefahren.

      Kommentar


      • #65
        Die 2012er haben nen schwarzen Rahmen und silberne Felgen.
        Die verlinkte ist ne 11er.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #66
          danke , für die Info :) also ist es eine 11".

          Kommentar


          • #67
            Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
            danke , für die Info :) also ist es eine 11".
            Definite 11 er, dann kannste auch die hier nehmen...:gut2:

            :))
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #68
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Die 2012er haben nen schwarzen Rahmen und silberne Felgen.
              Die verlinkte ist ne 11er.
              Ja genau, und Kayaba's Gabel und Federbein noch. Die hier ist 2012er:
              http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...164981119.html habe mir fast gekauft, hatte der Händler mehr Interesse am Inzahlungnahme meines Huskys gehabt. Gibts aber auch welche günstiger, wenn's nicht unbediengt um ein "Mode"Jahr geht.
              Sooo, da das Thema hier 2013er ist: Ich habe mich für 2013er "R" entschieden, kommt aber erst irgentwann im Frühjahr, bis dahin wird gespart und geübt - "Übung macht den Meister"

              Kommentar


              • #69
                :schlauchsteh:
                hab grad nochmal nachgelesen ob "R" was spezielles ist und siehe da:
                Hub 1000 mm
                HQV Seite Okt '12
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                Kommentar


                • #70
                  So, meine 310 R hat nun schon um die 17 Stunden. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, beim letzten Pokal Lauf in Streitberg, ist die Gabel.
                  Ich weiß nicht ob was geändert wurde zum 2011 er Modell aber ich hatte noch nie so ein sicheres Gefühl wenn ich über Wurzeln gefahren bin, das Vorderrad bleibt einfach sehr ruhig liegen, selbst bei wirklich dicken Ästen. Bei Moosgummi soll man ja eh mit weniger Zugstufe fahren um zu testen was die Einstellung bewirkt hatte ich nach der zweiten Runde die Zugstufe dann komplett geöffnet, dies brachte dann die erwähnte Erkenntnis. Die White Power der Husaberg fand ich in Waldkappel wo auch sehr viele Wurzeln waren auch nicht schlecht, aber die Dämpfung lies nach der Hälfte des Rennen nach, dies war bei meiner „Alten“ auch so. Auch dieser Effekt trat zumindest jetzt noch nicht auf. Bin mal gespannt wie sich das Fahrwerk beim MX anstellt.

                  Kommentar


                  • #71
                    So sieht sie nach 25 Stunden aus!

                    [ATTACH]15020[/ATTACH]

                    [ATTACH]15021[/ATTACH]

                    [ATTACH]15022[/ATTACH]

                    Kommentar


                    • #72
                      Geiles Teil, Thomas!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #73
                        Bei dem Tank würd meine Frau mir wohl das Motorradfahren verbieten.

                        Das sieht aber auch gemeingefährlich aus was die Familienplanung angeht
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #74
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Bei dem Tank würd meine Frau mir wohl das Motorradfahren verbieten.

                          Das sieht aber auch gemeingefährlich aus was die Familienplanung angeht
                          aber sowas von
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #75
                            Sieht verdammt nach Sport aus.... :daumen:

                            Tolles Arbeitsgerät, bei dir ja auch gut aufgehoben. :gut2:

                            Grüße
                            Tomac

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X