Nockenwellen KLX 250/300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellen KLX 250/300

    Hallo,

    ich habe eine Anfrage zu den Unterschieden der Nockenwellen zwischen den Modellen KLX250E, KLX250S, KLX300R, bekommen. (Daten in dieser Reihenfolge)
    Da das vielleicht noch für andere Schrauber von Interesse sein könnte, im Anhang Auszüge aus den entsprechenden Handbüchern und das Datenblatt der Wellen, die ich momentan in meiner aufgebohrten KLX fahre.
    Bei den Serienteilen gibt es keine Unterschiede zwischen den Modellen bei den Nockenwellen. Die Leistungsunterschiede werden mit der ECU/CDI, der Abgasanlage und im Frischgasbereich realisiert.
    Bis auf die Abgasreinigung sind auch die Köpfe technisch gleich. Unterschiede durch neuere Fertigungsverfahren und Anschluss einer Vergaserheizung an den Kühlwasserkreis im Kopf sind die einzigen Abweichungen.
    Viel Spaß beim schrauben...

    Gruß... ...Hansi!

    PS: Die neue 300R (leider nicht in Europa zulassungsfähig) hat andere Nockenwellen. Die Daten liegen mir leider nicht vor.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KLX250E.JPG Ansichten: 0 Größe: 50,0 KB ID: 1182712 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KLX250S.JPG Ansichten: 0 Größe: 48,7 KB ID: 1182713 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KLX300R.JPG Ansichten: 0 Größe: 53,6 KB ID: 1182714 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: NW-Serie.JPG Ansichten: 0 Größe: 46,6 KB ID: 1182715 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: NW.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,6 KB ID: 1182716
    Zuletzt geändert von MOF; 25.02.2024, 18:35.
Lädt...
X