Für alle, die sich mit diesem Klotz am Heck der Kawi nicht so richtig anfreunden können, hier der Umbau meiner KLX. Es gibt auch im Netz div. Heckleuchten, die auch mit einer entsprechenden Halterung für die Blinker daher kommen, nur alle ohne BE. Die universal LED Heckleuchte von Acerbis (http://www.acerbis.it/moto/en/prodot...il.php?idp=413) kommt mit EU BE daher, also das Teil der Wahl. Bei der Gelegenheit auch gleich die Blinker durch LED Blinker ersetzt.
Zunächst einmal das Heck entfernen und den hinteren Kotflügen ausbauen: Dazu die Werkzeugtasche entfernen und die markierten Schrauben lösen.
Hier muss das neue Rücklicht eingepasst werden:
Schon mal probe legen:
Wie man sehen kann muss noch ein wenig zurecht geschnitten werden:
Wenn die Aussparungen groß genug sind, dann passt das Rücklicht perfekt:
Weiter im 2.Teil...
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Dolor hic tibi proderit olim!
An sich braucht man nicht mehr ausschneiden, nur möchte ich gern alle Löcher wieder mit den originalen Schrauben füllen, deshalb muss noch etwas von den Spitzen weg:
Das Rücklicht mit Tape in der gewünschte Position fixieren und den vorderen- und die zwei hinteren Haltepunkte markieren und die Löcher bohren. Bei meiner anderen KLX hab ich’s dann auch gerade hinbekommen…
weiter im 3. Teil
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Dolor hic tibi proderit olim!
Für das Kennzeichen die Haltung vom alten Heck verwenden. Da leuchtet dann die Kennzeichenbeleuchtung etwas vorbei, hält so aber besser:
Dann kommen die Blinker dran. Die bekommt man nicht vernünftig an das Rücklicht:
Es wäre möglich sich ein Profil zu bauen, dass die Blinker aufnimmt und es dann an den frei gewordenen Mountpoint des alten Hacks zu schrauben… aber ich bin faul und deshalb: Rohrschellen und ans Subframe ran:
Das schaut dann so aus:
Wie man es mit der Verkabelung hält, ist meiner Meinung nach Freestyle, ich hab die Stecker aufgetrennt und mit Japanstecker versehen… auch an dem alten Rücklicht und den Blinkern, so kann ich ggf. einfach wieder zurück bauen. Für die LED Blinker braucht es noch ein Relais. Zweipoling, gibt’s in der Bucht für 16€. Das wireing des neuen Rücklichtes ist dann:
Bordnetz / Rücklicht
black/yellow => yellow
red => black
blue => red
Und dann schaut es so aus: vorher/nachher:
Ich bin zufrieden und schaut cool aus...
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Dolor hic tibi proderit olim!
Danke für den ausführlichen Thread. Das Ding ist aber ordentlich kürzer. Siehst du nicht aus wie Sau auf dem Rücken?
Nein, im Normalfall braucht man sich da keine Sorgen machen. Wenn man im Schlammloch hockt, dann gibt's eine ordentliche Sauerrei, aber das ist wohl bei jedem so... Der Heckkotflügel hat auch noch die gleiche Länge, sieht man hier besser:
Bei der habe ich auch ein Profil verbaut als Blickerhalterung und an der Stelle angebracht, wo vorher das alte Heck dran war...
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Dolor hic tibi proderit olim!
Bei der habe ich auch ein Profil verbaut als Blickerhalterung und an der Stelle angebracht, wo vorher das alte Heck dran war...
Was für ein Kuchenblech links
Genau so wie rechts mit Halter für die Blinker habe ich schon unzählige Maschinen umgebaut.
Zusätzlich noch ne Steckverbindung und in maximal 5 Minuten ist hinten alles ab was zu Bruch gehen könnte .
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