heute hatte ich erstmalig den Fall das Tuningnockenwellen mit mehr Hub nicht ohne Nacharbeit in einen KLX250-Zylinderkopf gepasst haben.
Der Kopf stammt von einer KLX250S Baujahr 2013, die Nockenwellen von Yoshimura.
Der Hub der Auslassnockenwelle, nur die hat nicht gepasst, ist 1,3mm größer, wie der Hub der Serienwelle.
Die Bilder zeigen die Stellen, an denen es geklemmt hat...
Das Problem ist lösbar. Der Kopf muss wieder runter, die Ventile raus und an
den entsprechenden Stellen muss etwas Material abgetragen werden.
Für mich ist es etwas ärgerlich, da ich nun eine Kopfdichtung vergeigt habe.
Sollte sich also jemand mit dem Gedanken tragen, Nockenwellen mit mehr Hub zu verbauen, empfehlen ich vorher ohne Ventile mal zu
prüfen ob der Flugkreis der Nocken frei ist.
Hier noch Bilder von der Suche nach der neuen OT-Position, nachdem ein abgesetzter Keil verbaut wurde....
Viel Spaß beim schrauben.... ....der MOF
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