da ich meist über die Veränderungen am Motor schreibe, hier mal ein etwas allgemeinerer Überblick über den Rest vom Projekt KLX 250....
So fing die Sache an, ein Scheunenfund mit Rost im Tank und teilzerlegtem Motor....
Um über den Winter was zu basteln zu haben, wurde der Motor komplettiert und auf 300ccm gebohrt.
Im Frühjahr sah die Sache dann so aus...
Die Schwinge aus Blechprofilen und die zwischenzeitig überflüssige Leitung der Vergaserheizung waren noch vorhanden.... aber nicht mehr lange!
Der erste dicke Motor war dann fertig und die Blechschwinge wurde gegen ein Teil der 300R getauscht.
Mit der Schwinge mußte der hintere Bremssattel, die Bremsschibe, die bei der R kleiner ist, und die Bremsleitung erneuert werden.
Zum Schluß kam die Gabel und der Stoßdämpfer der R zum Zug.
Für alle die das nachbauen wollen... Die Brücken der KLX 650C passen, auch der Zündschloßhalter und damit auch das Lenkschloß.
Die Gabel und auch der Stoßdämpfer der R wurden bei Double-EE überholt und angepasst, eine Investition die sich echt gelohnt hat.
Und wie man sieht....
...das Ding macht einfach Spaß!!!
Ich muß nur noch einen Platz finden, wo ich meinen Behindertenausweis befestigen kann.
Jetzt steckt noch ein Öhlins-Dämpfer im Rohr und ein Motor mit etwas anderen Komponenten....
Ich habe noch einen Radsatz von einer 300R bekommen.
Beim Hinterrad gibt es keine Unterschiede, beim Vorderrad fiel mir die erheblich dünnere Bremsscheibe auf, die aber 250mm Durchmesser, wie ber der E hat.
Was mir dabei allerdings etwas Muffe macht, ist die Tatsache das das Ding nur von vier Senkkopfschrauben M6 gehalten wird die mit 10Nm angezogen werden sollen.
Bei der E sind es vier Schrauben M8 mit Stufensenkung die 23Nm bekommen.
Da suche ich mal mein Tabellenbuch und rechne mal nach wieviel Reserve an der Stelle noch bleibt...¿¿
.....viel Spaß beim schrauben!!!!
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