klx 250 - enduro rallye

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klx 250 - enduro rallye

    mich würde ja mal interessieren, ob es möglich ist mit einer klx 250
    an enduro veranstaltungen teilzunehmen.

    ich meine solche veranstaltungen: https://www.youtube.com/watch?v=9RW1gwhVeAQ

    es geht nicht ums gewinnen , sondern ums dabei sein.
    hält das so eine "strassenenduro" aus oder zerlegt es mir da alles?

    könnte die frage auch bezüglich der honda crf 250 L stellen...

    was meint ihr?

    viele grüsse, rossi
    Ab Juli 2019 auf Weltreise mit meiner -

    Honda CRF 250 L
    _____________________
    https://www.twoduro.com

    https://www.motorrad-blogbuch.com

  • #2
    Ja geht !

    Kommentar


    • #3
      Die KLX ist noch die Beste von den beiden Enduro,s....hält einiges mehr aus als die Honda u. Yamaha wo es auch als Softenduro gibt
      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
        hält einiges mehr aus als die [...] Yamaha wo es auch als Softenduro gibt
        Das entspricht nicht der Wahrheit.
        Die Yamaha ist die, die qualitativ bei den Softenduros überlegen ist.

        Aber natürlich kann man auch mit der Kawa mitfahren

        getapert

        Kommentar


        • #5
          Klar geht das, andere nehmen sogar .......................

          Kommentar


          • #6
            Du vergleichst jetzt aber nicht die WR250f mit der KLX, sondern meinst schon die WR mit den Stahlrahmen?

            Werbung von meiner Seite...
            Wir Leben für das wofür wir sterben würden

            Kommentar


            • #7
              Ich meine die WRR

              Edit: welche übrigens einen Alurahmen hat

              getapert
              Zuletzt geändert von Steindi; 15.02.2015, 15:18.

              Kommentar


              • #8
                danke für die antworten!
                @2-stroke...die würde ich ja nehmen-muss aber erstmal sparen
                @kochmütze...prima, dann kann ich ja auch mit meiner transe teilnhmen :-D
                Ab Juli 2019 auf Weltreise mit meiner -

                Honda CRF 250 L
                _____________________
                https://www.twoduro.com

                https://www.motorrad-blogbuch.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donrossi Beitrag anzeigen
                  danke für die antworten!
                  @2-stroke...die würde ich ja nehmen-muss aber erstmal sparen
                  @kochmütze...prima, dann kann ich ja auch mit meiner transe teilnhmen :-D

                  :gut2:
                  Wir haben hier im Forum übrigens ein paar Leichtbauprofis die 2Zyl. Hondas durchs Gemüse bewegen

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde mich interessieren wie der Sporteinsatz mit der KLX gelaufen ist?:Auge2:
                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaub nicht dass ne klx da mehr schaden nimmmt als ne richtige sportenduro. würd eher sagen dass sie einfach nicht so leistungsfähig ist aber fahren kann man damit sowas auf jeden fall

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mit meiner KLX schon zweimal am 2 Std-OCB-Stoppel X teilgenommen.
                        Geht wunderbar, man darf halt nicht erwarten, Erster zu werden, wobei der Mensch eher schlappt macht als das Material (in meinem Fall..)

                        Kommentar


                        • #13
                          Enduro-Rennen von der Qualität des Enduro-Rallyee-Cup sind überhaupt kein Problem. Solche Sachen fahre/n ich/wir in Thailand ständig damit, dort werden die KLX und die CRF-L gebaut. Auch leichte Sprünge gehen OK, für harte MX ist sie definitiv nicht. In Deutschland habe ich "Rund um Mansfeld" damit locker gefahren und nur wegen dem Wetter nach 1 Runde 60km aufgegeben. So wie 80% der Teilnehmer. Ich liebe die KLX, Kupplungstuning für 130kmh, breite Rasten, hohe Sitzbank mit unten offenen Flanschen für schnelle LUFI Reinigung, härtere Kupplungsfedern, Alulenker, Motorschutz, mehr braucht es nicht für flott und easy in jedem Gelände unterwegs zu sein. Super zuverlässig und Top Verarbeitung. Viel besser als die Honda, auch wenn deren Motor besser am Gas hängt und die Luftfilter Reinigung deutlich leichter geht. Wir fahren ca. 40000 harte km mit den Dingern jedes Jahr und ich kenne keine Krankheiten oder Sachen, die nicht möglich sind damit. Lothar Schauer nimmt sie für seine Wheelie Kurse, das spricht für die Robustheit und mein Kumpel Collin hat in 2 Jahren fast 80000km (die Hälfte Offroad) ohne Probleme damit gefahren.
                          Hier noch die facebook Alben der ersten Frau, unsere Bianca die den Steilhang von "Last Man Standing" geschafft hat und viele KLX-Action Bilder von 2015
                          www.facebook.com/media/set/?set=a.890627494295404.1073741875.280606101964216& type=3 (Last Man Standing)
                          www.facebook.com/media/set/?set=a.899273290097491.1073741876.280606101964216& type=3 (Enduro Rennen mit KLX in Phrao)
                          www.facebook.com/media/set/?set=a.944249475599872.1073741888.280606101964216& type=3 (KLX Action 2015)

                          Kann jeder auch ohne facebook Anmeldung sehen, da öffentliches Profil.
                          All in all, die KLX-250 ist günstig, robust und absolut empfehlenswert für Endurowandern und leichtere Rennen ala ERC, Offroadscramble, Endurorodeocrew.
                          Hier darf keine werbung stehen 😄

                          Kommentar


                          • #14
                            In der aktuellen ENDURO 8/15 ist ein grosser Vergleichstest zwischen KLX-250 und CRF-L. Die Kawasaki gewinnt trotz originaler geringer Motorleistung. Das Fahrwerk, die Dämpfung und Bremsen sind einfach um Klassen besser. Die offene Motorleistung ist in 10 Sekunden mit einer Büroklammer am kurzgeschlossenen Kupplung/Leerlauf-Killschalter sofort frei. Am Wochenende zu zweit 134kmh damit geschafft, sonst alles original. Das dürfen die Redakteuere natürlich nicht schreiben.
                            Hier darf keine werbung stehen 😄

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              hab eine KLX von 94 und bin über die Geländetauglichkeit erstaunt, vor allem der Radstand und die Traktion sind für kleine Pfade super gut. Die Maschine ist leise und bislang recht zuverlässig. Allerdings hab ich von den Modellen vor 2009 keine Großtaten gehört, was die Zuverlässigkeit betrifft. Die scheinen recht anfällig zu sein, vor allem im Kopf und Ventiltrieb.

                              Hat sich da bei den neuen Modellen was verändert ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X