Kupplungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungsprobleme

    Hallo,

    heute habe ich beim Einbau der Kupplung die Druckplatte beschädigt es ist ein Stück ausgebrochen
    da die 175d schon 30 Jahre alt ist, ist es schwierig Ersatz zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Druckplatte zu fahren - ist das möglich oder wird diese zerbröseln ?

    Danke & Gruß
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    das sieht nicht gut aus, die Reibscheibe wird sich an der Bruchstelle hoch drücken, das gibt dann kräftig Materialabtrag, auch wenn Du die Bruchstelle abrundest.
    Verschweißen wird auch problematisch, selbst wenn Du das Teil vorwärmst und im Ofen abkühlen lässt ist Verzug wahrscheinlich, so Gussteile lassen sich auch nicht unbedingt gut schweißen.
    Eine zusätzliche Stahlscheibe, die die Bruchstelle abdeckt und die Kräfte verteilt, könnte ich mir als Lösung vorstellen.
    Was passendes lässt sich sicher finden.......


    Oder ruf mit dem Problem mal bei Melzer Motors an, der bringt es auch fertig und arbeitet Dir so ein Teil aus einem Alublock......

    Gruß.... MOF

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch! Denke auch das die Stahlscheibe das schafft. musst dann nur gucken das das Paket nich zu dick wird..
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          .....das ist die allerbeste Lösung und bei dem Preis will der Zoll auch nix von Dir wissen... :-)
          Gottes Zentrallager.... ....ebay...

          Kommentar


          • #6
            danke für eure Hilfe, das hört sich alles so an wie ich mir schon gedacht habe - ich hab mir ne Druckplatte aus Texas bestellt ;)

            Grüße !

            Kommentar

            Lädt...
            X