Heckumbau KLX 250s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckumbau KLX 250s

    Für alle, die sich mit diesem Klotz am Heck der Kawi nicht so richtig anfreunden können, hier der Umbau meiner KLX. Es gibt auch im Netz div. Heckleuchten, die auch mit einer entsprechenden Halterung für die Blinker daher kommen, nur alle ohne BE. Die universal LED Heckleuchte von Acerbis (http://www.acerbis.it/moto/en/prodot...il.php?idp=413) kommt mit EU BE daher, also das Teil der Wahl. Bei der Gelegenheit auch gleich die Blinker durch LED Blinker ersetzt.
    Zunächst einmal das Heck entfernen und den hinteren Kotflügen ausbauen: Dazu die Werkzeugtasche entfernen und die markierten Schrauben lösen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unRFender.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 912355
    Hier muss das neue Rücklicht eingepasst werden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_101300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 912356

    Schon mal probe legen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_100928.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 912357

    Wie man sehen kann muss noch ein wenig zurecht geschnitten werden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_101513.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 912358

    Wenn die Aussparungen groß genug sind, dann passt das Rücklicht perfekt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_101842.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 912359


    Weiter im 2.Teil...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    Heckumbau KLX 250s Teil 2

    Hier Teil 2:

    An sich braucht man nicht mehr ausschneiden, nur möchte ich gern alle Löcher wieder mit den originalen Schrauben füllen, deshalb muss noch etwas von den Spitzen weg:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_104408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 903645
    Das Rücklicht mit Tape in der gewünschte Position fixieren und den vorderen- und die zwei hinteren Haltepunkte markieren und die Löcher bohren. Bei meiner anderen KLX hab ich’s dann auch gerade hinbekommen…
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_105014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 912361Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_112333.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 912362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_112350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,7 KB
ID: 912363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_112543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 903649

    weiter im 3. Teil
    Angehängte Dateien
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Heckumbau KLX 250s Teil 3

      weiter geht's mit Einbau und Blinker:

      Für das Kennzeichen die Haltung vom alten Heck verwenden. Da leuchtet dann die Kennzeichenbeleuchtung etwas vorbei, hält so aber besser:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150321_133021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,6 KB
ID: 903650

      Dann kommen die Blinker dran. Die bekommt man nicht vernünftig an das Rücklicht:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150320_113400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 912366

      Es wäre möglich sich ein Profil zu bauen, dass die Blinker aufnimmt und es dann an den frei gewordenen Mountpoint des alten Hacks zu schrauben… aber ich bin faul und deshalb: Rohrschellen und ans Subframe ran:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150321_113111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 912367

      Das schaut dann so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150321_142734.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 912368

      Wie man es mit der Verkabelung hält, ist meiner Meinung nach Freestyle, ich hab die Stecker aufgetrennt und mit Japanstecker versehen… auch an dem alten Rücklicht und den Blinkern, so kann ich ggf. einfach wieder zurück bauen. Für die LED Blinker braucht es noch ein Relais. Zweipoling, gibt’s in der Bucht für 16€. Das wireing des neuen Rücklichtes ist dann:
      Bordnetz / Rücklicht
      black/yellow => yellow
      red => black
      blue => red

      Und dann schaut es so aus: vorher/nachher:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KlxNewTail.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,2 KB
ID: 903654

      Ich bin zufrieden und schaut cool aus...
      Angehängte Dateien
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        Danke für den ausführlichen Thread. Das Ding ist aber ordentlich kürzer. Siehst du nicht aus wie Sau auf dem Rücken?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
          weiter im 3. Teil
          machste dann noch n neues thema auf? :kratz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dog Beitrag anzeigen
            Danke für den ausführlichen Thread. Das Ding ist aber ordentlich kürzer. Siehst du nicht aus wie Sau auf dem Rücken?
            Nein, im Normalfall braucht man sich da keine Sorgen machen. Wenn man im Schlammloch hockt, dann gibt's eine ordentliche Sauerrei, aber das ist wohl bei jedem so... Der Heckkotflügel hat auch noch die gleiche Länge, sieht man hier besser:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L1007105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 903676

            Bei der habe ich auch ein Profil verbaut als Blickerhalterung und an der Stelle angebracht, wo vorher das alte Heck dran war...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              machste dann noch n neues thema auf? :kratz:
              Aus dem Grund habe ich das jetzt mal alles in einem Thema zusammengefasst, ist übersichtlicher.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen

                [ATTACH=CONFIG]34902[/ATTACH]

                Bei der habe ich auch ein Profil verbaut als Blickerhalterung und an der Stelle angebracht, wo vorher das alte Heck dran war...
                Was für ein Kuchenblech links

                Genau so wie rechts mit Halter für die Blinker habe ich schon unzählige Maschinen umgebaut.
                Zusätzlich noch ne Steckverbindung und in maximal 5 Minuten ist hinten alles ab was zu Bruch gehen könnte .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Aus dem Grund habe ich das jetzt mal alles in einem Thema zusammengefasst, ist übersichtlicher.
                  Bei nächsten mal mach ich das gleich so... da hatte ich wohl einen kleine Technikausetzter...
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X